[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meint ihr kommt dieses we die rc4 . Ich soll das handy von kumpel flashen und wenn man eh ein factory reset machen muss würde ich lieber so lange warten dann brauch er nicht 2 mal alles neu einstellen.

arminf schrieb:
Hi,

hat bei euch das Markieren einer Telefonnummer in der Kontakteapp als Standard eine Wirkung?
Bei mir wird die Person weder direkt über die Nummer direkt angerufen, noch verändert sich die Priorität. Gibt es da eine Möglichkeit, eine Standardnummer festzulegen und dann stets diese anzurufen (mit einem Wisch/Klick wie bei Stock)?

Danke für die Hilfe

Hat da niemand eine Idee? Muss man die Nummern immer manuell auswählen? Falls ja - wozu ist die Möglichkeit, eine Nummer zum Standard zu machen, dann vorhanden?

Das mit dem wischen ist ein Feature von Samsung 's TouchWiz.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Dass das Wischen eine Samsungsache war, hatte ich mir fast gedacht... Nur wozu kann man eine Standardnummer markieren, wenn das gar keine Abkürzung darstellt? Nur als Gedächtnisstütze, wenn man Freunde mit 1439 Handynummern hat?! Das muss doch irgendeinen Sinn haben... :crying:

Ich hab' heute die RC 3.1 geflasht. Soweit läuft alles, allerdings bekomme ich jedes mal einen FC wenn ich in die "Datum und Uhrzeit" Option gehe. Das nervt, da die Uhrzeit nicht auf das 24-Stunden-Format eingestellt ist. Hat jemand eine Ahnung wie man das hinbekommt? Ansonsten werde ich wohl eine andere ICS Version flashen müssen. Mich nervt das total.

Hey Leute, habe heute Abend auf dem Handy meiner Freundin auch diese Rom geflasht, weil ich selbst sehr zufrieden mit dieser bin. Leider ist mit nun am Display aufgefallen, dass diese sich seit her sehr stark unterscheiden. Auf dem heute geflashten sieht man beim selben Hintergrund starke Artefakte und der Kontrast ist um weiten geringer als der auf meinem. Neu flashen und die "Galaxy S Settings" konnten keine Abhilfe verschaffen.

Könnt ihr mir irgendwie auf die Sprünge helfen?

Grüße bdroid

feLixM86 schrieb:
Ich hab' heute die RC 3.1 geflasht. Soweit läuft alles, allerdings bekomme ich jedes mal einen FC wenn ich in die "Datum und Uhrzeit" Option gehe. Das nervt, da die Uhrzeit nicht auf das 24-Stunden-Format eingestellt ist. Hat jemand eine Ahnung wie man das hinbekommt? Ansonsten werde ich wohl eine andere ICS Version flashen müssen. Mich nervt das total.

Hi

Ich hatte auch so ein Problem, bei mir kam immer "media wurde beendet" oder so ähnlich. Da hat beim flashen etwas nicht geklappt. Ich musste nochmal factory wipe / wipe cache machen und dann hab ich das nochmal geflasht. Danach waren alle Fehler weg und jetzt läuft es super.

Hab auch diese Version genommen: [ROM][ICS] Team ICSSGS RC3.1 - xda-developers

Viel Erfolg

bdroid schrieb:
Hey Leute, habe heute Abend auf dem Handy meiner Freundin auch diese Rom geflasht, weil ich selbst sehr zufrieden mit dieser bin. Leider ist mit nun am Display aufgefallen, dass diese sich seit her sehr stark unterscheiden. Auf dem heute geflashten sieht man beim selben Hintergrund starke Artefakte und der Kontrast ist um weiten geringer als der auf meinem. Neu flashen und die "Galaxy S Settings" konnten keine Abhilfe verschaffen.

Grüße bdroid

hmm komisch

Bei meinem is alles perfekt und ich hab es auch erst vor 3 Tagen geflasht.
Ich denke nicht das das am Rom liegt.

Hast Du das überall ? Im browser, bei nem Game, beim Bilder anschauen etc ?

bdroid schrieb:

Grüße bdroid

Ist vielleicht wegen voodoo colour so ?

Bei mir kommt jetzt immer die Nachricht : geringer Speicher. Kaum noch telefonspeicher frei. Hab schon im recovery Menü wipe cahe data gemacht, aber das hat nichts gebracht.

Also ich nutze es jetzt 3 Wochen und habe absolut keine probleme weder mit den akku noch mit fehlermeldungen. ich kann mir nur vorstellen das es immer fehler sind die sich bei der instllation einschleichen . da kann ich nur empfehlen noch mal alles wipen inlc. factory reset und die rom noch mal installieren.und wenn man apps wiederherstellt das man sie ohne die daten dann wiederherstellt.

Ich stelle meine apps immer mit Daten wieder her. Das erste mal von 2.3.x auf ics nicht. Aber seit dem immer. Außer Systemdaten lass ich weg. Und ich habe weder Akku noch andere FC oder sonstige probleme

Gesendet mit Tapatalk.ForumApp

eddyRS schrieb:
Ich stelle meine apps immer mit Daten wieder her. Das erste mal von 2.3.x auf ics nicht. Aber seit dem immer. Außer Systemdaten lass ich weg. Und ich habe weder Akku noch andere FC oder sonstige probleme

Du weißt aber schon das die alle von 2.3. kommen oder und genau die haben grosse probleme und wenn sie die apps wiederherstellen wollen sich die meisten fehler einschleichen weil sie die daten auch wiederherstellen. wenn man einmal bei 4. die daten gesichert hat kann man sie auch wieder her stellen... nur bei den nächsten update würde ich es nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei app Daten gibt es weniger Probleme. Sind ja nur deren Einstellungen. Alles was das System angeht hast du recht. Ein wipe wird ja benötigt bei rc4 uns ich werde es mal testen app Daten wieder her zu stellen und berichten.

ilovemysgs schrieb:
Ist vielleicht wegen voodoo colour so ?

...also voodoo colour habe bei ihr gar nicht drauf...

@Crazy_Malamute
jap das ist überall so also nicht nur bei einzelnen games, bildern etc.

hi,

wenn nach einem reboot "android os" 61% anzeigt, muss das ein anzeigefehler sein... oder??? :unsure:

krosscheck schrieb:
hi,

wenn nach einem reboot "android os" 61% anzeigt, muss das ein anzeigefehler sein... oder??? :unsure:

Auf jeden Fall. Ist aber ein bekannter Bug bei OC. Hat sich bei mir aber nach ein paar Ladungen eingependelt.

• Danke
Reaktionen: krosscheck
Hey,

ich kann seit neuestem keine bilder und videos mehr machen, da die kamera immer sagt dass ich kein platz mehr auf der sd karte hätte.
Ich hab genug speicherplatz aber keine Ahnung wie ich die Meldung los werde.

Helft mit bitte

Muss jetzt einfach mal fragen:

Ist schon bekannt, wann ca. der RC4 kommt ??

Ich wollte gerade mal wieder Flashen, aber, wenn der RC4 dann eh einen Fullwipe braucht, kann ich mir den Flash jetzt auch Sparen, und dann mit RC4 gleich bei Null an fangen.