[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ging das mit dem 3G Fix bei euch auf anhieb? Also direkt nach der installation?
Ich verwende enable3gv2.zip root rechte etc. mit dem Scriptmanager gegeben.

Leider immer noch alles grau also kein internet.
Hoffe ihr könnt mir bis 23 Uhr kurz helfen? :)

@Snaf du muss den neuen kernel downloaden CM7...

nochmal die ganze rom dann kernel....

Snarfari schrieb:
hab eben nochmal FuguICSi9000update.zip geflasht nun bleibt der auf der startbildschirm stehn also wo anfang der fisch kommt hmmm

Das hab ich auch oft. einfach alles nochmal machen. wipen, kernel, rom, kernel, oder wipen, rom, kernel.

irgendwann funktionierts ;)

Was ich einfach nicht versteh is warum ich kein GSM hab, sonst funzt alles perfekt, PIN abfrage abgschalten und es is auch egal von welcher firmware ich komm ob JVQ, JVT oder JVK, auf den samsung firmwares gehts immer aber auf ICS nich auch nachdem ich das modem oda was is geflasht hab....

MyAndroid schrieb:
Ging das mit dem 3G Fix bei euch auf anhieb? Also direkt nach der installation?
Ich verwende enable3gv2.zip root rechte etc. mit dem Scriptmanager gegeben.

Leider immer noch alles grau also kein internet.
Hoffe ihr könnt mir bis 23 Uhr kurz helfen? :)

@Snaf du muss den neuen kernel downloaden CM7...

bei mir heißt die datei enable3gv3.zip
vielleicht klappt es deshalb nicht

Bei mir läuft alles auser das Mobile Internet. Verbindung wird in der Statusleiste angezeigt, doch im Browser tut sich nichts. Habe mittlerweile 5 verschiedene Modems ausprobiert. :confused2:

also ich habe ein prob mit der apn

bin bei vodafone und wenn ich ne apn machen will sagt er immer das das feld bei mcc nicht frei sein darf.
aber ich finde nix zum eintragen. finde diese apn geschichte echt verwirrent. es sieht so simpel aus bei vodafone aber es will nicht :( HILFEEEE :)

das feld darf auch nicht leer sein.

ich hab übrigens garkeine apn eintragen müssen, obwohl ich mit full wipe von cm7 kam. o2 stand schon drin.
und 3g script ist in der rom auch schon drin, und muss nicht installiert werden.

bis auf den nachfolgenden Hinweis, alle aktuellen Alpha 7 Fixes in Post 1 gelistet

die voran gegangene Version und Fixes findet Ihn im Archiv in Post 3

Quelle: [DEV] ICS port for I9000/I9000B - ALPHA (ICS sources) - work in progress - Page 268 - xda-developersFor those with an empty /sdcard/external_sd do this:
1. statup a shell (connectbot/android terminal or adb)
2. do: su
3. type or copy/paste: busybox mount --bind /mnt/emmc /mnt/sdcard/external_sd

EDIT:
to keep this setting on boot:
1. Unpack attached file attached
2. copy/paste/push file (21mount_sd) to /etc/init.d/ (keep the file name)
3. goto script manager (or download it first)
4. set it in script manager as: run as root and run on boot (2nd row of icons, icon 2 and 3 from the left)

Attached Files
zip.gif
21mount_sd.zip - [Click for QR Code] (217 Bytes, 0 views)

• Danke
Reaktionen: powerzumsel
Snarfari schrieb:
hab eben nochmal FuguICSi9000update.zip geflasht nun bleibt der auf der startbildschirm stehn also wo anfang der fisch kommt hmmm
Der Kernel für die alpha7 ist der CM7FuguMod_20111124_update-i9000.zip !

Mal eine doofe Frage, wie zieht ihr denn bitte irgendwelche Dateien auf die SD-Karte ?!
Bei mir am Mac werden die SD-Karten nicht mehr als Massenspeicher angezeigt wenn ich das Handy mit dem PC verbinde ?

also da ich zu faul bin irgend n USB fix zu installieren und scripte zu editieren (NUR IM USB FALL, never touch a running system) verwende ich wifi file explorer. ganz einfach per wlan dateien vom rechner aufs handy ziehen oder löschen etc.... hammer ding. kein usb oder so nötig

• Danke
Reaktionen: efendy46 und Slotte
Kriege keine Netzverbindung :S IMEI ist da, Baseband auch, aber ins Netz erfolgt keine Einwahl und Apns sind auch leer :/

im cwm mounten geht auch... samba file sahring ist die bisher beste methode daten über wifi zu übertragen.

mal an alle, die kein 2g/3g haben.

als erstes sim-sperre deaktivieren, dann schauen ob mobile daten überhaupt aktiviert sind...

nützt das nichts, dann adb oder script anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slotte
@scrat: Wow, danke kannte ich bisher garnicht :)
@Bodo: Ah das wusste ich bisher auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Fand ich gut nur schade da ich kein programmierer bin trotzt pin deaktivierung auf ICS war trotztdem Pin aktiviert
PS. wo ich versucht habe sms zu schreiben ohne netz problemm war das sms die ich versicht wollte wurde nicht mehr angezeigt nur durch suche. aber könnte nicht löschen

Zuletzt bearbeitet:
Moin

ich hatte gestern auch mal die Alpha7 drauf, komme vom JVT. Installieren ging ohne Probleme, allerdeings konnte ich meine Sim Sperre nicht deaktivieren, er sagte mir das der PIN falsch wäre?!?
Außerdem wollte ich mal fragen ob es nur bei mir ein Problem war oder das allgemein alle Apps mit Standortabfrage nicht laufen, zB Navigon, BahnApp, C.geo?

Du hättest die PIN-Abfrage schon unter JVT deaktivieren müssen.
Standortabfrage in den Einstellungen eingestellt ?

• Danke
Reaktionen: powerzumsel
hatte ich eigentlich eingestellt. Aber vielleicht ging es nicht weil ich auch kein Netz dank Pin Sperre hatte.

Ich habe Standardmäßig keine PIN Abfrage, bin aber inzwischen wieder bei JVT, vielleicht kann ja jemand der noch Alpha7 hat schauen ob irgendeine der Apps läuft :)

hatte sie auch nur mit TB ausprobiert und nicht geschaut ob sie im Market irgendwie mit einer anderen Version vertreten sind ;)