[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, ich habe öfters gelesen, dass man min 2 Ladezyklen braucht damit sich der Akku einpendelt.
Aber wie genau muss ich diese Ladezyklen durchführen ?
Ganz entladen und dann auf 100% aufladen ? Soll das Handy während dem Laden an oder aus sein ?

Danke im vorraus

akn12345 schrieb:
hallo, ich habe öfters gelesen, dass man min 2 Ladezyklen braucht damit sich der Akku einpendelt.
Aber wie genau muss ich diese Ladezyklen durchführen ?
Ganz entladen und dann auf 100% aufladen ? Soll das Handy während dem Laden an oder aus sein ?

Danke im vorraus

Ja genau paar mal leer machen und voll aufladen, ob dein Telefon an oder aus ist, ist egal (wobei wenns aus is, kannste ja dein Akku nicht leer machen:thumbup:)

• Danke
Reaktionen: akn12345
hatte heute einen kleinen Bug.. kA wie und woher...
Wollte die Kamera öffnen... Bildschirm wurde schwarz und blieb so
Konnte jedoch noch zurück ins Home-Menü usw.
3-4 mal probiert. Immer noch schwarz.
Reboot und ging wieder

Übrigens, nach ein paar Reboots ging bei mir das mobile Internet wieder :)

hallo Leute,

ich nutze das Rom jetzt seit 2 Wochen und bin begeistert. Allerdings habe ich ein kleines Problem, wenn ich über den Market aus dem Browser heraus eine App installieren will, erkennt er mein SGS nicht richtig. Es steht "unknown device" und das mein Gerät nicht kompatibel ist. genauso werden mir auch manche apps in der handy market app nicht mehr angezeigt.

Der Produktcode is gleich mit der Stockrom und die IMEI stimmt auch...

Hat jemand ne Idee??

Gruss Winni

tenos schrieb:
Hallo,

gestern nach ca. 24 Laufzeit mit Akku wieder kein Datennetz, diesmal hat auch kein Flugmodus, kein Reboot und kein ausschalten mit Akku rausnehmen geholfen.

Die SIM habe ich in einem Nokia getestet und funktioniert einwandfrei.

Deshalb habe ich erstmal diese Stock
[Firmware][2.3.6][25.11.2011] I9000XWJVZ - ODIN

aus dem Forum per Odin nach Anleitung geflasht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-3-6-25-11-2011-i9000xwjvz-odin.175183.html

Dann habe ich per Odin diesen CF-Root geflasht nach ANleitung
CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip

[06.01.2012][CF-Root 4.3] JP*,JS*,JQ3,JV-1KBHIOPQRSTAUV, JVU - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4 - xda-developers

Dann habe ich das ROM nochmal neu heruntergeladen.
[ROM][ICS][I9000] Team ICSSGS RC4.2 - xda-developers

SGS im recovery modus rebootet, hier stand dann cwm v 3.xxx

- factory reset und wipe cache ausgeführt.

- install zip from sd, ROM ausgewählt und start.

hier ging das SGS in eine Bootschleife zwischen Google Logo und CWM installations Skript. 3 MInuten gewartet, immer noch Loop.
Akku raus und nochmal recovery modus.

!!! Jetzt sah das cwm revovery Menü anders aus und hatte eine 5.xxx Version. !!!

Wieder
- factory reset und wipe cache ausgeführt.

- install zip from sd, ROM ausgewählt und start.

Installation ohne Probleme.

Kann dieser Bootloop Probleme verursachen???

Gruß
tenos

Hallo,

ROM läuft jetzt seit 2 Tagen ohne Probleme :biggrin:.

Es bleiben nur 2 Möglichkeiten für mein Problem übrig.

1. Mein Stockrom war schon seit ca. 3 Monaten drauf und bevor ich das
ICSSGS geflasht habe hatte ich nicht per Odin nochmal das Stockrom geflasht.

oder

2. Meine App und Datensicherung vom Stockrom welche ich per App Backup&Restore sowie My Backup Root durchgeführt hatte und dann später in das ICSSGS zurückgespielt hatte, hat mir das System versaut.

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben:thumbsup:

Gruß
tenos

tenos schrieb:
Hallo,

ROM läuft jetzt seit 2 Tagen ohne Probleme :biggrin:.

Es bleiben nur 2 Möglichkeiten für mein Problem übrig.

1. Mein Stockrom war schon seit ca. 3 Monaten drauf und bevor ich das
ICSSGS geflasht habe hatte ich nicht per Odin nochmal das Stockrom geflasht.

oder

2. Meine App und Datensicherung vom Stockrom welche ich per App Backup&Restore sowie My Backup Root durchgeführt hatte und dann später in das ICSSGS zurückgespielt hatte, hat mir das System versaut.

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben:thumbsup:

Gruß
tenos

Na wenn man nur die Anwendung zurück spielt geht das aber wenn man Anwendung und Daten zurück spielt das kann nicht funktionieren wenn man die Sicherung auf 2.3. gemacht hat.

"Mein" externe SD Karte Medien doppelt und dreifach Bug ist übrigens wieder zurück... Abhilfe schafft momentan leider nur, Lieder / Bilder auf die interne SD zu kopieren (dort werden sie nicht mehrfach gescannt) - ich werde das nochmal entsprechend an die Entwickler weiter geben, vermutlich hat es tatsächlich mit den doppelten Mountpoints zu tun (/mnt/emmc und /emmc), obwohl dies nur eine Vermutung ist - jedenfalls nervt es unheimlich - Winamp stürzt ab, im Musikplayer ist wie gesagt alles doppelt und dreifach...

Ansonsten eigentlich alles gut soweit ;-)

So ich bin nun auch mal auf ICS und hab mal ne (gefühlt) ziemlich dämliche Frage... ich finde die Option nicht um einzustellen, ob meine Nummer bei Anruf mitgesendet wird bzw. generell keinen Tab mit Anrufoptionen oder Ähnlichem. Bin ich total blind oder gibt es die nicht weil noch keine Final?`Ansonsten bin ich echt extrem positiv überrascht, rennt wie ne 1 und bisher absolut keine Stabilitätsprobleme und alles geht.

edit: Ok hat sich erledigt... kam nicht auf die Idee im Dialer nachzusehen: dialer -> settings -> additional settings -> calelr id

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze jetzt auch schon 2 wochen die rom. Mir gefällt sie bisher sehr gut (optisch) wobei ich mit andern Punkten noch zu kämpfen habe.

1. manchmal zu langsame Reaktion, das System braucht manchmal echt Zeit um zwischen den Apps, Menüs zu wechseln oder reagiert aus dem sleep Modus träge.

2. Kamera bleibt manchmal schwarz oder ist eben auch viel zu langsam, bis sie ein Bild kommt.

3. Manche Apps musste ich 2x installieren, damit sie funktionierten, aber damit kann ich leben.

4. Wenn das Telefon gesperrt ist, leuchten manchmal die Beiden touch-tasten und gehen nicht aus. Das passiert öfters.

Hauptsächlich liegts an der Geschwindigkeit, die ich vermisse. Da ich noch nicht einmal Widgets oder ein Live Wallpaper nutze und nur knapp 10 Apps installiert habe und vorher nichts auf SD und auf Handy wipe hatte, finde ich es echt schade. Ich hoffe mal das wird bei der Final noch schneller und es gibt ne bessere basis für das wirklich gelungene ics ;)

Datai schrieb:
4. Wenn das Telefon gesperrt ist, leuchten manchmal die Beiden touch-tasten und gehen nicht aus. Das passiert öfters.

Hast du dann vielleicht eine Nachricht bekommen (email, verpasster Anruf, Sms etc.)? Denn dann ist es kein Bug sondern ein feature ;)

Hallo,
Habe RC3.1 drauf läuft soweit stabil bis auf Google Map da kommt immer Anmeldung fehlgeschlagen?

Kann ich aus dem Recovery Menü die RC4.2 flashen?

Danke Gruß
Val

Also :

Nutze dieses Rom nun auch schon länger...

1. Fehler : Versucht mal eure Kontakte auf der SIM zu speichern - oder generell auszuwählen wo Neue Kontakte abgelegt werden sollen. Auf SIM oder dem TELEFON-SPEICHER.

2. Fehler : Es ist nichtmehr möglich alle Kontakte vom Telefon auf einmal zu löschen. Weder von der SIM noch vom TEL-Speicher.

3. Fehler : Keine möglichkeit bei der Kamera festzulegen wo gespeichert werden soll. SD intern oder extern.

4. Fehler : Keine Integrierte Anrufer-Sperr-Liste mehr.

so long...

:huh::huh::huh::huh::huh:

neonxrs schrieb:
Also :

4. Fehler : Keine Integrierte Anrufer-Sperr-Liste mehr.

so long...

:huh::huh::huh::huh::huh:

Soweit ich weiß kann man das einstellen, wenn man im Dialer das Einstellungsmenü aufruft.

:confused::confused::confused: Dann geh bitte mal in : Dialer-Einstellungen und Sperre Anrufe von einer Nummer - oder von Unterdrückt oder Privaten Nummern.

Ich habe in dem Menu nur folgende Punkte:
Anrufbegrenzung
- Begrenzung aktivieren (Pin2 erforderlich ???) - PIN2 ändern - Zugelassene Nummern (Nur möglich mit Kontakten aus der SIM)

Kurzantworten

Mailbox

Rufweiterleitung

Zusätzliche Einstellungen - Anrufer-ID , Anklopfen

Konten

Internetanrufe verwenden

und aus....

Keine Funktion mit Eingehende Anrufe sperren oder so... :glare::glare:

Ich kanns grad leider nicht nachprüfen, aber unter Begrenzung aktivieren müsste das doch gehen? Dort die PIN2 eingeben, dann solltest du dorthin kommen. Schonmal probiert?

Nein die beiden Tasten leuchten einfach so. Ist ja auch ein Akkufresser und auf gesperrtem Screen sieht mans dann sowieso wenn jemand angerufen hätte oder sonstiges. Aber ist nicht weiter wild.

Das die Sim Kontakte weg sind hatte ich auch. Die paar die jetzt noch fehlen erstelle ich mir dann eben auch noch ein Google Eintrag.

Hallo!

Die Anrufbegrenzung sperrt ausgehende Anrufe und nicht eingehende! :) Daher muss auch der Pin2 angegeben werden.

Das was ich will geht leider in dieser Version nur noch mittels Blacklist App.