[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Charly Harper schrieb:
Besser ist es, gar nichts per Titanium zurückzuspielen. Apps an sich dürften aber grad noch ok sein, aber App-Daten solltest du aber ganz sicher nicht zurückspielen.
Zudem braucht die ROM ein paar Tage, bis sich der Akku eingependelt hat, also nicht gleich verrückt werden wenn er schon nach einem halben Tag leer ist. Nach ca. 5 Tagen hielt er bei mir (ohne 3g aber mit WLAN, Telefonieren, Rumspielen) ca. 2 Tage durch.
Ein paar Seiten vorher gab ich noch den Tipp, ein zweites Mal ICS drüberzubügeln (Wipes eingeschlossen, aber Vorsicht mit Dalvik Cache Wipe) und dabei VORHER die interne SD zu löschen. Darauf befinden sich meist vom alten System noch einige Reste, die die Akkulaufzeit potentiell verringern können.

Ich benutze Titanium Backup immer mit “app+data“. Habe mehr hundert mal gemacht. Kein Problem damit.

Sent from Slim_ICS_2.8

p0ppi schrieb:
Kann mir keiner helfen :|
Wie kann ich den meine Interne SD Formatieren und würde das was bringen wenn ich dann alles neu draufspiele?

Interne SD formatieren unter Einstellungen --> Speicher --> SD-Karte löschen

Natürlich erst dann, wenn du persönliche Daten von der internen SD gebackupt hast.

Probiers aus, obs was bringt wirst du erst dann sehen wenn dus gemacht hast. Bei mir hats gereicht, einfach nochmal zu wipen und die RC4.2 ein zweites Mal drüberzuflashen. Das ist aber immer individuell von Phone zu Phone verschieden. Vielleicht musst du auch nochmal bei GB anfangen und dann nochmal ICS drüber, das weiß keiner. Aber wie gesagt, Vorsicht mit Dalvik Cache Wipe!

@saszseb
Umso besser für dich. Das ist auch individuell verschieden. Es gibt halt Einige hier im Thread, die davon berichten, dass sie Probleme hatten als sie "app+data" restored haben.

Zuletzt bearbeitet:
saszseb schrieb:
Ich benutze Titanium Backup immer mit “app+data“. Habe mehr hundert mal gemacht. Kein Problem damit.

Sent from Slim_ICS_2.8

Hmm an welchen app liegt es dann? Oder ist der Kernel nicht der richtige?

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

FooFan schrieb:
Hmm an welchen app liegt es dann? Oder ist der Kernel nicht der richtige?

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

Das ist unabhängig von Kernel. Es ist egal, dass ich von ICS zu Gingerbread oder umgekehrt flashe.
Ich hacke (tick in englisch) “Migrate system data“ im Menu “preferences“, dann mache ein Restore (zurückspielen?).
Ich habe cca. 120 app.

Sent from Slim_ICS_2.8

hängt vielleicht auch von der titanium version ab. ich habe auch keine probleme mit wiederherstellen per titanium gehabt, und die version ist auch nicht die aktuellste.

So, jetzt brauche ich aber Hilfe. Habe gestern ein Headset (samsung) gekauft, angeschloßen und wollte testen ob es geht.

1) Wenn mich jemand anruft klingelt Handy und Kopfhörer gleichzeitig.

2) Anruf annehmen geht nur am handy, per Knopf am Headset geht nicht (wenn ich den Drücke wird lauter, loslassen wird leiser).

3) Wenn ich mobile daten aktiviere und jemand mich anruft ist bei mir besetzt oder das handy zeigt das jemand anruf, aber klingelt nicht. Mobile Daten aus und ist ok.

Habe 3 Headsets ausprobiert und immer das gleiche. Im handy habe ich keine einstellungen gefunden, das man vielleicht anrufe automatisch annehmen kann oder sowas. Bekomme auch keine Icons mit kopfhörer auf dem Display zu sehen.

Skorupiak schrieb:
So, jetzt brauche ich aber Hilfe. Habe gestern ein Headset (samsung) gekauft, angeschloßen und wollte testen ob es geht.

1) Wenn mich jemand anruft klingelt Handy und Kopfhörer gleichzeitig.

2) Anruf annehmen geht nur am handy, per Knopf am Headset geht nicht (wenn ich den Drücke wird lauter, loslassen wird leiser).

3) Wenn ich mobile daten aktiviere und jemand mich anruft ist bei mir besetzt oder das handy zeigt das jemand anruf, aber klingelt nicht. Mobile Daten aus und ist ok.

Habe 3 Headsets ausprobiert und immer das gleiche. Im handy habe ich keine einstellungen gefunden, das man vielleicht anrufe automatisch annehmen kann oder sowas. Bekomme auch keine Icons mit kopfhörer auf dem Display zu sehen.

Ich hab auch das Samsung Headset von Amazon.
Und das geht einwandfrei. Verbunden.
Das es bei Handy und Headset gleichzeitig klingelt ist normal.
(falls man ausser reichweite des Handys ist)
Aber das bei dir besetzt ist klingt komisch.
Vielleicht unter erweiterte Einstellung des Headsets im Bluetooth Menü?

hat jemand noch andere ROMs ausprobiert? (myICS, dark knight, slim)

welche läuft genauso fehlerfrei wie diese hier? vermisse bei dieser rom toggles in der benachrichtigungsleiste.

- funktioniert der kompass in anderen roms ebenfalls nicht mit google maps?
- unter issues ist die niedrige auflösung der mit facebook synchronisierten kontaktbilder aufgeführt, aber ich kann kontaktbilder bei mir gar nicht synchronisieren?? ein facebook konto kann man nicht hinzufügen, nur mit der app, und da werden keine fotos synchronisiert?

PS: falls jemand eine battery mod sucht, hier gibt es verschiedenste mods (auch für andere roms):

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1421876

vielleicht sollte man das im 1. post aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe deinen Link mal an geeigneter Stelle verlinkt
ICS Tipps & Tricks - Wissenswertes / Know How - Liste Mods, Fixes

In Post 1 führt ein Hinweislink auch dort hin, dorthin kannst Du Zukünftig auch deine Tipps und Wissenswerte posten. Danke!

Deine Anfrage ist da Übergeordnet, Hier somit Offtopic, in der Diskussionsplattform, Datenbank & Newsletter ICS Rom - Zubehör Übergreifend besser aufgehoben.

Edit:
Bezüglich rom toggles versucht barome Uns mit seinem Video Widgetsoid schmackhaft zu machen,
er stellt es allerdings in seine Landessprache Französisch vor.

Zu erkennen was man mit dem Toggle Widget machen kann man aber. Gelle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quasimodo schrieb:
Habe deinen Link mal an geeigneter Stelle verlinkt
ICS Tipps & Tricks - Wissenswertes / Know How - Liste Mods, Fixes

In Post 1 führt ein Hinweislink auch dort hin, dorthin kannst Du Zukünftig auch deine Tipps und Wissenswerte posten. Danke!

Deine Anfrage ist da Übergeordnet, Hier somit Offtopic, in der Diskussionsplattform, Datenbank & Newsletter ICS Rom - Zubehör Übergreifend besser aufgehoben.

Edit:
Bezüglich rom toggles versucht barome Uns mit seinem Video Widgetsoid schmackhaft zu machen,
er stellt es allerdings in seine Landessprache Französisch vor.

Zu erkennen was man mit dem Toggle Widget machen kann man aber. Gelle!

den tipps&tricks thread hab ich noch gar nicht gesehen, da ich immer nur im custom rom bereich unterwegs war. vielleicht sollte er da auch hin :)

widgetsoid benutze ich auch derzeit, eine in die rom integrierte lösung ist aber immer noch besser. vor allem kann man da auch die toggles an den ics look anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
GalaxyKnight schrieb:
Ich hab auch das Samsung Headset von Amazon.
Und das geht einwandfrei. Verbunden.
Das es bei Handy und Headset gleichzeitig klingelt ist normal.
(falls man ausser reichweite des Handys ist)
Aber das bei dir besetzt ist klingt komisch.
Vielleicht unter erweiterte Einstellung des Headsets im Bluetooth Menü?

Danke für Deine antwort, aber ich meine nicht das Bluetooth Headset sondern kabelgebunden. Ja das mit dem besetzt ist bei E-Plus angeblich wenn man gleichzeitig GMS und 3G benutzt, habe ich gelesen. Keine ahnung ob das stimmt.

Skorupiak schrieb:
Danke für Deine antwort, aber ich meine nicht das Bluetooth Headset sondern kabelgebunden. Ja das mit dem besetzt ist bei E-Plus angeblich wenn man gleichzeitig GMS und 3G benutzt, habe ich gelesen. Keine ahnung ob das stimmt.

OK.
Dann ist es klar. Es berichten einige davon in den Kommentaren bei Amazon.
Deshalb bin ich auch auf Bluetooth ausgewichen.
Die Dinger im Amazon sind alle gefälscht und minderwertig.
Lies dich da mal durch.
Ich denke es ist ein China Fake. Was hast du bezahlt?
Link Amazon?

@p0ppi
Zur Verdeutlichung der PN - ungefähr so wie in den Screenshots sollte es unter Einstellungen --> Speicher aussehen.
("SD-Karte löschen" löscht in Wirklichkeit nicht die SD-Karte (=extern) sondern den "Internen Speicher")

Anhänge

• Screenshot_2012-03-11-19-04-06.png
    Screenshot_2012-03-11-19-04-06.png
    17,9 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2012-03-11-19-04-22.png
    Screenshot_2012-03-11-19-04-22.png
    21 KB · Aufrufe: 226
Eine Frage.
Mir ist gerade aufgefallen dass bei Gmail die Attachments nicht mitgeschickt werden
Nicht wenn ich sie anhänge und auch nicht direkt aus dem explorer heraus.

Gmail cache wurde gelöscht. aktuellste version,

Mail geht raus. aber kein anhang dran,

Kann das wer bestätigen?

##edit
Bilder gehen
##edit 2 GELÖST
Das Attachment muss sich auf der internen SD befinden.
Sonst erkennt sie Gmail nicht.
zip und pdf datei geht nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
hallo die runde!!

ich hätt da mal ne frage...
nach dem "aufwachen aus dem standby, wenn man ins menü will,laggt die rom da auch so extrem wie bei mir??

hat jemand nen tip woran das liegen könnte??
gibts dafür ne lösung??

vielen dank im voraus!!

sky_diver schrieb:
hallo die runde!!

nach dem "aufwachen aus dem standby, wenn man ins menü will,laggt die rom da auch so extrem wie bei mir??

gibts dafür ne lösung??

vielen dank im voraus!!

Nein. Ich entlocke und kann dann ohne verzögerung ins menü rein.
Nichts.
Ganz selten freezt er im Lockscreen mal eine Sekunde, Aber sonst. Nichts mit laggen.
Ich hab aber den APEX Launcher. Der Original hat ein bischen gezickt.
(Oft Bild neu aufgebaut und zu wenig Funktionen)

Charly Harper schrieb:
@p0ppi
Zur Verdeutlichung der PN - ungefähr so wie in den Screenshots sollte es unter Einstellungen --> Speicher aussehen.
("SD-Karte löschen" löscht in Wirklichkeit nicht die SD-Karte (=extern) sondern den "Internen Speicher")

Dieso Option war bei mir nicht verfügbar. Habe es nun unter Sichern & Zurücksetzen "Auf Werkszustand zürück" gesetzt und nun klappt alles mit der Speicherkarte :)) Danke

Nur habe ich ein Massives Akkuproblem
Habe den Polarcell Akku verwende dieses seid kurzem und war bissher auch zufrieden mit ihm.. so sieht mein akkuverbrauch momentan aus und das geht garnicht:cursing:

Vllt noch dazu habe den neusten Teufelkernel
Aktiver Scheduler: noop
Governor:ondamand
Deep Idle hab ich eingeschaltet..

Hab diese einstellungen von einem anderen user übernommen da ich keine ahnung von diesen habe :D

Anhänge

• Screenshot_2012-03-12-14-58-03.png
    Screenshot_2012-03-12-14-58-03.png
    27,1 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
p0ppi schrieb:
Dieso Option war bei mir nicht verfügbar. Habe es nun unter Sichern & Zurücksetzen "Auf Werkszustand zürück" gesetzt und nun klappt alles mit der Speicherkarte :)) Danke

Nur habe ich ein Massives Akkuproblem
Habe den Polarcell Akku verwende dieses seid kurzem und war bissher auch zufrieden mit ihm.. so sieht mein akkuverbrauch momentan aus und das geht garnicht:cursing:

Vllt noch dazu habe den neusten Teufelkernel
Aktiver Scheduler: noop
Governor:ondamand
Deep Idle hab ich eingeschaltet..

Hab diese einstellungen von einem anderen user übernommen da ich keine ahnung von diesen habe :D

Flash doch mal ein anderes Modem und stelle ein,dass facebook nicht immer läuft.

sky_diver schrieb:
hallo die runde!!

gibts dafür ne lösung??

vielen dank im voraus!!

Die Devil-Kernels ab der Version 1.1.5 haben den Lag beim Entsperren nicht. Probier mal einen davon.

GalaxyKnight schrieb:
OK.
Dann ist es klar. Es berichten einige davon in den Kommentaren bei Amazon.
Deshalb bin ich auch auf Bluetooth ausgewichen.
Die Dinger im Amazon sind alle gefälscht und minderwertig.
Lies dich da mal durch.
Ich denke es ist ein China Fake. Was hast du bezahlt?
Link Amazon?

Es ist ein Originales Samsung Headset gekauft bei "Planeten Markt". Gekostet hat 14.90 € Naja egal, muß halt per hand gespreche annehmen oder steige auf bluetooth um. Ansonsten hatte ich 3-4 headsets ausprobiert und entweder leise oder man kann mit dem knopf gesprech nicht annehmen.