[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte hier mal ein kurzes Lob loswerden.
@ Quasimodo: Ist der Hammer, wie du bei verschiedenen Roms und Threads den first post einpflegst. Übersichtlich, aktuell und ab und an mit schmankerle. Viele Dank. War ein wenig in anderen Handybereichen unterwegs und da muss man schon Glück haben, um solchen Service geboten zu bekommen. (gleiches gilt im übrigen auch für Donald nice).
Also, dann wollen wir mal.

• Danke
Reaktionen: josh16
Kitzi schrieb:
Moin

ich hatte gestern auch mal die Alpha7 drauf, komme vom JVT. Installieren ging ohne Probleme, allerdeings konnte ich meine Sim Sperre nicht deaktivieren, er sagte mir das der PIN falsch wäre?!?
Außerdem wollte ich mal fragen ob es nur bei mir ein Problem war oder das allgemein alle Apps mit Standortabfrage nicht laufen, zB Navigon, BahnApp, C.geo?

Genau hab ich die gleiche problem nur ich ging von GT_I9000_XXJPU_XXJPU_OXAJPU
auf
4.0.1 Alpha7 es kann gut seit das wer alpha6 gehabt haben, haben dies problem nicht. wenn ich meine karte in anderem handy lege dann brauch ich kein pin eingeben. auch wenn ich sgs ohne sim einschalte und gehe sicherheit dann pin abfrage da steht auch das pin aktiviert ist kann auch pin eingeben aber dann steht netz fehler mit sim oder so. kann nicht genau sagen weil hab wieder back geflasht

powerzumsel schrieb:
...
@ Quasimodo: Ist der Hammer, wie du bei verschiedenen Roms und Threads den first post einpflegst. Übersichtlich, aktuell und ab und an mit schmankerle. ...

Grundsätzlich stimme ich da zu.
Aktuell: ja, top!
Übersichtlich: nein, leider. Dieser zentrierte Text ist der allerletzte Sch***, ich find da nix :)
Aber immerhin ist alles da was man braucht...

Jetzt mal was zum Thema:
Nutzt irgendwer Pure Grid Calendar?
Ich kann da die Widgets beim Standardlauncher nicht zum Homescreen hinzufügen. Bzw. nachdem ich das Widget hinzugefügt hab, ist der Launcher nicht mehr zu gebrachen, der Homecreen ist weg...
Klappt das bei jemandem?

So, da war irgendwas daneben. Wipe, Kernel, rom, kernel. Reboot, und dann geht das sgs in die recovery. Runterfahren und neustart: Dass sgs startet in die recovery. Habe schon mehrmals wipe, kernel, rom, kernel ausgeführt. Oder auch nur rom und kernel. Lande immer wieder in der recovery. Jemand eine Lösung?

Bluetooth mit BT Fix aus Post 1 geht bei mir. Somit läuft alles ausser Video recording, Panorama Bilder (Kamera stürzt ab), Gesichtssperre und usb.

Als alternaitve zu Root explorer (zu kleine Darstellung) nutze ich folgendes App

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/73323-alternativen-explorer-mit-root-r-w-gefunden.html[/OFFURL]

PS: Geht die Gesichtssperre bei jemanden?

weixi

Zuletzt bearbeitet:
weixi schrieb:
Geht die Gesichtssperre bei jemanden?

Nein weil die kamera geht nicht richtig.
versuch foto zu machen dann merkst du das das foto wird falsch gespeichert oder so zusagen schwarz und wird die foto nicht richtig erkannt

powerzumsel schrieb:
So, da war irgendwas daneben.

Bin ja scheinbar nicht der erste, dem das passiert. Nach gefühlten hundert flashs, auch von JVT nochmal warte ich mal auf ein update. Vielleicht klappt es ja dann. Auf jeden Fall sehr merkwürdig. Hatte ich bis jetzt noch nie.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

powerzumsel schrieb:
Bin ja scheinbar nicht der erste, dem das passiert. Nach gefühlten hundert flashs, auch von JVT nochmal warte ich mal auf ein update. Vielleicht klappt es ja dann. Auf jeden Fall sehr merkwürdig. Hatte ich bis jetzt noch nie.

hatte das selbe Problem, habe es folgendermaßen gelöst

1 JVT geflasht
2 sofort ICS_4.0.1_r1-alpha7.zip flashen
dann Akku raus noch mal ICS_4.0.1_r1-alpha7.zip flashen
3 jetzt erst CM7FuguMod_20111124_update-i9000.zip

hat bei mir geholfen

• Danke
Reaktionen: powerzumsel
Ohne wipe?

powerzumsel schrieb:
Ohne wipe?

gewipt wird doch automatisch,wenn du mit odin die JVT flashst.

• Danke
Reaktionen: powerzumsel
hey hab ein Problem mit meinen SMS ich sicher die immer mit sms backup+ hab jetzt gerade ICS installiert läuft soweit alles sauber nur das Programm stürzt immer direkt nach start ab was könnte ich da tun?

Liegt denke ich mal daran dass das Programm noch nicht an ICS angepasst ist (?!) Habe das gleiche Problem :D
Kommt mit Sicherheit noch :)

Zum Beispiel bei BeWeather oder Smooth Calender ist es das gleiche :)

Originally Posted by DemonWav Here is a little toy for you guys:
This works for Alpha 6 and Alpha 7, and every phone that is running this version of the port.

These are modded frameworks that enable some things, improve the theme, and there is more to come.

-On Alpha 6 activates CRT Shut off
-Lockscreen Rotation
-All Screen Rotation (screen rotates upside down)
-New Default Wallpaper
-Optimized Framework
-Overscroll Glow Enhanced

Link for above mod

And this mod contains all the mods listed above, plus virtual on-screen buttons for home, back, etc. like the Galaxy Nexus has.

Download Link For Virtual Buttons Mod

And this is more to come, such as accurate batter mods, and whatever else I can think of.

• Danke
Reaktionen: josh16
powerzumsel schrieb:
Wollte hier mal ein kurzes Lob loswerden.
@ Quasimodo: Ist der Hammer, wie du bei verschiedenen Roms und Threads den first post einpflegst. Übersichtlich, aktuell und ab und an mit schmankerle. Viele Dank. War ein wenig in anderen Handybereichen unterwegs und da muss man schon Glück haben, um solchen Service geboten zu bekommen. (gleiches gilt im übrigen auch für Donald nice).
Also, dann wollen wir mal.

@ Danke für die Netten Worte, stets gerne zu Diensten!

scheichuwe schrieb:
Grundsätzlich stimme ich da zu.
Aktuell: ja, top!
Übersichtlich: nein, leider. Dieser zentrierte Text ist der allerletzte Sch***, ich find da nix :)
Aber immerhin ist alles da was man braucht...

Jetzt mal was zum Thema:
Nutzt irgendwer Pure Grid Calendar?
Ich kann da die Widgets beim Standardlauncher nicht zum Homescreen hinzufügen. Bzw. nachdem ich das Widget hinzugefügt hab, ist der Launcher nicht mehr zu gebrachen, der Homecreen ist weg...
Klappt das bei jemandem?

So Unterschiedlich auch die Geschmäcker sind, jeder hat halt einen Steel, dem einen Liegen sie dem dem anderen eben nicht.

Mir geht es im Kern um die Info weitergabe, besser machen kann man es aber immer!

@ scheichuwe, Danke für die durchaus konstrukive Kirtik (ausgenommen, allerletzte Sch***), für die Ich immer zu haben bin!

Klappt irgendwie alles nicht so recht. Komme jetzt dann zwar nicht mehr in die recovery, aber dafür in nen bootloop (Habe 30 min gewartet). Warte jetzt mal auf die nächste Version und nerv euch mal nicht weiter. Gibt ja ein Glück backups. Dauert ja alles nicht die Welt.

Braucht man mit alpha 7 abgesehen von dem der die falsche Anzeige korrigiert keinen 3g fix? (im first post ist nämlich keiner enthalten!)

Da jetzt ja schon das wichtigste geht werde ich ics jetzt auch mal außprobieren;) Es ist ja im Grunde schon alltagstauglich oder?

Grüße Fleckdalm

Die Alltagstauglichkeit hängt von deinem Nutzerverhalten ab. Für mich gehts noch nicht weil ich Bluetooth brauche und ein paar Apps gar nicht oder fehlerhaft laufen. Außerdem habe ich auch mehr Nachteile als Vorteile bei der usability ...

Ich werde es auf jedenfall mal probieren(hängt jetzt gerade schon seit ca. 10 min bei dem roten fisch ist das normal?) und sonst stelle ich halt einfach mein nand wieder her;) Braucht man jetzt noch einen 3G fix? Wegen Bluetooth: da gibt es ja auch schon einen fix läuft der bei dir nicht?

Grüße Fleckdalm

@fleckdalm, i9000 kernel nach dem rom geflasht?

• Danke
Reaktionen: fleckdalm
Hab gestern Abend nichts von einem funktionierenden bt-fix gelesen. Bei mir werden Geräte zwar richtig erkannt und verbunden, aber die Audioausgabe erfolgt trotzdem über den Lautsprecher ...

Wenn es länger hängt beim kugelfisch, flash noch mal drüber und den richtigen kernel nicht vergessen und evtl. wipen ...

• Danke
Reaktionen: fleckdalm