[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab den seit ca. 4 Wochen, habe nur diesen ROM geflasht, keine andere Kernel usw. (Obwohl ich überlege mir, ob ich den Devil noch flashe).

Allgemein bin ich sehr zufrieden damit, alles läuft prima, 3G, WLAN, bla bla bla. Ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Absturz oder etwas anderes zu meckern. Ist schneller als das 2.3.5, welches vorher drauf war. Allerdings dauert das Starten etwas länger. Akkulaufzeit ist gut, hält länger als 2.3.5. Sehr selten reagiert Muster-Lockscreen nicht, lässt sich aber ganz schnell mit erneutem Lock-Tastendrück lösen.

Ich war mit einigen Sachen im Interface nicht zufrieden, z.B. fehlende Kontrollen in der Statusleiste oder veränderbare Anzahl der Desktops, aber das ließ sich mit paar anderen Apps verbessern (Apex Launcher + Widgetsoid).

Was ich zumindest bei mir nicht schön finde - fehlendes Task-Manager. Nach einiger Zeit sind nur ca. 50-60Mb von der RAM frei und das Gerät wird auch langsamer, wobei nach dem Neustart 120Mb frei sind. Muss öfters einen Speicherbeschleuniger-App benutzen, um freies RAM bei 90-100Mb zu halten.

• Danke
Reaktionen: DerDruide
Natürlich hast Du einen taskmanager. Einfach die Home Taste gedrückt halten und alle offenen Apps werden angezeigt. Willst Du diese schließen, einfach nach links wegschieben.

-----------------------------------------------------------------------

"Nein, Peg. Das ist der Herd. Du bist das große, heiße Ding."

• Danke
Reaktionen: DerDruide und DC87
obdan_van_darg schrieb:
Natürlich hast Du einen taskmanager. Einfach die Home Taste gedrückt halten und alle offenen Apps werden angezeigt. Willst Du diese schließen, einfach nach links wegschieben.

-----------------------------------------------------------------------

"Nein, Peg. Das ist der Herd. Du bist das große, heiße Ding."

Okay..hab nie gedacht, dass es so mit wegschieben funktioniert, danke sehr :)

Hallo HouseOfPain,
kann das Problem mit dem einfrieren bzw. abstürzen nicht bestätigen.
Vor RC4.2 hatte ich Gingerbread 2.3.4 von Goatrip inklusive Speedmodkernel am laufen.
Habe einfach gewiped und drüber geflasht internen Handyspeicher von Hand gelöscht und seit dem funktioniert das System "fast" tadellos.
Der einzige Bug wie bereits vorher schon mal beschrieben ist der mit dem Häkchen bei "Nur 2g Netzwerke".

Versuchs mal mit wippen soll schon Wunder bewirkt haben:)

Hallo DC 87,
bei mir dauert der Startvorgang auch länger. Ich denke mal das es eine Eigenschaft von ICS ist. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ICS nach dem Bootscreen annähernd zu 100% geladen ist. Bei Gingerbread war es so, dass das Handy nach der PIN Eingabe noch lange nachladen musste. Finde es so wie es jetzt ist eleganter.
Zum Musterlockscreen kann ich nichts sagen, da ich keine Tastensperre (gegen unbefugten Zugriff) habe. Ich nutze lediglich den Schieber und der funktioniert^^.
In Bezug auf das Interface stimme ich dir vollkommen zu.
Nutze den Nova Laucher und ebenfalls Widgetsoid.
Der Taskmanager wurde ja bereits angesprochen. Ich habe noch den AutokillerMemoryOptimizer installiert falls sich das System wirklich mal aufhängen sollte könnte ich somit den Speicher schnell leeren.(Bisher unnötig und so sollte es bleiben)

Kleines Update zu meinen Einstellungen:
Habe seit gestern den Sheduler auf nopp den Governor auf minmax die minimale Frequenz auf 200 Hz und die maximale Frequenz auf 800 Hz umgestellt, weil ich ja wie bereits geschrieben den Akkuspareffekt gerne mal ausreizen möchte.
Von der Akkuleistung bin ich bisher sehr zufrieden. Prozentuale Angaben kann ich noch nicht machen. Orientiere mich im Moment am grafischen Diagrammabfall nach extremer Nutzung und die ist viel flacher geworden.
Von der Leistung bzw. Performance her macht mein Handy ein tolles Gesicht lediglich 5 Ruckler bei einem 12 Minuten Video und ein kleinen Hänger der ASR Anzeige bei Drag Racing ansonsten sehr flüssig und stabil das Ganze.

winni83 schrieb:
Allerdings habe ich ein kleines Problem, wenn ich über den Market aus dem Browser heraus eine App installieren will, erkennt er mein SGS nicht richtig. Es steht "unknown device" und das mein Gerät nicht kompatibel ist. genauso werden mir auch manche apps in der handy market app nicht mehr angezeigt. Der Produktcode is gleich mit der Stockrom und die IMEI stimmt auch...

Das gleiche Problem hab ich auch. Habe das "unknown" zwar von Hand auf "Samsung" abgeändert, aber einige Apps sind dennoch nicht kompatibel. Das nervt. Habe mir eine App zum Freischalten eines Programms gekauft, das läuft auf meinem Transformer einwandfrei, aber auf dem SGS steht inkompatibel, obwohl auf beiden Geräten ICS installiert ist. Ein extrahieren der App geht leider auch nicht, da das Transformer nicht gerootet ist.

Gibts da einen "Trick" dafür?

Hi,

kann ich irgendwie die led benachrichtigungen konfigurieren? bei whatsapp leuchten die tasten bei einer einkommenden message, bei sms jedoch nicht (nutze gosms, dort ist led benachrichtigung eingeschlatet)

Muss ich vor den Flashen Lagfix etc. deaktivieren oder kann die diese ROM direkt damit umgehen?

Hey

Ich bin auch gerade dabei mein Handy neu zu Flashen.
Was muss ich da genau im Recovery Menü auswählen?

Habe angst da was falsch zu machen.

mfg Tom

Steht alles in post 1
Und dann sogar noch ein video...besser gehts nicht mehr...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Die Installation verlief 100% aber es gibt einige Grunde die mich wieder auf Gingerbread zwingen. Ich kann aber mein Nandroid Backup nicht einspielen, ich vermute es liegt am installierten ICS was ein direktes downgrade nicht erlaubt.
Muss ich jetzt zwingend eine Stockrom per Odin installieren?

gundalf schrieb:
Die Installation verlief 100% aber es gibt einige Grunde die mich wieder auf Gingerbread zwingen. Ich kann aber mein Nandroid Backup nicht einspielen, ich vermute es liegt am installierten ICS was ein direktes downgrade nicht erlaubt.
Muss ich jetzt zwingend eine Stockrom per Odin installieren?

Wenn Du ein GB Backup hast, Du solltest zuerst ein GB ROM via Odin oder Hemdall flashen.

Sent from Slim_ICS_2.9, MIDNIGHT-ICS-0.7.4

Meiner Erfahrung nach reicht es, wenn du das Backup 2x hintereinander wiederherstellst :)

Kann ich es nach dieser Anleitung machen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Welche Rom sollte ich dann nehmen?
edit
Oh man so leicht kann man ja an eine ROM gar nicht ran, meisten Links funktionieren nicht mehr oder sind langsam...
edit2
Bin jetzt wieder bei Darky auf meiner ursprunglichen ROM, leider will er das Backup im CWM nicht einspielen, gibt immer ein ERROR mit "format_volume failed to unmount system"
edit3
Okey ich musste einmal richtig ins Android/Desktop booten, jetzt hat er mein Backup "akzeptiert" und und ist am wiederherstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Rom installiert, Super Schnell! Aber bei der Installation hab ich nicht die Möglichkeit bekommen die Sprache auf Deutsch einzustellen... Wie macht man das? thx for reply :D

Müsstest du eigentlich ganz am Anfang bekommen haben die Möglichkeit. Aber macht nix. Schau mal unter Einstellungen (Settings) --> Sprache und Eingabe (Language & input) --> Sprache (Language). Dort einfach Deutsch auswählen. Gar net so schwer ;)

Kurzer Erfahrungsbericht nach 2 Tagen nutzung:

Läuft alles einwandfrei bisher noch keine großen Fehler gefunden! Einzig der Lockscreen hängt manchmal (der Touchscreen erkennt meine Eingaben nicht) was aber nicht weiter Tragisch ist einfach den Bildschirm aus und wieder an machen.

Habe die CPU mit SetCPU auf 1200mhz gestellt und es läuft bisher so stabil wie vorher. Noch keine Abstürze bisher.

Ein längerer Erfahrungsbericht folgt!

€: Habs mal mit 1460mhz ausprobiert. Macht das blos nicht! wird instabil wie sau und rebootet ständig neu. Ist jetzt wieder auf 1200mhz gestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Sprache ist geklärt danke :D
Ich würd noch gern wissen ob ich den
Devil_1.1.6b_CFS_BLN_VC_20120307.zip
Kernel auf RC4.2 installieren kann und ob das überhaupt empfehlenswert ist
=P
thx for reply :D

Ach ja...noch was, der Touchscreen ist irgendwie empfindlicher geworden. Jetzt funktioniert es sogar mit ganz normalen Handschuhen)