[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre ich auch..... einfach nur nervig......

via SGS

Lustigerweise läuft meines Erachtens nach die Custom-ROM besser auf meinem SGS als die "originale" 4.0.2 auf dem SGN. Natürlich ist die Akkulaufzeit länger auf dem SGS (hardwarebedingt) aber auch Bluetooth und WLAN funktionieren auf dem SGS zuverlässiger. Auf dem SGN verlieren nämlich die beiden den Kontakt zum jeweiligen Verbindungsgerät sobald bald man das SGN ins Standby versetzt. Sehr nervig die Sache, so bekommt man im Standby weder Emails/Messages per GTalk etc. noch kann man im Auto per Bluetoothheadset/-freisprecheinrichtung telefonieren. Nur mal so zum Vergleich...Auch wenn das SGN Googles Baby ist, wird es nicht täglich mit Updates/Fixes versorgt (auch wenn man das bei so groben Fehlern wie beschrieben eigentlich erwarten dürfte!)
Tollerweise gibts hier im Thread aber kaum Leute, die sich über Fehler in den RCs beschweren, sondern dabei konstruktiv von ihren Problemen berichten und nicht ausfällig werden. Wir sind halt doch ne anständige Community :)

hab seit heute diese custom rom mit devil kernel drauf. mir ist jetzt schon 2x mal aufgefallen, dass whatsapp nachrichten mit über 1 1/2 stunden verspätung ankamen (1x war mindestens gerade wlan an). hat das noch jemand? kann eine Einstellung zur synchronisation falsch sein?

@quasimodo - nun muss ich doch mal ein großes Lob an dich aussprechen.
Die Arbeit und Zeit die du hier einbringst - einfach nur HUT ab und DANKE.

Hallo Leute,

habe diesen Thread lange nicht mehr verfolgt und wollte nur kurz mal nachhorchen ob es noch eine RC4.3 geben wird?

Ich find die Costum ROM mega Geil und freue mich auf jedes kleine Update^^

LG

@ maik.71, Danke für deine Netten Worte, kannst Mich wenn Du magst Aktiv Unterstützen. Gemeinsam geht besser!

@Chickn87, das nächste Update wird sicher bald kommen!

:winki:

Das fände ich Suuuuuuper :-D

gelegentliche wlan geschwindigkeitsdrops habe ich auch schon festgestellt. Habt ihr sie auch oder sollten sie weg sein ?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Läuft flüssig und ohne Probleme.

Die displaylaufzeit ist bisher deutlich länger als bei gb, aber android OS steht bei mir immer knapp hinter dem Display bei Akku Nutzung bzw manchmal auch davor. Ost das normal? Scheint mir zu viel zu sein.

Hab den semaphore Kernel drauf mit vc . Wieso sind die farbeinstellungen nicht mehr in der voodoo app sondern in der galaxy s app? Und gamma lässt sich auch nicht einstellen?

Und facebook Unterstützung soll noch kommen oder nicht?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der berühmte Android OS Bug, der angeblich mit der 4.0.4 behoben sein soll.
Wegen Farbeinstellungen, lad' dir aus dem Market die "Voodoo Sound" App. Da kannst du dann u.a. Gammaeinstellungen vornehmen. Ich habe den Standard-Kernel drauf. Da funktioniert das mit Voodoo.

Zuletzt bearbeitet:
ok. das mit VC war mein fehler, da der semaphore gar kein vc hat ^^ sehr schade.

noch was:

habt ihr auch das "problem", dass der touchscreen viel zu empfindlich ist? man muss ihn nicht einmal berühren. so kommt es doch bei mir öfter mal zu fehleingaben.

das war zwar in GB teilweise auch schon so, aber nicht in diesem extremen ausmaß.

Hey Leute, ich habe seit heute ein ziemlich merkwürdiges Problem. Heute Morgen war mein Handy leer und als ich es wieder startete hing es in der Bootschleife fest. Habe dann gleich mal einen Fullwipe ausgeführt, aber das Problem blieb bestehen. Habe dann wieder alles komplett neu geflashed. Firmware 2.3.5 dann Cyanogenmod 7 und letztendlich wieder RC 4.2, doch wieder hängt das Handy in der Bootschleife. Langsam frage ich mich, was da das Problem sein kann, hat jemand vllt eine Idee?

Guten Morgen,
Bin SUPER zufrieden mit dem ROM geht ab wie schmidts Katze..
Nur findet er bei mir die SD Karte nicht. Habe es schon mehrfach neugestartet und die SD karte überprüft.. bringt aber alles nichts :(

Schonmal hier geschaut?

/mnt/emmc/

Bis jetzt perfekt das Rom.

Fast alles geht einwandfrei. Sehr schnell.
Einzig z.B. Beautiful Widgets die Toggle Schalter gehen nicht alle.
Hab auf Elixir gewechselt.

Ansonsten sehr gut. Kamera funzt. Wlan geht. Bluetooth geht.
SD Karte ist da. Root ist da.
Kann bis jetzt nicht klagen.
Werde weiter berichten. :sleep:

Charly Harper schrieb:
Schonmal hier geschaut?

/mnt/emmc/

Ja, habe ich gefunden und das ist meine SD Karte nur kann ich die Kamera nicht öffnen weil er zeigt SD Karte einsetzen und mein Whatsapp verlauf ist weg wie kann ich das ändern?

Also das ich den pfad emmc zu sdcard mache..

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich komme vom Darky Rom Gingerbread und habe nach der ics
Installation ein paar apps + Daten mit TB zurück geholt. Irgendwie läuft der Akku schnell leer. Max 12 std. Darf man kein Backup zurück spielen?
Sollte die Installation sauber bleiben?
Edit: habe den Standard Kernel

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Besser ist es, gar nichts per Titanium zurückzuspielen. Apps an sich dürften grad noch ok sein, aber App-Daten solltest du ganz sicher nicht zurückspielen.
Zudem braucht die ROM ein paar Tage, bis sich der Akku eingependelt hat, also nicht gleich verrückt werden wenn er schon nach einem halben Tag leer ist. Nach ca. 5 Tagen hielt er bei mir (ohne 3g aber mit WLAN, Telefonieren, Rumspielen) ca. 2 Tage durch.
Ein paar Seiten vorher gab ich noch den Tipp, ein zweites Mal ICS drüberzubügeln (Wipes eingeschlossen, aber Vorsicht mit Dalvik Cache Wipe) und dabei VORHER die interne SD zu löschen. Darauf befinden sich meist vom alten System noch einige Reste, die die Akkulaufzeit potentiell verringern können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FooFan
Hallo,
ist es möglich meine mit MyPhoneExplorer gesicherten Kontakte (.mpb Datei) wieder auf mein Galaxy zu überspielen?

Kann mir keiner helfen :|
Wie kann ich den meine Interne SD Formatieren und würde das was bringen wenn ich dann alles neu draufspiele?

-Ich kann weder Fotos machen weil er mir sagt bitte SD-Karte einlegen
-Noch Whatsapp Fotos runterladen weil er mir sagt SD-Karte einlegen :(

Wie bekomme ich das verzeichniss EMMC zu meiner SD-Karte :|