[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem. Seit ich die Version 4.2 geflasht habe, funktioniert die usb-Verbindung des SGS nicht mehr. Beim ersten Anschließen an meinen PC kam noch eine Fehlermeldung, jetzt leider gar nichts mehr. Auch die Benachrichtigung auf dem Telefon bleibt aus, nur das Stromladen funktioniert. Das Telefon wird auch nicht mehr erkannt, wenn ich es in CWM mounte oder an Odin anschließe.

Das USB Kabel ist mit einem zweiten SGS gecheckt und als funktionstüchtig befunden. Und ich habe das Telefon auch an einen Mac angeschlossen, der mein Telefon nicht, das andere SGS aber problemlos erkennt. Habe schon versucht mit dem "setprop"-Befehl eine Verbindung zu bekommen, hat aber nicht funktioniert. Darüber hinaus habe ich auch versuchsweise den semaphore-kernel geflasht und dann versucht, ohne erfolg... hat einer eine Idee?

Letzte Mitteilung von Paul Forte /xda

Originatltext: NOTICE: We apologize for the lack of updates recently, we just want to make it clear that development has under NO circumstances stopped. We are absolutely still working on this and still supporting it. Thank you for your patience.

Added to OP, things are still going well. Thank you for your patience.

• Danke
Reaktionen: obdan_van_darg
Charly Harper schrieb:
Die Devil-Kernels ab der Version 1.1.5 haben den Lag beim Entsperren nicht. Probier mal einen davon.

Hab den neuesten vom teufel drauf.glaub das ist sogar der 1.1.6...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Das gleiche Problem hatte ich auch mit dieser ROM und zudem war der Akku Verbrauch enorm, nach teilweise 5 Stunden war das Dingen leer gesaugt.

Jack85 schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem. Seit ich die Version 4.2 geflasht habe, funktioniert die usb-Verbindung des SGS nicht mehr. Beim ersten Anschließen an meinen PC kam noch eine Fehlermeldung, jetzt leider gar nichts mehr. Auch die Benachrichtigung auf dem Telefon bleibt aus, nur das Stromladen funktioniert. Das Telefon wird auch nicht mehr erkannt, wenn ich es in CWM mounte oder an Odin anschließe.

Das USB Kabel ist mit einem zweiten SGS gecheckt und als funktionstüchtig befunden. Und ich habe das Telefon auch an einen Mac angeschlossen, der mein Telefon nicht, das andere SGS aber problemlos erkennt. Habe schon versucht mit dem "setprop"-Befehl eine Verbindung zu bekommen, hat aber nicht funktioniert. Darüber hinaus habe ich auch versuchsweise den semaphore-kernel geflasht und dann versucht, ohne erfolg... hat einer eine Idee?

Hast du es mal im Download-Modus versucht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Jack85 schrieb:
Hallo Leute!

Du solltest einfach Nexus driver installieren. Google search.

Sent from Slim_ICS_2.8, Semaphore_0.9.5b

sky_diver schrieb:
Hab den neuesten vom teufel drauf.glaub das ist sogar der 1.1.6...

Wir verstehen uns schon richtig und meinen dasselbe? Dass das SGS nach dem Standby sich nicht sofort entsperren lässt?
Ich zitier mal hier:
"Known Issues
Lockscreen occasionally does not react to touch" (Aus diesem Thread, Seite 1)
Bei mir war der Lag aber unter diesem Kernel dann weg: Devil_1.1.5_CFS_BLN_VC_20120228
Den Nachfolgekernel hab ich nicht ausprobiert, dazu kann ich nichts sagen. Mehr will ich auch nicht sagen, weil ich mich an der Grenze zu OT befinde. ;)

also wer probleme mit lags nach einem standby hat, bei dem vermute ich deep idle.

und jedem, der probleme mit dem akku hat, besser mal den governor wechseln. ondemand geht nu wirklich alles andere als sorgfältig mit dem akku um, dafür ist es so absolut lagfrei. akku-schonend empfinde ich den smartassV2.

Charly Harper schrieb:
Wir verstehen uns schon richtig und meinen dasselbe? Dass das SGS nach dem Standby sich nicht sofort entsperren lässt?
Ich zitier mal hier:
"Known Issues
Lockscreen occasionally does not react to touch" (Aus diesem Thread, Seite 1)
Bei mir war der Lag aber unter diesem Kernel dann weg: Devil_1.1.5_CFS_BLN_VC_20120228
Den Nachfolgekernel hab ich nicht ausprobiert, dazu kann ich nichts sagen. Mehr will ich auch nicht sagen, weil ich mich an der Grenze zu OT befinde. ;)

nein nein,nicht beim entsperren,das funktioniert einwandfrei,ohne ruckeln...
wenn das sgs dann entsperrt ist,und man ins menü geht,oder ne app öffnet, dann benötigt es meist 1-2 sekunden bevor sich etwas tut,bzw ruckelt es dabei...

sollte ich mal den 1.1.5 wirklich versuchen??

st@@tz schrieb:
also wer probleme mit lags nach einem standby hat, bei dem vermute ich deep idle.

und jedem, der probleme mit dem akku hat, besser mal den governor wechseln. ondemand geht nu wirklich alles andere als sorgfältig mit dem akku um, dafür ist es so absolut lagfrei. akku-schonend empfinde ich den smartassV2.

blöde frage,aber was ist ein governor??
wie wechsle ich den?
und dieses smartassV2??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sky_diver schrieb:
blöde frage,aber was ist ein governor??
wie wechsle ich den?
und dieses smartassV2??

wenn du den devil-kernel benutzt, gehst du danach in den markt und ziehst die NSTools. da kannst du vieles einstellen, um den akku zu schonen. auch übertakten geht damit solange es der kernel zulässt. und natürlich kann man dort auch den governor ändern.

• Danke
Reaktionen: sky_diver
Hey Leute,

nach 1 Monat Nutzung hab ich zwei Probleme.
1. Der eingestellte Klingelton ändert sich irgendwann auf unbekannter Klingelton.
2. Wenn ich mein Bluetooth Headset koppele dann laggt es ziemlich und Videos laufen
gar nicht mehr so flüssig. Im Wlan laggt es auch ein klein wenig.

Hab den Devil 15.1 drauf.

Kennt einer das Problem?

Das Problem mit dem Rufton tritt dann auf wenn das SGS gecrasht ist!

Aber das Problem mit Bluetooth hab ich immer noch. Hat einer mal ne Tip für mich, Kernel oder Modem wechseln??

Zuletzt bearbeitet:
sky_diver schrieb:
nein nein,nicht beim entsperren,das funktioniert einwandfrei,ohne ruckeln...
wenn das sgs dann entsperrt ist,und man ins menü geht,oder ne app öffnet, dann benötigt es meist 1-2 sekunden bevor sich etwas tut,bzw ruckelt es dabei...

sollte ich mal den 1.1.5 wirklich versuchen??

Ok alles klar, dann verstehen wir uns :smile:
Den Lag, den du meinst, habe ich auch auf dem SGS, da wird wahrscheinlich auch kein anderer Kernel helfen. Sogar mein SGN braucht etwas Zeit dazu und da sollte es an Hardware eigentlich nicht mangeln.
Ich schätze, diesen Lag werden wir wohl aushalten müssen bis evtl. Google nachbessert.

• Danke
Reaktionen: sky_diver
st@@tz schrieb:

Die Umstellung von Ondemand auf smartassV2 hat mir vorhin den Akku innerhalb kürzester Zeit förmlich leergesogen. In den Akkustats tauchte auch urplötzlich NSTools mit nem Verbrauchsanteil von 12% auf. Ich werde wieder auf Ondemand umstellen. Mal sehen wie ich den Verbrauch von NSTools wieder wegbekomme. Ondemand hatte sich bewährt und bescherte mir immerhin ne Laufzeit von über 2 Tagen bei intensiver Nutzung.

Hallo,
verfolge das Thema ICSSGS RC 4.2 jetzt schon eine ganze Weile und es hat mich echt viel Mühe und Zeit gekostet mein Handy so hin zu bekommen, wie ich es mir vorgestellt habe.

Hier mal meine jetzigen Einstellungen und Erfahrungen:

Habe das Galaxy S GT I9000 mit der ICSSGS RC4.2 Rom, dem Modem I9000ZSJPG, dem Kernel Devil 1.1.6 BFS BLN VC und dem 2700mAh Ersatzakku.

Akku: Momax EXPower Ersatzakku für Samsung Galaxy S i9000 :: MobileFun.de

Über NSTools habe ich folgende Werte geändert Aktiver Sheduler auf vr,
Governor auf performance, minimale CPU Frequenz auf 200MHZ, maximale CPU Frequenz auf 1200MHZ, DEEP IDLE eingeschaltet.

Bisher läuft alles sehr stabil, flüssig und super schnell.

Akkuverbrauch nach 14 Stunden 7 Minuten und 41 Sekunden noch bei 49% (Drag Racing, Wlan an, über HSDPA im Internet gewesen, Telefoniert...)

Laut Antutu Benchmark 3472 points sogar noch über dem Nexus S:)

Einzigen Bug den ich bisher feststellen musste ist, dass der Haken bei "Nur 2G-Netzwerke" sich gelegentlich resetet und ich ihn wieder manuell setzen muss. Toggle 2g/3g funktioniert ja leider noch nicht auf ICS.

Die Rom läuft bei mir nun ca. 2 Wochen und ich bin seit dem 1.Tag begeistert.

Vor Devil 1.1.6 lief bei mir Devil 1.1.5.

Über NSTools stellte ich folgende Werte ein:
Aktiver Sheduler auf noop, Governor auf conservative, minimale CPU Frequenz auf 200MHZ, maximale CPU Frequenz auf 800MHZ, DEEP IDLE eingeschaltet.

Akkuverbrauch nach 1 Tag 20 Stunden bei 2% (Drag Racing, Wlan, über HSDPA im Internet gewesen, Telefoniert...)

Was war mir Wichtig:
1. prozentuale Akkuanzeige
Free Cloud Storage - MediaFire
2. verstehen, was welche Einstellung im Kernel bzw. beim Governor und Sheduler bewirken
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html
3. schnelles und flüssiges System
4. Akkuschonung!!!

Wunsch 4 habe ich wohl nicht ganz hin bekommen aber dafür rennt das Handy wie ein Formel 1 Wagen.

Für Optimierungen, Fragen und Antworten stehe ich gern zur Verfügung.

Viel Spass noch

• Danke
Reaktionen: bdroid, GalaxyKnight und maxl007
greasyguy schrieb:
Hast du es mal im Download-Modus versucht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Problem gelöst! Vielen Dank ;) als ich es im download mode angeschlossen hatte, wurden einige Treiber nachinstalliert, dann ging es.

bei mir läuft seit einiger zeit oft google maps im hintergrund und saugt den akku leer. kann einer sagen warum? kurz nach dem flashen hatte ich das problem nicht.

mercury schrieb:
bei mir läuft seit einiger zeit oft google maps im hintergrund und saugt den akku leer. kann einer sagen warum? kurz nach dem flashen hatte ich das problem nicht.
Ich weiss nicht warum google maps nach der Benutzung im Hintergrund lauft.
Du kannst aber zwei Dinge machen um Akku-Problem zu beheben:
- gehe menu>systemeinstellungen>Apps>Aktiv: hier kontrolliere ob google maps lauft, wenn ja > klicke "alle">suche maps und "Daten löschen".

- 'runterladen "Autostarts" von Market und in der application Du kannst einstellen, dass z.B. nach einem neustart google maps nicht laufen beginnt.

• Danke
Reaktionen: GalaxyKnight
Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Wochen RC4.2 am Handy laufen und bin sehr zufrieden. Endlich funktioniert die Bluetooth Verbindung mit der Ford-Freisprecheinrichtung ohne Probleme. Das habe ich mit keinem Samsung Rom geschafft;)

Ein Problem habe ich jedoch: Habe das ROM geflasht und alles im Original Zustand belassen (kein neuer Kernel usw.)

Wenn das Handy in den Standbye geht und der Bildschirm sich ausschaltet stürzt es ab. Kann dann nur noch durch Akku heraus-hinein das Handy neu starten. Und irgendwann nach einigen Versuchen und Neustarts kann ich das Handy wieder aus dem Standbye holen...sehr strange.

Schalte halt derzeit das Handy nicht aus - hat jemand einen Lösungsvorschlag?

GR - HoP

• Danke
Reaktionen: DerDruide