[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus Leute,

hat irgendjemand Kontakt zu den Rom Entwicklern?
Wird es in absehbarer Zeit ein Update auf die 4.0.4 geben?
Da dort einige Sachen extrem besser funktionieren sollen wäre es schon sehr gut. (zb. der Netzwechsel von hsdpa auf umts/GSM)

LG

stifflerx schrieb:
Servus Leute,

Da dort einige Sachen extrem besser funktionieren sollen wäre es schon sehr gut. (zb. der Netzwechsel von hsdpa auf umts/GSM)

LG

Man wartet von Google auf AOSP 4.0.4.

Ist es nach wie vor so, daß man die Simkartensperre abschalten muß, um dieses oder auch andere ICS Roms nutzen zu können?

Du meinst die 4stellige PIN, die man zur SIM-Karte vom Netzbetreiber bekommen hat? Falls ja, das kann eingeschaltet bleiben, musst nicht auf die Sicherheit verzichten. Bei mir hat das funktioniert und funktioniert immer noch mit der RC4.2.

• Danke
Reaktionen: Lord_Morpheus
stifflerx schrieb:
Servus Leute,

LG

Paul Forde hat folgendes bei XDA gepostet:

Great, it's nice to know we still have new users, glad your enjoying the pure ics experience. We have 57000+ downloads for the i9000 alone, those numbers are just honestly mindblowing. This thread is starting to quieten down because we haven't released anything in a while. TBH, RC4.2 is super stable, albeit a little laggy with stock kernel but I promise that will be addressed in the next release as our current test builds are going smoothly. Our main idea was to wait for Google to drop 4.0.4, but I really don't see that happening anytime soon. After the Galaxy Nexus 4.0.4 leak I thought it wouldn't be long before Google pushed the source, but we are still waiting patiently. We will try and get a release out to everyone ASAP, but as things are right now enjoy RC 4.2 =).

Vielleicht interpretiere ich seine Aussage falsch, aber für mich hört es sich danach an also ob sie des wartens auf 4.0.4 überdrüssig sind und jetzt doch ASAP einen neuen Release rausbringen wollen?

Könnte sein, aber ebenso wahrscheinlich ist es, dass sie noch nichts Neues rausbringen. Die Aussage ist für mich ebenso informativ wie nichtssagend. ;) Meiner Meinung nach sind die total unschlüssig, was sie machen werden. Aber trotzdem schön, mal wieder was vom Team zu hören.
Für einen Release der nächsten RC-Version spricht, dass sie bereits ne neue Version testen und Verbesserungen im Kernel haben. Warum auch sollten sie die dann nicht öffentlich zugänglich machen.
Dagegen spricht, dass die RC4.2 gut läuft und sie noch geduldig auf die 4.0.4 warten wollen ("still waiting patiently")
Insofern sind das leider Neuigkeiten ohne verbindliche Zusage und ohne Richtung. :(

Hallo,

ich habe ein paar Fragen, die hier teilweise auch schon gestellt wurden, aber nicht beantwortet!

Gibt es eine Möglichkeit die Akku-Anzeige in Prozent zu bekommen (und ja, ich kenne Widgets, die das ermögllichen. Nur halt nicht in der Status-Leiste)?
Wie kann man mehr als die 5 Standard-Bildschirme erzeugen?
Kann man sich alle Bildschirme auf einmal anzeigen lassen?
Gibt es einen Endlos-Loop für die Bildschirme (nach dem letzten springt er wieder auf den ersten Bildschirm)?

Eine Anwort wäre nett (geht, geht nicht! Wenn geht, dann wie?)

Hallo,

ich benutze diese Rom schon seit ein paar Monaten und bin sehr begeistert.
Nun habe ich leider das Problem, dass mein Samsung mir im Moment immer anzeigt, dass kaum noch Telefonspeicher frei ist.
Ich habe aber nur knapp 350 MByte von 1,5 GByte belegt.
Alle Programme die ich habe laufen wunderbar, ist es evtl. nur ein Anzeigefehler?

Gruß

• Danke
Reaktionen: annowob und mesh66
Hallo.
Hab die rom rc4.2 mit dem semaphore kernel auf meinem handy geflasht. Hatte vorher die Darkyrom drauf. Also für mich persöhnlich die beste ROM die ich bis jetzt auf meinem Handy hatte :)
So nun zu meinem Problem. Bei mir funktioniert leider der mobile wlan hotspot nicht. wenn ich ihn aktviere, kommt die meldung wlan hotspot ist aktiviert und gleich wlan wird deaktiviert. :(
hat jemand das gleiche Problem bzw. einen Lösungsvorschlag. ??????

Gruß spider

spider311 schrieb:
So nun zu meinem Problem. Bei mir funktioniert leider der mobile wlan hotspot nicht. wenn ich ihn aktviere, kommt die meldung wlan hotspot ist aktiviert und gleich wlan wird deaktiviert. :(
hat jemand das gleiche Problem bzw. einen Lösungsvorschlag. ??????
Semphore App -> Netfilter anhaken (ggf. neustarten) -> tethering benutzen und freuen :scared:

Viele Grüsse,
ww

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spider311
Habe ein Problem mit dem Touchscreen....manchmal nimmt er ganz andere Tasten/Symbole (z.B: Ziffern-Tasten) an, als ich drücke... Auch wenn ich mit gedrücktem Finger etwas verschieben will zittert das Icon "unter" meinem Finger stark hin- und her.

Achja, das System würde heute frisch, auch mit wipe, geflasht

edit: Scheint am USB-Anschluss zu liegen....Sobald ich das I9000 an meinem PC per USB anschließe verhält es sich so komisch. Wenn ich es abstecke geht es ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
webwude schrieb:
Semphore App -> Netfilter anhaken (ggf. neustarten) -> tethering benutzen und freuen :scared:

Viele Grüsse,
ww

Danke für die schnelle antwort. jetzt funzt alles so wie es soll :tongue:

hallo zusammen

hab für einen Freund die Rom geflasht, läuft alles super und hat auch keine Probleme...
Aber irgendwie fehlt in der Statusleiste die Shortcuts wie Wlan Gps usw.... da ist garnichts außer ein button damit man die einstellungen springen kann.. ist das so gewollt oder hab ich beim flashen ein fehler gemacht?

Und welchen Kernel könnt ich drauf machen? den Teufel?

Du hast nichts falsch gemacht, das ist bei der ROM nicht dabei.
Probiere mal die App Widgetsoid aus dem Market, mit der kriegste das hin....

Sanane schrieb:
Und welchen Kernel könnt ich drauf machen? den Teufel?

Teufel Kernel ist ganz gut, hat diesen Lag beim Lockscreen nicht. Ich hab aber grad den Standard-Kernel drauf, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Hy Leute..hat jemand eine Modem-Empfehlung für den Europaraum ?
Hab derweil das JVU drauf, aber der Empfang ist nicht berauschend.