[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

Ich habe jetzt meine 4.1 auf 4.2 geupdatet und habe weiterhin ein Problem mit lags. Viele Apps laden viel zu lange und bleiben oft hängen und im Browser sieht es nicht besser aus. Das surfen macht überhaupt keinen Spaß mehr, da es teilweise bis zu 5 Sekunden dauert, bis die Tastatur eingeblendet wird etc. Das Schreiben an sich ist dann auch mit lags verbunden.

Die 4.1 war meine erste ICS Rom, zuvor hatte ich eine Darky Rom 10.1. Natürlich habe ich alles mit Wipe geflasht, aber kann es sein, dass durch die Vorgänger Version noch Daten drauf sind und das Handy deswegen zu lagt?

Ich wollte mal alles komplett neu aufsetzen. Welche Basis Version soll ich aufspielen? Oder wird bei einem Wipe und einem aufspielen von 4.2 auch das komplette System neu aufgesetzt?

Hallo,

vielleicht eine doofe Frage, aber ich habe mir gestern die RC4.2 auf mein Galaxy S geflashed (vorher war dort das Original Samsung Gingerbread 2.3.3 drauf). Vor dem Flashen habe ich nicht gewiped, da ich der Meinung war, das nach dem Flashen sowieso alles weg sein würde. So war es auch. Habe dann aus dem Market Titanium Backup runtergeladen und meine Apps inkl. der App-Daten zurückgeschrieben. Funktioniert soweit auch gut.

Nun zur Frage: kann ich das so lassen oder sollte ich noch wipen bzw. die Apps nach einem frischen Flash von Hand über den Market neu installieren und die Einstellungen in allen Apps neu vornehmen ohne Titanium Backup?

Ciao,
Torsten

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

pavian schrieb:
Hi

Ich habe jetzt meine 4.1 auf 4.2 geupdatet und habe weiterhin ein Problem mit lags. Viele Apps laden viel zu lange und bleiben oft hängen und im Browser sieht es nicht besser aus. Das surfen macht überhaupt keinen Spaß mehr, da es teilweise bis zu 5 Sekunden dauert, bis die Tastatur eingeblendet wird etc. Das Schreiben an sich ist dann auch mit lags verbunden.

Die 4.1 war meine erste ICS Rom, zuvor hatte ich eine Darky Rom 10.1. Natürlich habe ich alles mit Wipe geflasht, aber kann es sein, dass durch die Vorgänger Version noch Daten drauf sind und das Handy deswegen zu lagt?

Ich wollte mal alles komplett neu aufsetzen. Welche Basis Version soll ich aufspielen? Oder wird bei einem Wipe und einem aufspielen von 4.2 auch das komplette System neu aufgesetzt?

Hallo Pavian,

ich bin beim zweiten Flash so vorgegangen.

1 - Factory Reset
2- Wipe Cache
3- Wipe Davik Cache
4- ROM installiert
5- Factory Reset
6- Wipe Cache
7- Reboot

da läuft bis jetzt alles nur GPS habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
Tenos

Gimli schrieb:
Hallo,

vielleicht eine doofe Frage, aber ich habe mir gestern die RC4.2 auf mein Galaxy S geflashed (vorher war dort das Original Samsung Gingerbread 2.3.3 drauf). Vor dem Flashen habe ich nicht gewiped, da ich der Meinung war, das nach dem Flashen sowieso alles weg sein würde. So war es auch. Habe dann aus dem Market Titanium Backup runtergeladen und meine Apps inkl. der App-Daten zurückgeschrieben. Funktioniert soweit auch gut.

Nun zur Frage: kann ich das so lassen oder sollte ich noch wipen bzw. die Apps nach einem frischen Flash von Hand über den Market neu installieren und die Einstellungen in allen Apps neu vornehmen ohne Titanium Backup?

Ciao,
Torsten

Hi

also wenn alles nach dem flashen weg war hat das Rom wärend des updates selbst einen Wipe gemacht. Wenn alles geht und Du keine Lag's haste kannste das so lassen denke ich. Solltest Du aber Probleme haben dann würde ich nochmal wipen.

gruss

Zwischendurch laggt es schon, wobei ich nicht weiss, ob das an dem lahmen Prozessor liegt oder evtl. an der ROM oder eben doch am fehlenden Wipe bzw. Übernahme der alten Sicherungen. Ab und zu hab ich auch FC.

Gimli schrieb:
Zwischendurch laggt es schon, wobei ich nicht weiss, ob das an dem lahmen Prozessor liegt oder evtl. an der ROM oder eben doch am fehlenden Wipe bzw. Übernahme der alten Sicherungen. Ab und zu hab ich auch FC.

Also ich habe in den letzten 2 Wochen bestimmt 10 -12 mal nun durchweg komplette Roms neu geflasht, zusätzlich ca. 15 X Kernelwechsel vollzogen.

Ich kam von der 2.3.6 direkt zur ICSSGS 4.0
Mit Bootloop & co.
Ich habe bei jedem Rom Wechsel immer einen Fullwipe gemacht, außer wenn ich zwischen den ICSSGS Versionen geswappt bin.

Jedesmal habe ich alle meine Apps über Titanium zurückgespielt.
Jedsmal habe ich alle Systemeinstellungen (alles grüne ) aus Titanium wieder
zurückgespielt.

Lags hatte ich hier und dort, war aber immer abhängig von Rom & Kernel,
genauso die Reboots.

Akkuprobleme mehr oder weniger hatte ich auch, immer abhängig von Kernel &
Modem !

Zurzeit arbeitet meine ISCSGS 4.2 mit Teufelkernel 1.1 ohne jeglichen Lag , kein Reboot und einer laufzeit von über 48 Stunden bei normaler Nutzung, also von allem was dabei.

Gimli schrieb:

Das Problem hatte ich auch. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Devil_1.0_CFS Kernel.

Ich bin jetzt gewechselt und die Lags sind weg.
Mein System ist RC4.2 + Devil 15.1_LED2 Kernel. Kann ich nur empfehlen.

@Andreas_hu
so hab es nicht früher geschafft!

Hab jetzt mal zwei Minuten in der Kälte gestanden. Es konnte aber nicht mein genauen Standort festlegen.
Hat auch nur drei Satelliten gefunden.

Im Anhang mal den gewünschten Screenshot

Vielleicht kann damit jemand was anfangen?!

Anhänge

• Screenshot_2012-02-12-20-21-03.png
    Screenshot_2012-02-12-20-21-03.png
    27,5 KB · Aufrufe: 301
Ok, 3 Sats in 2 Minuten finden kann sein, wäre normal, wenn die letzten Daten über a-gps nicht via download korrekt eingegangen sind.

Wenn man über einen längeren Zeitraum, also größer 10 Tagen keine GPS Daten empfangen hat, muss ein sogenannter SATFIX stattfinden. Dieser kann unter umständen bis zu 20 Minuten dauern.

Deshalb hat man ja mit dem Tool GPS-Status die möglichkeit, sich diese Daten aktuell vom Server downzuloaden.

Ich schlage dir daher nochmals folgende vorgehensweise vor:

GPS aus !
GPS-STATUS in der Wohnung drin starten, W-Lan dabei an.
A-GPS Daten löschen.
A-GPS Daten downloaden
GPS-Status beenden.
Nach draußen gehen und ca. 15 Minuten Zeit nehmen.
GPS an !
Datennetz an 3g oder was auch immer.
GPS-Status starten
Warten.......
Aus den 3 grauen Balken werden schnell 4 oder 5, dann springt das System um und die Balken und Punkte werden grün. Dann hast du den GPS-FIX.
Nun kommen dann ruckzuck noch weitere grüne Balken dazu.
Du bist bereit und alles ist ok.

Genau so läuft es auch bei der Navi Software.
Hat man mehr als 5 Sats kanns losgehen, die Genauigkeit liegt bei ca 40 m.
Hat man 7 oder mehr Sats liegt die genauigkeit bei 3 Meter.

Physikalisch ist dein GPS Receiver im Gerät in Ordnung, sonst hättest du keine
3 Sats gefunden.

Da unser Samsung über A-Gps technik verfügt, nutzt sie das gsm band zum einen, um die ungefähre Ortung zu generieren, um dann den Satfix sofort nachzuladen, dazu stehen server in deiner unmittelbaren nähre zur verfügung, die das 24 stunden am tag machen um die im hintergrund die daten zu senden.

Deswegen mobile Daten auf an.

Hier mein Snapshot, habe das Gerät ca 3 Minuten aus dem Fenster gehalten.

Anhänge

• 3.png
    3.png
    29,6 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern dsa Samsung Galaxy S meiner Freundin komplett neu aufgesetzt und dann auf letztendlich 4.1 geupdatet.
Hatte es diese Nacht bei mir und die ganze Nacht durchlaufen lassen ohne irgendwelche Probleme oder ähnliches. Jetzt hat meine Freundin es mit nach Hause genommen und auf einmal ist es ausgegangen und geht jetzt nicht mehr an sondern rebootet die ganze Zeit aber nicht mal bis zum Bootscreen sondern lediglich dieser Punktekreis ist zu sehen.
Über die 3-Tasten-Kombination kommt man, laut ihr, konnte bis jetzt nur mit ihr telefonieren, auch nicht in den Recovery Modus.
Kennt jmd das Problem und kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen und dankbar für jede Antwort
aser

Muss das GPS einfach nur aktiv (also im Hintergrund, GPS-Symbol nicht zu sehen) sein oder muss dazu auch eine App geöffnet sein die das GPS nutzen will?

Ja klar, wozu sonst GPS ?
Mittels dem Tool kannst du mal eben schnell die Daten aktualisieren.
Damit deine Navi Soft quasi sofort einsatzbereit ist und die neusten Daten hat.
Ansonsten werden die Daten und damit der aktuelle Satfix auch rein über GPS empfangen, das kann aber bis zu 20 Minuten dauern.
Nicht jede Navisoftware unterstützt A-GPS, also Empfang über gsm.

Ich mach das immer so, kurz GPS-Status anwerfen, fix abwarten, gps-Status aus, Navigon an, schwupp, sofort bereit bis auf 3 Meter genau.

GPS an ohne jeder App garantiert dir nur, wenns länger als 20 minuten an war und du so lange auch draußen warst, das der Fix geschrieben wurde.

Dein GPS Empfänger muss ja nach jedem Start erstmal wissen, wo ungefähr du bist, damit er dann aus der Diff. der Signallaufzeiten der einzelnen Sats ermitteln kann, wo du genau bist.

Stell dir vor, du bist am Flughafen, handy aus, 10 Stunden später USA, handy an, da passen die laufzeiten aus Deutschland nicht mehr, auch die empfangbaren sats sind andere, deshalb der satfix .

aser14 schrieb:
Hallo Leute ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern dsa Samsung Galaxy S meiner Freundin komplett neu aufgesetzt und dann auf letztendlich 4.1 geupdatet.
Hatte es diese Nacht bei mir und die ganze Nacht durchlaufen lassen ohne irgendwelche Probleme oder ähnliches. Jetzt hat meine Freundin es mit nach Hause genommen und auf einmal ist es ausgegangen und geht jetzt nicht mehr an sondern rebootet die ganze Zeit aber nicht mal bis zum Bootscreen sondern lediglich dieser Punktekreis ist zu sehen.
Über die 3-Tasten-Kombination kommt man, laut ihr, konnte bis jetzt nur mit ihr telefonieren, auch nicht in den Recovery Modus.
Kennt jmd das Problem und kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen und dankbar für jede Antwort
aser

Dieser Punktekreis erscheint doch nur, wenn man sein handy, was aus ist, an den ladestecker ansteckt, kurz darauf erscheint die grüne battery., dann wirds dunkel.

Bei Druck auf den mittleren knopf erscheint wieder die grüne battery.

Hats Ladekabel oder netzteil nen wackler ?

• Danke
Reaktionen: aser14
Andeas_hu schrieb:
Dieser Punktekreis erscheint doch nur, wenn man sein handy, was aus ist, an den ladestecker ansteckt, kurz darauf erscheint die grüne battery., dann wirds dunkel.

Bei Druck auf den mittleren knopf erscheint wieder die grüne battery.

Hats Ladekabel oder netzteil nen wackler ?

Danke erstmal für die schnelle Hilfe.
Kann ich von hier aus jetzt erstmal nicht beurteilen, aber hatte beim laden bis jetzt kein Problem, allerdings ist es wohl so das dieser punktekreis erscheint, dann die batterie, schwarz und dann geht es wieder von vorne los mit dem punktekreis und das wohl in einer schleife.

Naja, wenns denn ein bissel geladen ist, soll se mal versuchen, es einzuschalten, vorher ladestecker ab.

Wenn es dann startet und oben ist, ladestecker dran und ladeanzeige oben rechts beobachten. wenn die wechselt, ists ladegerät kaputt.

Oder chipskrümel am stecker, oder oder...

es hängt aber im loop und lädt glaube ich nicht richtig, dass ist ja das problem und leer war der Akku vorher auch nicht..

Ok, aber was für ein loop soll das sein ?
Ladeloop ? Gibts nicht.
Zuerst wird der kernel geladen, dann das rom hinterher.

Einfach mal probieren, ob man es einschalten kann.
Alternativ zum Ladegerät einfach mit dem Datenkabel an einen USB Port dran hängen, dort wirds auch geladen.

Einschaltknopf ruhig mal 3-5 sekunden gedrückt halten.
Und wirklich mal die kontakte am handy und am ladestecker durchpusten.

Ja ok musst du das aber vor jedem Start von Navigon machen damit er dich überhaupt findet?
Wie läuft das denn bei anderen Roms, da hat das nämlich immer geklappt in Whatsapp kurz den standort zu versenden auch in Gebäuden drin. (war natürlich nicht ganz genau aber zum groben einschätzen hat es auf jeden fall gereicht)

Und nun wieder meine Frage :scared: "Lohnt sich das Update von 3.1 auf 4.2 ?"

Mir kommt es immer noch so vor als würde der Sprung nicht so wirklich lohnen und lieber auf eine stabilere 4.3 warten oder gleich auf 5.0 umsteigen :winki:

Slade Wilson schrieb:
Und nun wieder meine Frage :scared: "Lohnt sich das Update von 3.1 auf 4.2 ?"

Ein kurzes und klares :Absolut !

Ja ok musst du das aber vor jedem Start von Navigon machen damit er dich überhaupt findet?
Wie läuft das denn bei anderen Roms, da hat das nämlich immer geklappt in Whatsapp kurz den standort zu versenden auch in Gebäuden drin. (war natürlich nicht ganz genau aber zum groben einschätzen hat es auf jeden fall gereicht)

Nein, solange du dich in der Regel immer in der selben Region aufhälst nicht. Das läuft bei allen anderen Roms genauso, ist ein GPS spezifischer Ablauf. Und nicht verwechseln mit den anderen Erkennungsmöglichkeiten , auf die APPS zugreifen, die bedienen sich überwiegend dem GSM Signal,
rund um dich rum sind Funkmasten, auf denen sich dein Handy einloggt, so hast du je nach Netz eine genauigkeit zwischen 100 Meter und 1000 Meter.

Also probieren !

Zuletzt bearbeitet: