[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo finde ich den Devil Kernel 15.1 Kernel ?
Ich finde nirgends einen Link.
Und muss ich noch die modded Framework flashen wenn ich auf RC 4.2 bin ?

Akn

Hallo @all

hat nach den Anleitungen hier alles super funktioniert, nur finde ich im Menü nicht mer die CWM App, hier ist nur noch der Superuser vorhanden.

Weis jemand wo die hin ist?

Ich wollte nämlich mit dem CWM ein weiteres Backup erstellen.

Gruß
Tenos

Soweit ich weiss gab es noch nie eine cwm app. Backup geht nur über tb

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Läuft soweit alles gut, nur wird meine externe SD Karte vom Handy nicht erkannt.

Ist das ein bekanntes Problem ?

Ach ja , was ist eigentlich "ICS quick search"

Spongebobfan schrieb:
Soweit ich weiss gab es noch nie eine cwm app. Backup geht nur über tb

Hallo,

ich bin ein Anfänger vielleicht habe ich mich falsch Ausgedrückt.

Bevor ich das ICS Rom flaschen konnte habe ich zuerst per Odin dieses PDA "CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip" geflasht, danach konnte ich im Menü CWM starten. Dort hatte ich die möglichkeit ein Vollbackup des SGS machen und auch auswählen das ich im Recoverymodus starten möchte.

Jetzt wo ich das ICS 4.0.3 RC2 drauf habe kann ich CWM im Menü nicht mehr auswählen.

Gruß
Tenos

Hatte jetzt auch mal die RC 4.2 geflasht, jedoch kam eine blöde Sache wieder zum Vorschein, die ich schon als gelöst in Erinnerung hatte, nämlich dass ich im Market zwar gratis-Apps herunter laden konnte, Apps kaufen jedoch fehlschlug. Hat mit der 4.2 noch jemand das Problem?

tenos schrieb:
Jetzt wo ich das ICS 4.0.3 RC2 drauf habe kann ich CWM im Menü nicht mehr auswählen.

Gruß
Tenos

Benutz mal den 3 Tasten Mode: Ausschalttaste, Home Button und obere Lautstärketaste gemeinsam lange gedrückt halten. Danach startet dein Handy direkt ins CWM. Diese Funktion funktioniert immer.
Oder wenn du bei der onecosmic rom bist, Ausschalttaste 1-2 sek gedrückt halten und Reboot ins Recovery auswählen.

Im Recovery kannst du dann wieder ein Backup erstellen so wie du es von der CWM App gewohnt bist

• Danke
Reaktionen: tenos
Im angeschalteten Zustand Power Taste Lang anhaltend Drücken

so gelangst Du über Reboot in den Recovery Mod - diesen einfach anklicken und Gut ist

• Danke
Reaktionen: tenos
Habe gerade Real Racing 2 instaliert und 1h gespielt, laeuft geil :)

"Habe gerade Real Racing 2 instaliert und 1h gespielt, laeuft geil :)"

"Um diesen CustomRom Beitrag Sauber zu halten, bitte nachfolgendes Beachten
Rom betreffendes Hier Posten und darüber diskutieren - Offtopics werden Hier gelöscht" -iPlay

gilt das auch für Dich selbst oder nur für andere?

• Danke
Reaktionen: ChrisKey
seebart schrieb:
"Habe gerade Real Racing 2 instaliert und 1h gespielt, laeuft geil :)"

"Um diesen CustomRom Beitrag Sauber zu halten, bitte nachfolgendes Beachten
Rom betreffendes Hier Posten und darüber diskutieren - Offtopics werden Hier gelöscht" -iPlay

gilt das auch für Dich selbst oder nur für andere?

Eigentlich wollte ich mit diesem Post darauf hinweisem das es keinen Lag in 3D Spielen gibt die (wie z.B. Real Racing 2, NFS:HP, Asphalt 6 HD usw.).

Muss mich woll für Offtopic entschuldigen. :rolleyes2:

malossi schrieb:
Läuft soweit alles gut, nur wird meine externe SD Karte vom Handy nicht erkannt.

Ist das ein bekanntes Problem ?

Ach ja , was ist eigentlich "ICS quick search"

Die ext SD findest Du jetzt unter /mnt/emmc und die sollte ohne Probleme
funktionieren.

Gruss

-

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

habe momentan die aktuelle 4.2 drauf mit dem mitgelieferten Kernel.
Der Wifibug triff bei mir nicht mehr auf und soweit ich testen konnte funktioniert alles ohne Einschränkung bis auf GPS. Wenn ich Standorte in Whatsapp freigeben möchte (mobiles Datennetz) funktioniert das kaum und wenn dann nur sehr ungenau.
Wenn man das ganze probiert solange man im WLAN-Netz hängt funktioniert das tadellos schnell und genau!
Desweiteren fällt das Problem nicht nur in Whatsapp auf, sondern auf beim Navigieren über GoogleMaps (inkl. Places, Maps, Latitude).

Habe zum Thema GPS hier im Thread den Beitrag von Andeas_hu gesehen und habe das ganze auch mal probiert, leider ohne Erfolg.

Kann mir einer Abhilfe schaffen?
Habe bereits mehrere Male clean von JW1 geflasht was leider auch nichts half.

Danke schon mal für eure Hilfe =)

Schönen Sonntag
Grüße bdroid

Was genau hast du denn im Bereich GPS getan ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die Tastenkombination *#1234# zum überprüfen von PDA, Modem usw. geht nicht, wie kann das jetzt überprüfen?

Gruß
Tenos

Mein Problem ist, dass die externe SD-Karte auf dem Rechner nicht angezeigt wird.

Es war ohnehin merkwürdig. Gestern hatte ich noch den Semaphore geflasht. Über Nacht geladen, Handy war an. Dann musste ich heute früh die PIN eingeben, Handy fuhr hoch. Die SD-Karte war leer, so zeigte es das Handy an. Dann noch mal alles neu geflasht. Aber die externe SD-Karte bleibt leer und wird auf dem rechner nicht angezeigt. Dort kommt nur die interne SD. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich die externe SD wieder hervorzaubere?

Edit: Im CWM steht: E: Can´t mount /emmc/
???

Zuletzt bearbeitet:
@ Andreas_hu
Genau wie du beschrieben hast, erst den FasterFix aus dem Market gezogen und dort dann auf Deutschland gestellt. Anschließend habe ich noch die App GPS Status installiert und dort unter Werkzeuge > A-GPS-Daten > Zurückgesetzt und neue Heruntergeladen

Habe ich was falsch gemacht bzw. vergessen?

bdroid schrieb:
@ Andreas_hu
Genau wie du beschrieben hast, erst den FasterFix aus dem Market gezogen und dort dann auf Deutschland gestellt. Anschließend habe ich noch die App GPS Status installiert und dort unter Werkzeuge > A-GPS-Daten > Zurückgesetzt und neue Heruntergeladen

Habe ich was falsch gemacht bzw. vergessen?

Nein, ales richtig, zum Überprüfen solltest du nun mal vor die Tür gehen, dann das Programm GPS Status starten und schauen , ob und wieviele Satelitten er die anzeigt, sind dann grüne balken und punkte zu sehen, sollten so zwischen 7 und 10 Stück sein. Achso, GPS anschalten !.

Berichte mal, was GPS Status dir da zeigte, mach mal nen Screenshot.

DeaconFrost schrieb:
Mein Problem ist, dass die externe SD-Karte auf dem Rechner nicht angezeigt wird.

Es war ohnehin merkwürdig. Gestern hatte ich noch den Semaphore geflasht. Über Nacht geladen, Handy war an. Dann musste ich heute früh die PIN eingeben, Handy fuhr hoch. Die SD-Karte war leer, so zeigte es das Handy an. Dann noch mal alles neu geflasht. Aber die externe SD-Karte bleibt leer und wird auf dem rechner nicht angezeigt. Dort kommt nur die interne SD. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich die externe SD wieder hervorzaubere?

Edit: Im CWM steht: E: Can´t mount /emmc/
???

Nimm mal die externe SDCARD aus deinem Telefon , pack sie in einen Adatper und steck sie in einen PC .

Wenn sie erkannt wird, schau , ob alles drauf ist, wenn sie leer ist, pack mal ne mp3 drauf.

Wenn sie nicht erkannt wird, SD kaputt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: