[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffentlich ist da eine Stk.apk drin..

da-mkay schrieb:
Ich fühle mit dir! Ich habe schon gefühlte tausend mal geflasht. Immer auf verschiedene Art und Weise mit verschiedenen ROMs als Basis, unterschiedlichen Wipe-Verfahren etc. etc.

Und bevor jetzt gleich wieder von irgendjemandem die kluge Idee kommt, ich solle wie im ersten Post angegeben flashen: Das "tausend mal" beinhaltet auch die Verfahren im ersten Post und das "offizielle Verfahren" im xda-thread.

Mit dem Devil-Kernel scheinen die WLAN-Abstürze nach einigen Tests beseitigt gewesen zu sein. Aber mit diesem Kernel läuft die ROM nicht annähernd so gut, weshalb ich eben nochmal einen Flash mit CM7 als Basis getestet habe (gleiches Problem).

Ich werde dann wahrscheinlich zurück zur RC2.11 wechseln. Ich glaube, da hatte ich keine WLAN-Probleme ... das muss ich allerdings morgen nochmal testen, denn sooo lange hatte ich die RC 2.11 bisher auch noch nicht drauf. Vllt ist mir das WLAN-Problem damals auch nur nicht aufgefallen ;)

Liegt es möglicherweise an der Verschlüsselung des Routers? Mit WPA, funktioniert es ohne Probleme, mit WPA2 hingegen nicht...

powered by Galaxy icS

SGS-I9000 schrieb:
Hoffentlich ist da eine Stk.apk drin..

Ich hab danach gegoogelt und und in 0,43 Sekunden ungefähr 258 Downloads gefunden. Vielleicht bemühst du ja mal deinen Browser.

Bavaria_Blues schrieb:
Ich hab danach gegoogelt und und in 0,43 Sekunden ungefähr 258 Downloads gefunden. Vielleicht bemühst du ja mal deinen Browser.

bitte gib mir mal die links.. Ich habe schon einige versucht, aber wie du oben lesen kannst, kam folgende Meldung: App nicht installiert..

Google

sorry, der musste jetzt sein.

Möglicherweise ist er nicht für die Custom-Roms signiert. Da geht ja zum Beispiel auch Kies Air nicht zu installieren. Was klar ist.

hättest du das nicht gesagt, wollte ich es heute abend flashen :D also danke

da-mkay schrieb:

Dann ist es ja bald soweit. Hat die denn schon jemand geflasht?
Habe das hier auf XDA gelesen, aber es steht ja auch dieses kleine Wörtchen "Test" im weg.

Originally Posted by Proelio

What I've readed in IRC about RC4 Test

-Camera effects work now.
-Wi-Fi doesn't work.
-Issue with Gallery. -> media scanner broken
-Still can´t move apps to external sd.

Zuletzt bearbeitet:
SGS-I9000 schrieb:
Hallo,
habe mir Onecosmic geflasht und musste leider feststellen, dass es kein Sim Toolkit (STK) gibt. Ich brauche es da ich einen dual sim adapter habe. Wie kriege ich es auf das Onecosmic ICS. Ich habe die STK.apk von CM7 auf system/app reinkopiert aber trotzden nichts da.. Kann mir jemand helfen?

Ich kann dir leider nicht mehr folgen. Du hattest doch gesagt, du hattest die onecosmics installiert. Da ist die die STK drin? Bei mir jedenfalls.

SGS-I9000 schrieb:
kann mir jemand bitte helfen.. ich brauche eine Stk.apk die installierbar ist oder eine andere Lösung!! Ich brauche Stk!! Sonst kann ich meinen Dual Sim adapter nicht benutzen :(((

SGS-I9000 schrieb:
Hier ist eine Stk.apk drin.. Meint ihr die würde gehen??? Lade sie gerade runter aber dauert sehr lange...
[ROM] OC’s Ice Cream Sandwitch RC3-PLUS v3 by STOCKPLUS - NEW VERSION!!! (16-01-2012) - xda-developers

Sowas gehört bitte hier rein ---->https://www.android-hilfe.de/forum/...b-ics-roms-zubehoer-uebergreifend.184331.html

Bavaria_Blues schrieb:
Sieht momentan so aus:
WLAN ohne Funktion
E-Mail App startet nicht
sehr langsam bei mir
Wieder zurück auf RC31 und warten ;)

Jep warten... hatte es ebend auch drauf und hatte echt nen Schreck bekommen... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Bavaria_Blues schrieb:
Ich kann dir leider nicht mehr folgen. Du hattest doch gesagt, du hattest die onecosmics installiert. Da ist die die STK drin? Bei mir jedenfalls.

schau dir mal meine screenshots an:
da ist kein sim toolkit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...m76d-icssgs.169089-page-106.html#post-2589142

Allerdings habe ich es jetzt hingekriegt die Stk zu installieren. Ich habe einfach von diesem Custom Rom (basierend auf Onecosmic) die Stk.apk rüberkopiert in sysmtem/app und nach einem Reboot war es da. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1453433

ABER, ich kann nichts machen, d.h. ich kann nicht zwischen den SIM-Karten wechseln. Ich befürchte mal, dass der Adapter nicht ICS fähig ist, kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Bavaria_Blues schrieb:

Oh ok, hatte garnicht gesehen das du die bus schon beschrieben hattest. Dann scheint es ja tatsächlich so zu sein. Untypisch das die version online geht.

eddyRS schrieb:
Oh ok, hatte garnicht gesehen das du die bus schon beschrieben hattest. Dann scheint es ja tatsächlich so zu sein. Untypisch das die version online geht.

Ist sie ja per se nicht., Das war ein Developer-Link zum testen.
Ich würde immer hier nachsehen, dort sind die Versionen, die halbwegs stabil laufen und für mich bisher die beste ICS-ROM:
onecosmic's

Nächstes Problem: Mein Klingelton ist ca. 4 sekunden lang. Wenn mich einer anruft, klingelt es nur einmal 4 sekunden lang und dann kein ton (nur vibration). Gibt es eine Lösung..

slinder schrieb:
Liegt es möglicherweise an der Verschlüsselung des Routers? Mit WPA, funktioniert es ohne Probleme, mit WPA2 hingegen nicht...
Das habe ich ehrlich gesagt nicht getestet. Aber Ändern der Router-Settings ist für mich leider keine Lösung ;)

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Platypus-Kernel in Verbindung mit der Onecosmic-ROM noch irgendwo ein Problem hat, sodass bei einigen Usern diese WLAN-Abbrüche auftauchen (sei es nur in Verbindung mit WPA2 oder irgendwas anderes :) ).
Ich hatte jetzt nochmal die RC2.11 drauf und dort hatte ich keinerlei WLAN-Probleme. Diese traten erst mit der RC3 auf, wo der Kernel auf Platypus umgestellt wurde. Sobald ich den Devil-Kernel geflasht hatte, gabs bei mir mit der RC3 auch keine WLAN-Probleme mehr. Aber damit lief die ROM eher schlecht als recht :tongue: Als ich dann nochmal den Platypus geflasht habe, waren die Probleme wieder da.

Deswegen bin ich jetzt mal testweise auf CM9 gewechselt, der IMHO ja ebenfalls den Platypus-Kernel nutzt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege :) ). Und bis jetzt hatte ich 2 mal bei jeweils ca. 1 Stunde nicht-Benutzung des Handys keinen WLAN-Abbruch. Dementsprechend hakt es IMHO nicht am Kernel selbst, sondern am Zusammenspiel zwischen der ROM und dem Kernel.
Ich werde jetzt mal beobachten, ob die WLAN-Abbrüche wirklich komplett weg sind (über die Nacht mehrere Stunden nicht-Benutzung). Ansonsten gefällt mir CM9 sehr gut. Genauso flott wie Onecosmic aber ein paar nette extras, z.B. der modifizierte ICS-Launcher (ja, ich weiss, den kann man auch extra installieren) und die Schalter für WLAN, Bluetooth etc. über den Benachrichtigungen. :)