[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ZSJPG soll an sich nicht schlecht sein. Ob das Modem guten Empfang liefert, das ist aber soweit ich weiß nicht vom Kontinent, sondern von der Region abhängig. Manche favorisieren das JVU, andere das ZSJPG. Musst du am besten selbst ausprobieren.

Das ZSJPG gibts aber nur für CWM3 - da ich aber CWM5 hab funktioniert dieses nicht. Hab auch schon ewig nach einer CWM5-Version gesucht. Hat jemand einen Link für mich ?

Super! Dankeschön. Hab es zuerst leider nicht gefunden. Ich danke dir ;)

**Was ich im oberen Post sagen wollte war, dass ich nur die CWM3-Version des ZSJPG fand und nicht die CWM5-Version.**

ist es möglich weniger als 5 Bildschirme zu besitzen und den hauptbildschirm selbstständig auszuwählen? finde leider keine option dafür.

Ulmi schrieb:
ist es möglich weniger als 5 Bildschirme zu besitzen und den hauptbildschirm selbstständig auszuwählen? finde leider keine option dafür.

Mit einem alternativen Launcher wie dem Apex z.B. geht es, ob es standardmässig möglich ist weiss ich allerdings nicht...

• Danke
Reaktionen: Ulmi
Ulmi schrieb:

Ich hatte standardmäßig auch nichts gefunden und mir dann den Apex-Launcher installiert.
Bin sehr zufrieden damit. Er läuft sehr flüssig und hat alle Einstellungen die ich brauche.

orion94 schrieb:
Hallo,

die Links zu "Updated Kernel , Alles in einer zip Rom" sind leider down.
Kann jeder reuploaden?

Hallo,

gibt es vll. einen anderen Weg auf die RC 4.2 zu patchen, außer der im 2.ten Hauptpost beschriebene? Denn die in meinem zitierten Post geschriebenen Links sind leider nicht mehr erreichbar. Befinde mich momentan auf der Stock 2.3.5 mit Semaphore Kernel.
Und welchen Teufel-Kernel soll man wählen? Es gibt
http://devil.haxer.org/Devil_1.1.6b_CFS_BLN_CMC_20120307.zip
Devil 1.1.6b CFS BLN CMC, VC, BFS .... welcher ist der richtige?

Also ich hab die Rom hier jetzt auch schon ein paar Wochen im Einsatz. Was mir auffällt (leider unangenehm), ist, dass sich das Telefon gern mal aus nicht nachvollziehbarem Grund rebootet. Poweramp mag scheinbar auch nicht so wirklich, ich hab es sehr oft, dass Musik plötzlich in einem Milisekunden-Loop "hängenbleibt" und dann das Telefon entweder gar nicht mehr bedienbar ist oder neustartet. Hin und wieder braucht es zudem auch ein paar Sekunden, bis der Lockscreen auf meine Eingaben reagiert.

Der Akkuverbrauch ist bei gleichem Nutzungsverhalten wie vorher bei 2.3.6. extrem angestiegen. Spitzenreiter ist hier das Android-OS mit 40%.

Ich bin jetzt nicht so der Experte, hab aber schon diverse Roms ausprobiert und frage mich nun, ob ich das Thema mit ner anderen Rom besser in den Griff kriege. Schade, denn eigentlich gefällt mir diese ICS Version recht gut.

azido schrieb:
Hin und wieder braucht es zudem auch ein paar Sekunden, bis der Lockscreen auf meine Eingaben reagiert.

Der Akkuverbrauch ist bei gleichem Nutzungsverhalten wie vorher bei 2.3.6. extrem angestiegen. Spitzenreiter ist hier das Android-OS mit 40%.

Beides ist normal.
Das erste liegt meines Wissens am Kernel. Seit der Version 1.1.5 des Devil-Kernels ist das aber behoben.

Das zweite ist lediglich ein Bug in der Anzeige bzw. es wurden seit ICS mehrere Systemkomponenten unter Android-OS zusammengefasst. Der reine Akkuverbrauch ist durch Android-OS aber nicht höher. Auf dem Galaxy Nexus mit StockROM ist der relative Verbrauch von Android-OS ebenfalls so hoch.
Um den Akkuverbrauch an sich zu senken half bei mir, ICS nochmal drüberzuflashen nachdem ich vorher die Interne SD formatiert hatte. Ich nutze das SGS mit ICS gerade nur im Flugmodus und habe bereits eine Laufzeit von über 12 Tagen (WLAN bei Bedarf aber ohne mobiles Internet, ohne aktivierte Telefonfunktion).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: azido
Charly Harper schrieb:
Beides ist normal.
Das erste liegt meines Wissens am Kernel. Seit der Version 1.1.5 des Devil-Kernels ist das aber behoben.

Das zweite ist lediglich ein Bug in der Anzeige bzw. es wurden seit ICS mehrere Systemkomponenten unter Android-OS zusammengefasst. Der Akkuverbrauch ist dadurch aber nicht höher.

Ok, beim Kernel war ich noch bei der 1.1, dann weiss ich da, was zu tun ist. Insgesamt empfinde ich aber, was den Akkuverbrauch angeht, tatsächlich auch eine Verschlechterung. Wo ich vorher bei wie gesagt gleicher Nutzung (Ich höre morgens und Nachmittags auf dem Weg von/zur Arbeit jeweils 40 Minuten lang Musik und twittere auf dem Weg etwas, ansonsten einchecken bei Foursquare - viel mehr mache ich für gewöhnlich kaum damit) problemlos einen ganzen Tag mit einer Akkuladung auskam, muss ich inzwischen im Büro zwischenladen, wenn ich auf dem Nachhauseweg nicht unter 15% Restleistung haben möchte.

Ärgerlich sind zudem halt die Reboots.

Wie gesagt, wegen weniger Akkuverbrauch, probier einfach mal meinen Tipp, pass dabei aber mit Dalvik Cache Wipe auf (hat mir meinen efs-Ordner geschrottet).
Musik und ICS scheint derzeit noch nicht ganz zusammenzupassen. Ich hör selber keine Musik damit, aber es gibt einige Threads, die dein Problem beschreiben. Auf dem Galaxy Nexus ist es ähnlich, hinsichtlich der Reboots. U.a. deshalb wird von SGN-Besitzern das 4.0.5er-Update sehnlichst erwartet. Es soll angeblich früh im April kommen. Evtl. kommt dann auch zeitnah danach eine neue RC vom TeamICSSGS, das obige Probleme behebt. Aber alles nur Spekulation:)

• Danke
Reaktionen: azido
Charly Harper schrieb:
Aber alles nur Spekulation:)

..nichts anderes habe ich erwartet ;)

Vielleicht geh ich dann doch erst mal zurück zu einer 2.3.irgendwas, wenn ich tatsächlich nicht der Einzige bin, bei dem das mit Musik nicht so astrein läuft. Was mir am ICS ja gefällt, ist die neue Galerie - ein Quantensprung im Vergleich zur Alten. Kann man die einfach so übernehmen oder läuft die unter 2.3.x nicht?

azido schrieb:
Kann man die einfach so übernehmen oder läuft die unter 2.3.x nicht?

Das bezweifel ich, dass das "einfach so" geht. Es gibt zwar ne Seite, die ICS-Apps zur Verfügung stellt (heißt glaub ich "ICS Apps Dump"), aber ins System integriert werden muss die App dann auch noch. Dafür bin ich aber nicht der Richtige. Frag doch mal bzw such mal in nem 2.3.x-Thread.

azido schrieb:
... wenn ich tatsächlich nicht der Einzige bin, bei dem das mit Musik nicht so astrein läuft.

Hast du mal den Mortplayer probiert? Ist für mich um Welten besser als der Standard Musik Player. ;)

eine kleine frage. ich nutze atm den glitch kernel mit dieser rom, vermisse jedoch sehr den gamma hack aus der voodoo app. Der vorinstallierte Kernel hatte zwar diese Möglichkeit, war jedoch sehr träge. Nun meine Frage: mit welchem Kernel kann ich sowohl gamma hack, als auch eine angemessene Geschwindigkeit genießen?

Midnight ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk