[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auch hier keine einstellungsmöglichkeiten in voodoo jedoch eigene color einstellungen: /

Ich habe echt eine miserable Akkulaufzeit :( Um halb 8 heute morgen losgegangen mit 93% und um 13 Uhr ging mein Handy schon aus. Bildschirm auf 1%, GPS aus, WLAN aus, nur HSDPA aktiviert anstatt "nur 2G verwenden". Dazwischen bisschen Facebook und Twitter gelesen und Whatsapp/SMS geschrieben, das kannst doch nicht sein oder? Hab den Devil Kernel und dort auch "Deep Idle" aktiviert. In NSTools habe ich auf 1200 MhZ hoch getaktet, kann es daran liegen?

nein, das bestimmt nicht. ich nutze meinen kernel natürlich auch...und ich habe wie schon unter gingerbread immer einen tag laufzeit (24 std). 1,2 ghz hab ich auch immer als max.

der nächste kernel wird aber noch sparsamer werden ;)

Mhhh...dann kalibriere ich mal meinen Akku neu oder ist das heut zu tage auch nicht mehr notwendig? (Einmal komplett entladen usw...)

Edit: Ok habe grade erfahren, dass das auch nichts mehr bringt (batterystats.bin löschen) :( Dann weiß ich echt nicht mehr weiter, der Akku geht echt so schnell leer :(

Zuletzt bearbeitet:
rondera schrieb:
Mhhh...dann kalibriere ich mal meinen Akku neu oder ist das heut zu tage auch nicht mehr notwendig? (Einmal komplett entladen usw...)

Edit: Ok habe grade erfahren, dass das auch nichts mehr bringt (batterystats.bin löschen) :( Dann weiß ich echt nicht mehr weiter, der Akku geht echt so schnell leer :(

stell den governor in NSTools doch mal auf smartassV2.
bei mir ist das ein riesen unterschied zum ondemand.

hab im standby (zB nachts) max 2% verlust.

Bei mir half es, die RC4.2 nochmal drüberzuflashen. Davor hab ich die interne SD gelöscht.

Edit: Hallo Donald!:thumbsup:
Die Battery Stats-App ist sicher ganz gut, aber gibts sowas auch kostenlos?

Zuletzt bearbeitet:
@rondera: Schau mal in der Akkuanzeige, ob dein Phone denn in den Sleep geht... Da sollte was von Aktiv unter der Grafik zu sehen sein. Wenn das durchgehend blau ist, geht dein Phone nicht schlafen. Hatte das gleiche mit MyProfiler.

Wenn es auch bei dir eine blaue Linie ist, dann kannst du mit Better BatteryStats den Übeltäter finden.

Edit: Hello Mr. Harper! :scared:

Schonmal danke für die Tipps :)
SmartAssV2 werde ich mal ausprobieren! :)
Ne der geht in den Standby, da sind große Lücken drinn ;)
Die RC neu installieren werde ich zu letzt versuchen, worauf ich auch am wenigsten Lust habe :D
Werde noch das KD1 Modem testen und schauen was passiert.
Außerdem habe ich gelesen, dass Google Maps sehr viel Akku zieht! Das werde ich ebenfalls mal beobachten :)

Ich hatte das selbe Problem, seit wenigen Tagen nach wochenlangem perfektem Zustand (locker über den Tag gekommen) jetzt plötzlich im Laufe des Vormittages der ganze Akku leer. Habe dann in der Akku-Info gesehen, dass die Austauschdienste bis 30% betragen.
Hotmail und Gmail Cache geleert, restart
das Handy läuft wieder ohne leaks und Akku haltet auch wieder ;)
lg
edit: RC4.1, Devil 1.1.6 BFS BLN VC, minimal übertaktet, SmartAssV2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
magick schrieb:
Der Flash-Entzug treibt mich dazu :) Grad per Twitter von onecosmic:

First tests, looks really nice :D http://pic.twitter.com/yfiLtZ2Y

Jetzt mit 4.0.4 :)

Jep. Onecosmic hat die Nacht durch gemacht... Als ich um 8 aufgestanden bin, war er noch online :D

Sent from my I9000 running Android 4.03

waiting_room.png

by Paul Forde
REALLY? REALLY?

On another note, things are going great with 4.0.4. NO ETA(not releasing buggy rom and having people bitching about stupid things).

6tKD1.png

• Danke
Reaktionen: rondera
Mein Gott, die Jungs machen es aber auch Spannend. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Originally Posted by bassie1995 Did I miss something?

PaulForde
Devil 2 BM?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Nope, we work very closely with DerTeufel

• Danke
Reaktionen: rondera
Die Statusleiste mit der Energiesteuerung kann man nicht importieren oder? http://i.imgur.com/YmOXD.png . Widgetsoid ist mir dann auf dauer doch zu umständlich :(

Was ist denn an Widgetsoid umständlich? Einmal integriert macht es immer was es soll und ich kann es anpassen, wie es mir passt. ;)
ICS hat die Benachrichtigungsbuttons von hause aus leider nicht mehr.

MyBega schrieb:
Was ist denn an Widgetsoid umständlich? Einmal integriert macht es immer was es soll und ich kann es anpassen, wie es mir passt. ;)
ICS hat die Benachrichtigungsbuttons von hause aus leider nicht mehr.

Bei App-Installationen will es immer on Top (ich will das auch so), aber die Installation auch, sodass sie jede Sekunde die Plätze tauschen...

GPS geht nicht per One-Click an

Helligkeit geht nur mit dem Pop-up, wo der ganze Bildschirm manchmal grün wird..

Da find ich die vom AOKP viel besser :(