[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blackscreen nach Update:

Kernel fehler! Hier der fix: Glitch Kernel

Auf einigen Geräten funktioniert der Original Kernel leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
mercury schrieb:
funktioniert hier wirklich schon alles? im startpost ist ja die liste mit den bugs leer.

kann es mir irgendwie nicht vorstellen... cm9 hat ja auch noch bugs?

Onecosmics Build ist ja auch das ausgereifteste ICS ROM zurzeit.

Die Liste mit Bugs ist zwar leer, es gibt aber in der Tat noch den einen oder anderen kleinen Fehler, allerdings nichts was verhindern würde das ROM im täglichen Gebrauch einzusetzen.

So stürzt beispielsweise die Kamerapp beim Versuch die Auflösung umzustellen ab. Wenn man aber gleich danach wieder in die App geht, läuft alles und die Auflösung hat sich auch umgestellt. Da man diese aber vermutlich so gut wie nie umstellt, dürfte das auch kein Problem darstellen.

Ansonsten ist mir jetzt in nahezu einem Monat Dauerbetrieb nichts wichtiges aufgefallen.

-----------------------------------------------------------------------

"Hast gehört ? Das Baby heißt Tyler."
"Ja, ich finde auch er sieht eher aus wie ein Carlos."

• Danke
Reaktionen: mercury
Na ja, ich bin wieder zurück auf JW1, weil Android OS am Akku gesaugt hat wie verrückt. Zwischen 25 und 35% ist mir dann doch etwas zu viel. Mich wundert, dass ich anscheinend der einzige bin, bei dem das so ist. Vielleicht doch beim Flashen was schief gegangen? Bei den anderen ICS's wird ein erhöhter Android OS Verbrauch bemängelt - hier nicht? Konnte nichts finden...
Ansonsten echt top
OT: ICS ist geil - außer: Kontaktverwaltung finde ich gewöhnungsbedürftig und wie Kurzwahlnummern vergeben werden habe ich auch nicht herausfinden können - da war ich bestimmt blind (langer Druck auf die Zahl ging bei mir nicht).

zapper01 schrieb:
Na ja, ich bin wieder zurück auf JW1, weil Android OS am Akku gesaugt hat wie verrückt. Zwischen 25 und 35% ist mir dann doch etwas zu viel. Mich wundert, dass ich anscheinend der einzige bin, bei dem das so ist. Vielleicht doch beim Flashen was schief gegangen? Bei den anderen ICS's wird ein erhöhter Android OS Verbrauch bemängelt - hier nicht? Konnte nichts finden...

Devil kernel + framework mod + NStoola = battery laeuft 2 tage locker ;)

Hallo. Nun muss ich hier auch mal meine Meinung schreiben.
Habe das ROM seit 4 Wochen drauf.
Wegen Empfang habe ich nur ein anderes Modem aufgespielt.
Läuft bei mir auch Super.
Accu reicht 2 Tage.
Bin absolut zufrieden.

Hab die RC3.1 gestern geflasht und lief auch echt erstmal problemlos.Nur heute morgen nachdem es sich über Nacht komplett entladen hatte kann ich es nicht mehr starten....es ist nur das bootsymbol zusehen und das wars.
Bitte um schnelle Hilfe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

zapper01 schrieb:
Na ja, ich bin wieder zurück auf JW1, weil Android OS am Akku gesaugt hat wie verrückt. Zwischen 25 und 35% ist mir dann doch etwas zu viel.

Bei mir ist der Anteil auch so in der Region, trotzem hebt mein Akku i.d.R. knappe 2 Tage.

Ich vermute dass unter ICS die Berechnung/Bewertung der einzelnen Punkte ein wenig anders ist, wodurch diese einen geringeren Anteil ausmachen und AOS somit höher da steht. Nur die Zahl isoliert zu betrachten sehe ich daher nicht als verlässlich an.

"Machen Sie es so!"

ähnliches ist mir auch passiert. Habe nicht lange gefackelt und alles von vorn gemacht.
Zum Glück kam ich noch in den Downloadmodus - hoffe Du auch...

Hallo obdan van darg,
da hast Du vielleicht Recht, jedoch habe ich mit JW1 eine doppelt so lange Laufzeit gehabt (3-4 Tage ohne Probleme). Aber ich will jetzt hier keine Akkudiskussion auslösen, sonst bekommen wir Mekker von den Chef's ;-)
Gruß
Zapper

mercury schrieb:
funktioniert hier wirklich schon alles? im startpost ist ja die liste mit den bugs leer.

Also ich hab die RC31 jetzt schon einige Zeit drauf und habe nur geringfügig was zu mäkeln.

Zusammengefasst zur Beachtung:

1. Die externe SD-Karte liegt nun unter /mnt/emmc/

2. An der Fehlfunktion vom Kompass wird gearbeitet

3. Wenn das ICS-Logo in einer Schleife hängt (das ist das mit den vielen bunten umherwirbelnden Kacheln), dann im CWM Recovery einen Wipe cache und Wipe Data-factory reset durchführen und ROM und Kernel nochmal drüberflashen.

4. Synchronisation der Kontakte von facebook wurde mittels Zip-Datei gefixt (bei mir erfolgt zwar wieder die Abfrage, ob ich meine Facebook-Kontakte synchen will, aber die tauchen in der neuen People-APK nicht auf - weiß der Geier ..)

5. Bestimmte Videofiles öffnen sich nicht von selbst, man muss den MX-Videoplayer installieren und im Player Software-Decoding auswählen. Das merkt sich die App und alle Filme gehen wieder.

6. Bei Google maps und Latitude etc. erfolgt mehrmals eine Abfrage, die man den Apps erlauben muss, dann gehen die auch.

7. Fehlermeldung es wäre zu wenig Speicher vorhanden wurde auch gefixt mittels Zip-Datei.

Das wars eigentlich. Mein WLAN geht einwandfrei und die Batterie hält bei mir lange genug.

Quelle:
Troubleshooting-Seite von onecosmic

• Danke
Reaktionen: mercury
Kann ich auch die RC3.1 nochmal flashen und den Teufelkernel gleich hinterher?
Und vorher mache ich von Factoryreset und wipe Cache.

Geht das so?

macspoiler schrieb:
Kann ich auch die RC3.1 nochmal flashen und den Teufelkernel gleich hinterher?
Und vorher mache ich von Factoryreset und wipe Cache.

Geht das so?

1. Erst die bases version JW1 flashen mit CF-Root.
2. Factory Reset & Wipe Cache
3. Vom CWM aus ICS flashen, dan framework_RC3.1 und dann Devil kernel 14.2
4. Factory Reset & Wipe Cache
5. Reset
6. NSTools instalieren und DeepIdle aktivieren
7. be happy and say Thank's :D

• Danke
Reaktionen: zapper01
um sicher zu gehen, noch das Cleaninskript vor dem Devil-Kernel flash drüber laufen lassen? -oder ist das im Kernel enthalten wie beim Glitch?

News von Paul Forte bezüglich nächstem Update RC4

Yesterday, 11:05 PM

Originaltext: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20420278&postcount=2http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21818310&postcount=6806

Just as a small note, RC4 will require A FULL WIPE. Yes I'm sorry to announce that you will have to backup/restore your data. This will prevent any prevailing issues from upgrading to RC4. Also because facebook sync is working in RC4 and if you don't wipe it won't work due to sqlite databases. Any issues that have been fixed in the kernels I built are obviously included in RC4, so no worries.

Again, hopefully this is the last time a full wipe should be required.

• Danke
Reaktionen: obdan_van_darg und id.goPLAY
Hui! Habe ich was verpasst? Hat das einen besonderen Grund dass "Onecosmic" nun im Threadtitel "Team ICSSGS" gewichen ist?

Das mit dem Fullwipe sehe ich persönlich nicht so tragisch. Meine Daten sichere ich ohnehin regelmäßig, da hält sich der Wiederherstellungsaufwand in Grenzen.

Edit:
Sehe gerade im xda-forum dass dies nun einfach der offizielle Name des Teams ist. Alles im grünen Bereich also ;-)

"In einer Welt, in der Nashörner domestizierte Haustiere sind: wer gewinnt den 2. Weltkrieg?"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeTurbo
Und kann schon jemand sagen wie.die.läuft?

RC4 ist noch nicht released worden, also kann wohl kaum jemand was sagen .

Wie werbung machen für etwas was noch nicht auf den markt ist :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, wie obdan_van_darg schon festgestellt hat, hat Paul Forte den Titel des Beitrages der Team-änderung angepasst und die Futures des des nächsten Updates RC4 angekündigt.

Nicht Werbung sondern lediglich Ankündigung, so ja in Post 1 zu Lesen (nicht ganz perfekte Deutsche Übersetzung)