firethorn
Fortgeschrittenes Mitglied
- 25
RC3.1 und davor waren (wie die meisten custom ROMs) deodexed. Das hat eben den Vorteil, dass es leichter ist, die jeweilige Datei zu modifizieren aber arbeitet der Dalvik VM ein kleines bißchen entgegen. Ist hin wie her nicht schlimm, Onecosmic/PaulForde haben sich aber eben dafür entschieden, diesmal auf ein klassisch odexed ROM zu setzen.Andeas_hu schrieb:Ok, wußte ich nicht, war denn die RC3.1 nicht odexed ??
Und ist es nicht schlimm, wenn mein System Rom fast bis auf Anschlag zu ist, also macht das der ganzen Sache nix aus ??
Oder gäbe es eine möglickeit, die System Rom Partition mit einem Tool zu vergrößern, im internen Speicher ist ja noch viel Platz über, da könte man ja was abzwacken, das man z.b das System Rom 500 MB groß macht z.b ??
In /system brauchst du nur extra Platz, wenn du weitere Anpassungen vornehmen willst, wie eben für aufwendigere Bootanims oder zusätzliche Systemapps. Wenn die Partition voll ist, dann wird die Installation bzw. das Kopieren nach /system einfach fehlschlagen; davon abgesehen gibt es aber eigentlich keine negativen Auswirkungen von wenig freiem Platz in der Partition.
Ich will dazu eigentlich keinen Roman schreiben, aber wenn du magst, kannst du dich ja ein bißchen einlesen, wie die Partitionsstruktur unter Linux funktioniert. Ist eigentlich nicht schwer, aber daran was zu verändern, sollte man wirklich nur angehen, wenn man weiß, was man tut. So wie eigentlich immer beim Modden/Flashen.
Davon abgesehen... warte noch immer auf RC4(.1) *mit den Hufen scharrt*