[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neonxrs schrieb:
3. Fehler : Keine möglichkeit bei der Kamera festzulegen wo gespeichert werden soll. SD intern oder extern.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber es ist wohl so und das finde ich auch ziemlich schade.

edit: Habe mal ein wenig bei XDA gelesen. Das man den Speicherplatz nicht einstellen kann liegt wohl nicht an der Custom ROM als solcher, sondern daran, das sie auf AOSP basiert, also "reinem" Android. Google hat die Speicherplatzwahl einfach nicht vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
zickzack schrieb:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber es ist wohl so und das finde ich auch ziemlich schade.

edit: Habe mal ein wenig bei XDA gelesen. Das man den Speicherplatz nicht einstellen kann liegt wohl nicht an der Custom ROM als solcher, sondern daran, das sie auf AOSP basiert, also "reinem" Android. Google hat die Speicherplatzwahl einfach nicht vorgesehen.

liegt warscheinlich daran das Geräte wie z.b. das Galaxy Nexus sowieso keinen SD-kartenslot haben und deswegen sowas nicht vorgesehen ist.

Datai schrieb:
4. Wenn das Telefon gesperrt ist, leuchten manchmal die Beiden touch-tasten und gehen nicht aus. Das passiert öfters.

das kann in den einstellungen / display eingestellt werden, benachrichtigungslicht

webwude schrieb:
"Mein" externe SD Karte Medien doppelt und dreifach Bug ist übrigens wieder zurück... Abhilfe schafft momentan leider nur, Lieder / Bilder auf die interne SD zu kopieren (dort werden sie nicht mehrfach gescannt) - ich werde das nochmal entsprechend an die Entwickler weiter geben, vermutlich hat es tatsächlich mit den doppelten Mountpoints zu tun (/mnt/emmc und /emmc), obwohl dies nur eine Vermutung ist - jedenfalls nervt es unheimlich - Winamp stürzt ab, im Musikplayer ist wie gesagt alles doppelt und dreifach...

Ansonsten eigentlich alles gut soweit ;-)

Einzige Lösung ist also alles auf die Interne zu kopieren?

schischa schrieb:
Einzige Lösung ist also alles auf die Interne zu kopieren?

Zurzeit leider schon...

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe folgendes problem. Und zwar wenn ich telefonieren will kommt manchmal ein Piepston, und dann ist das Gespräch weg. Auch wenn ich angerufen werde und das Gespräch annheme passiert nichts. Erst bei dem dritten anruf bin ich dann verbunden. Das ist nicht immer so, tritt aber jeden tag auf.

Was könnte das sein?

Gruß

Sascha

Video vom Release Rc4.2
hqdefault.jpg
Ice Cream Sandwich auf dem Samsung Galaxy S I9000
Hochgeladen von CptTehJack am 21.02.2012 / Danke!

hqdefault.jpg
Samsung Galaxy S I9000 Android 4.0.3 ICS Onecosmics RC 3.1 Ice Cream Sandwich Quick Review - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage: Wird der Menüpunkt "Rom Control" in dieser Rom in Zukunft vorhanden sein oder kann diese Funktion nachgerüstet werden?

Ich habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden (entweder zu blöd, was zu finden oder ist wirklich noch nicht besprochen worden?).

Vielen Dank!

Gruß Markus

Hallo Markus,
man kann nicht davon ausgehen, das der Entwickler Rom Control mit einbauen wird.

Sicher kann man (Fachkenntnisse vorausgesetzt) es mit einbauen, wurde ja schon gemacht.

In der aktuellen AOSP NEXUS S/4g - Beta 3 ist es aber nicht mehr integriert.

Jeder Entwickler hat sein eigene Philosophie und das ist Gut so.

Wir erfreuen Uns der Vielfalt!

In der Diskussionsplattform, Datenbank & Newsletter ICS Rom - Zubehör Übergreifend kannst Du ja bei Bedarf darüber weiter diskutieren, z.B. wie Du Dir dein Rom vorstellst, welches deiner Vorliebe am meisten entspricht, etc;

Ob/Das es Sinn macht, Features anderer Rom in einen Rom zu vereinen.

Man Liest sich,

Hatte nun gerade eben das erste mal ein Problem mit der 4.2er Version. Bin 2 mal angerufen worden (jedes mal kurz telefoniert). Alles soweit OK. Handy auf den Tisch gelegt. Dann ca. 5 min nach dem zweiten Gespräch fährt das Handy runter und ich war im Recovery Modus.

Hat das schon mal jemand gehabt? Wäre halt doof, wenn das mal nachts passieren würde und ich dann morgens nicht geweckt würde...

Kann es sein, das mit dem Galaxy S Settings App die Einstellungen von HSPA nicht übernommen werden? Er zeigt mit immer Enable HSDPA/HSUPA an

Hm, habe mir nun mal den Semaphore Kernel geflasht und das hat auch einwandfrei funktioniert.

Dann hab ich mal testweise auf 1200 MHZ übertaktet. Ging auch gut. Habe dann wieder runterstellen wollen und gesehen, dass man auch 800 MHZ einstellen kann. Habe das ausprobiert, allerdings ist das Handy dann eingefroren und hat neu gebootet. Nun läuft die ICS-Bootanimation die ganze Zeit über und es passiert sonst nichts mehr. Habe dann nochmal neu gestartet, aber das gleiche. Was kann ich nun machen? Kernel neu flashen? Wie komme ich ins CWM, wenn das Handy nicht ausgeschaltet werden kann? Einfach Akku raus?

Gimli schrieb:
Kernel neu flashen? Wie komme ich ins CWM, wenn das Handy nicht ausgeschaltet werden kann? Einfach Akku raus?

Habe nun einfach mal den Akku rausgenommen. Hat dann auch funktioniert :) Nun habe ich es auch geschafft, ins CWM zu kommen und habe den Semaphore Kernel neu geflasht. Aber das Problem bleibt bestehen. Hat einer eine Idee? Kann ich auch den original Kernel von der RC4.2 flashen? Wo finde ich den? Oder muss ich die ROM komplett neu flashen?

Sorry, für das Generve, aber ich habs gefunden... Habe im CWM die nstool Settings und init d bereinigt. Nun gehts wieder.... Puh...

gibt es irgendwie keine anleitung für flaschen mit odin??? ich kann mit der anleitung "How to flash Team ICSSGS RC4.1 - YouTube" gar nichts anfangen und rum gegooglet hab ich auch noch aber mit keinem erflogt. alle reden von cwm, was ich auch habe mit root aber dieses "ICS_4.0.3_MR1-RC4.2_I9000" kann ich gar nicht installieren oder auch falsch? naja könnte mir bitte da weiter helfen? ich hab bei xda für dummies was gefunden aber mein englisch hat da nicht weiter geholfen oder hab ich da was verpasst?

Ics kann nicht mit odin geflasht werden. Du solltest dich zuerst in die materie einlesen. Lies mal die ersten 3 posts in diesem thread.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ich komme irgendwie damit nicht klar

Dann rate ich dir es seien zu lassen. Ansonsten schrottest du dein handy noch :p

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk