[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ellinas
Dann schreib doch mal in deinen eigenen Worten auf und poste, wie du Schritt für Schritt vorgehen würdest. Vielleicht kann dann jemand einhaken. Einfach nur zu sagen, du kommst damit nicht klar ist etwas schwach. In der Anleitung ist bereits schon alles gesagt wie du vorgehen musst. Genau lesen, dann nochmal lesen, nochmal lesen und nochmal lesen. Entweder du hasts dann verstanden und handelst danach (aber auch nur dann!!) oder du stellst ne konkrete Frage wo und warum du nicht weiterkommst oder lässts besser sein und gibst dich erstmal mit dem zufrieden, was du auf deinem Phone drauf hast. Schließlich ist das Flashen von ICS und das Flashen an sich nicht ungefährlich.

Zusätzlich zu den ersten Posts in diesem Thread sei dir dies hier noch empfohlen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-ihr-sgs-nicht-schrotten-wollen.206556.html

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich nicht irre, muss ich mit cwm in den recovery und dann die datei von RC4.2 installieren oder nicht?!

Wie gesagt, tu nichts Unüberlegtes, zu keinem Zeitpunkt!

Wie kryox schon sagte, ICS flasht man nicht mit Odin sondern mit CWM Recovery. Dorthin kommst du, indem du dein Handy ausschaltest und die 3-Tasten-Kombination für CWM-Recovery drückst. Insoweit vermutest du richtig.
Denke aber auch an alle anderen Vorbereitungsmaßnahmen bevor du das machst!
Hast du ein Backup deines efs-Ordners? Ansonsten denk nichtmal dran, ICS zu flashen. Ich bin eigentlich ein sehr besonnener Flasher und flashe nicht zum ersten Mal. Trotzdem ist letzte Woche beim Flashen ein Fehler passiert, sodass ich hinterher keine IMEI mehr hatte. Dank efs-Backup, das ich vorsorglich schon lange vorher gemacht hatte, konnte ich aus dem netten Mediaplayer wieder ein Telefon machen.

P.S. In deinem Profil steht, dass du Android 2.2 drauf hast. Ist das noch aktuell? Falls ja, dann musst du vor ICS noch auf Gingerbread flashen, weil ICS Gingerbread-Bootloader braucht.

Zuletzt bearbeitet:
neonxrs schrieb:
Also :

Nutze dieses Rom nun auch schon länger...

1. Fehler : Versucht mal eure Kontakte auf der SIM zu speichern - oder generell auszuwählen wo Neue Kontakte abgelegt werden sollen. Auf SIM oder dem TELEFON-SPEICHER.

hat irgendwer zufällig schon ne Lösung dafür gefunden?

Würde mir gern den semaphore kernel auf das Gerät flashen, habe früher vor einem kernelwechsel immer das Ultimate kernel cleaning Script verwendet, bin mir aber nicht sicher welche Version ich jetzt nutzen muss?

Hat von euch auch jemand ca 15000 sms am handy? Wenn ich das stock sms app öffne ruckelt es ein wenig und braucht auch etwas so wie wenn ich dann einen Kontakt auswähle, braucht er auch ein wenig und wenn er ihn geladen hat und ich gleich zu schreiben beginne, ruckelt die Eingabe. Ist das bei euch auch so langsam?
Leider ladet er den ganzen sms verlauf, was natürlich zu den rucklern führen kann. Leider kann man das nicht einstellen, das er nur eine gewisse Anzahl an sms läd und den rest erst, wenn man drauf klickt. Handcent ruckelt leider auch.

Hallo quasimodo,

vielen Dank für deine Antwort.

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich nach ca 10 Tagen Flash-Odyssee nicht mehr weiter weiss. Das hier diskutiert ROM ist jetzt das Ende der Fahnenstange und da ich keinen passenden Thread gefunden habe, habe ich einfach diese Diskussion verwendet. Es geht ja auch um dieses ROM :) Ansonsten bitte in einen passenden Zweig verschieben.

Ich habe extreme Probleme mit der Akkulaufzeit.

Nach diversen Gingenbread-ROMs mit verschiedensten Kerneln und Modems bin ich jetzt bei diesem ROM +(Teufel 1.1.5cfs/Modem JVU) hier gelandet in der Hoffnung irgendeine Verbesserung der Akkulaufzeit zu erreichen. (Pure Hilflosigkeit übrigens)
Es war bis jetzt alles dabei: Stock, Custom, besonders empfohlene Kernel/Modem-Kombis. Bevor ich nun auf Froyo runterflashe wollte ich mal eure Meinung hören. Es ergibt sich immer dasselbe Bild:

nach 4 Std. Standby fehlen ca 13% - 15% eines voll geladenen Akkus.
Das Problem fing vor ca. 4 Wochen von heute auf morgen an.
Das Handy wird nicht verwendet. Alle Geräte sind off. Es wird ausschliesslich 2G verwendet. Ein neuer, mehrfach komplett ge- und entladener 1800 mAh Polarcell Akku ist eingebaut. (Standardakku ist aber dasselbe). Signalstärke ist gut: -75 dBm, 20 asu. Das I9000 ist ca 2 jahre alt und ein freies gekauftes Gerät. Seit ca. 1 jahr bei O2. Keine Beschädigungen, das Gerät läuft an sich sehr gut.

Ich gehe immer gleich vor: flashen, nat. gewiped wie blöde :), wlan an und google-Konto einrichten, nur Kontakte gesynced, dann alles aus, nur 2G an, Handy ablegen, 4 Std warten, Akku nachsehen. Bei den letzten Tests hab ich mal System Tuner Pro installiert, sonst keine Apps. Nach 4 Std. sieht das dann so aus:
screenshot2012030413131.png

Habe auch verschiedene Governors probiert, die thresholds raufgesetzt, die max frequenz auf 800Mhz, Screen-off governor auf power-save etc pp. Nichts hilft. Nur eines ist offensichtlich: im Flugmodus hält der Akku!

Was kann das sein? Was kann man noch analysemäßig machen. Oder gibt es Hardware-Defekte, die so ein Verhalten erklären könnten? Neue Sim-Karte bestellen?
Wenn der Empfang an sich gut ist, wie kann man dann evtl. doch irgendwelche Verstärkungsverluste entdecken? Ich ahne, dass es irgendwie am Empfang liegen muss, aber damit kann ich bei O2 nicht ankommen. Da kommen doch nur Standardantworten.
ICh möchte dem Handy mit eurer Hilfe noch eine letzte Chance geben...

Gruß und vielen Dank

abillio

Zuletzt bearbeitet:
abillio schrieb:
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich nach ca 10 Tagen Flash-Odyssee nicht mehr weiter weiss. Das hier diskutiert ROM ist jetzt das Ende der Fahnenstange und da ich keinen passenden Thread gefunden habe, habe ich einfach diese Diskussion verwendet. Es geht ja auch um dieses ROM :) Ansonsten bitte in einen passenden Zweig verschieben.

Ich habe extreme Probleme mit der Akkulaufzeit.

Nach diversen Gingenbread-ROMs mit verschiedensten Kerneln und Modems bin ich jetzt bei diesem ROM +(Teufel 1.1.5cfs/Modem JVU) hier gelandet in der Hoffnung irgendeine Verbesserung der Akkulaufzeit zu erreichen. (Pure Hilflosigkeit übrigens)
Es war bis jetzt alles dabei: Stock, Custom, besonders empfohlene Kernel/Modem-Kombis. Bevor ich nun auf Froyo runterflashe wollte ich mal eure Meinung hören. Es ergibt sich immer dasselbe Bild:

nach 4 Std. Standby fehlen ca 13% - 15% eines voll geladenen Akkus.
Das Problem fing vor ca. 4 Wochen von heute auf morgen an.
Das Handy wird nicht verwendet. Alle Geräte sind off. Es wird ausschliesslich 2G verwendet. Ein neuer, mehrfach komplett ge- und entladener 1800 mAh Polarcell Akku ist eingebaut. (Standardakku ist aber dasselbe). Signalstärke ist gut: -75 dBm, 20 asu. Das I9000 ist ca 2 jahre alt und ein freies gekauftes Gerät. Seit ca. 1 jahr bei O2. Keine Beschädigungen, das Gerät läuft an sich sehr gut.

Ich gehe immer gleich vor: flashen, nat. gewiped wie blöde :), wlan an und google-Konto einrichten, nur Kontakte gesynced, dann alles aus, nur 2G an, Handy ablegen, 4 Std warten, Akku nachsehen. Bei den letzten Tests hab ich mal System Tuner Pro installiert, sonst keine Apps. Nach 4 Std. sieht das dann so aus:

Habe auch verschiedene Governors probiert, die thresholds raufgesetzt, die max frequenz auf 800Mhz, Screen-off governor auf power-save etc pp. Nichts hilft. Nur eines ist offensichtlich: im Flugmodus hält der Akku!

Was kann das sein? Was kann man noch analysemäßig machen. Oder gibt es Hardware-Defekte, die so ein Verhalten erklären könnten? Neue Sim-Karte bestellen?
Wenn der Empfang an sich gut ist, wie kann man dann evtl. doch irgendwelche Verstärkungsverluste entdecken? Ich ahne, dass es irgendwie am Empfang liegen muss, aber damit kann ich bei O2 nicht ankommen. Da kommen doch nur Standardantworten.
ICh möchte dem Handy mit eurer Hilfe noch eine letzte Chance geben...

Gruß und vielen Dank

abillio

Ich kenne das Drama.
Mit dem Stock Kernel der RC4.2 habe ich ebenfalls eine katastrophale Akkulaufzeit, auch mit dem polarcell Akku.
Nun habe ich folgendes getan:

Voll geladen, ab ins Recovery.
Dort dann zunächst mal das Kernel-Cleaning Script geflasht, dann den Semaphore 0.9.1 und direkt das ZSJV6 Modem hinterher.
Bin bei Vodafone.
Als Gouverner habe ich in den Semaphore-Settings SmartassV2 und als Scheduler noop eingestellt.
Jetzt nach ca. 20.5h normalem Betrieb habe ich noch 56% Akku.
Bildschirm 28% (1h25m)
Android OS 27% (CPU insgesamt 4m53s, aktiv lassen 2h25m6s)
Mobilfunk Standby 14%
Anrufe 7% (11m19s)
Wlan 7% (8h17m38s)
Android System 6%
Ruhezustand 5% (19h5m54s)
Browser 3%
Mediaserver 2%
Medien 2%

Das ist bisher die beste Akkulaufzeit die ich in 1,5 Jahren mit dem Telefon erlebe.

SvenGWK schrieb:
Das ist bisher die beste Akkulaufzeit die ich in 1,5 Jahren mit dem Telefon erlebe.
und selbst das ist leider alles andere als gut.. ich hatte mal mit einer früheren Version der teamhacksung-ROM und einem früheren Devil-Kernel (glaub 14.1) ne super Standby-Zeit von 6% in 24h, das gabs danach nie wieder, nicht mal annähernd.. Bin deshalb mal zurück auf Gingerbread und auch da komme ich an diese Werte nicht heran, aber es bei weitem nicht mehr so schlimm wie zuletzt mit verschiedenen ICS-Roms/Kernel-Combos.

fuxxi schrieb:
und selbst das ist leider alles andere als gut.. ich hatte mal mit einer früheren Version der teamhacksung-ROM und einem früheren Devil-Kernel (glaub 14.1) ne super Standby-Zeit von 6% in 24h, das gabs danach nie wieder, nicht mal annähernd.. Bin deshalb mal zurück auf Gingerbread und auch da komme ich an diese Werte nicht heran, aber es bei weitem nicht mehr so schlimm wie zuletzt mit verschiedenen ICS-Roms/Kernel-Combos.

da ist es aber auch sehr wahrscheinlich, dass es nur eine fehlanzeige war und der akku kalibriert werden musste.

Die 6% in 24h könnten schon realistisch sein. Ich hatte nach 20h noch 94% Akku. Allerdings habe ich in der Zeit das SGS so gut wie gar nicht angerührt, es war im Flugmodus und es war keine SIM-Karte drin. Unter dem Standard-Kernel der RC4.2.

Charly Harper schrieb:
Die 6% in 24h könnten schon realistisch sein. Ich hatte nach 20h noch 94% Akku. Allerdings habe ich in der Zeit das SGS so gut wie gar nicht angerührt, es war im Flugmodus und es war keine SIM-Karte drin. Unter dem Standard-Kernel der RC4.2.
Bei mir war SIM drin und Flugmodus nicht aktiviert, wie gesagt optimal! Schon klar, dass das Gerät bei 6% in 24h nicht benutzt wird, deshalb hatte ich auch geschrieben Standby.

PS: Ich glaube langsam gehts wieder besser: Hab gerade 3% in 11h Standby verbraucht (1 versuchter Anruf in der Zeit), mit CM 7.2.. kein Flugmodus, aber WLAN/BT off.. mit CM7-Standardkernel. So gefällt mir das!

PS2: Sorry für OT!

hab jetzt auch ICSSGS geflasht und es läuft erstaunlich fehlerfrei :)

nur bin ich blöd oder finde ich keine usb einstellungen? wenn ich das sgs an den pc anschließe kommt keine verbindung zu stande, es regt sich nix.

Ein Tipp für alle, die sich mit schlechter Akkulaufzeit herumärgern.
Ich habe, nachdem ich ICS einige Zeit drauf hatte, dieselbe ROM-Version ein zweites Mal geflasht. VOR dem zweiten Flash habe ich zusätzlich die interne SD formatiert. Und siehe da, mein SGS hat noch 74% Akku übrig, nach einer Laufzeit von 3 Tagen 8h 56min 52s. (Flugmodus über Nacht + sehr geringe Nutzung) Läuft unter dem Standardkernel der RC4.2. Muss ja nicht bei jedem funktionieren aber nen Versuch wärs bestimmt wert. :thumbsup:

Das mache Ich als Flashsüchtiger Regelmäßig, formatiere interne und externe SD Karte und habe so eine saubere Basis.

Du bestätigst dies, das es Sinnvoll ist. Danke!

Der Beitrag wurde bei xda geschlossen

Hier letzte Mitteilung von Paul Forte

Well said, but the best bet in future is just to ignore people with obvious self issues. It's funny how the people of XDA join and expect us to do something full time for you and THEN complain about things not getting done fast enough! Which is obviously not the case in hand. People need to wising up and stop acting like 2 year olds.

You don't like it? YOU KNOW WHERE THE DOOR IS!

Thread locked temporarily so maybe people can reflect on their actions. The whole idea of this is we are a community, you don't bash the people doing something for you. Maybe people aught to learn some manners/repect.​

Da scheint mal jemand richtig sauer zu sein - aber vielleicht auch ein reinigendes Gewitter :)