[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man jetzt auf der Definition rumhacken wollte, könnte man sagen dass der Status RC (=release candidate) eigentlich nach der Betaphase kommt, Onecosmic also bereits über das Betastadium hinaus ist ;-)

Aber Spaß beiseite.

Ich habe auch die RC3.1 drauf ohne einen separaten Kernel zu flashen und bei mir funktioniert ausnahmslos alles und das Wort "lag" vermag ich nicht mehr in meinem Vokabular vorzufinden.

Du schreibst zwar dass Du gewiped hast, aber trotzdem würde ich empfehlen das System mal von Grund auf neu aufzusetzen, also FS/WIPE ==> Stock FW ==> FS/WIPE ==> CWM/RC3.1 ==> FS/WIPE.

---------------------------------------------------------------------------------

"Oh. Upgrades!"

Hallo,
Ich bin auch gerade am suchen einer Einstellung die es noch unter JVU und den Vorgängern gab.
Anrufe>>Alle>>Automatisch antworten oder annehmen wie da stand.
Dort hatte ich immer eingestellt das der Anruf wenn es klingetl nach 3 Sekunden automatisch auf mein Bluetooth Headset umgeleitet wird.
Das funktioniert auch sehr fein, Musik vom UKW Radio des Headsets wurde beendet und Anruf angenommen , legte der Teilnehmer oder ich auf startete wieder die Musik.
Gibt es diese Einstellung noch wo man die Sekunden einstellen kann damit automatisch angenommen wird oder wird der Anruf von selbst auf headset gelegt wenn das angeschlossen ist.

Gefunden habe ich das bis jetzt noch nicht.

Ansonsten läuft alles bestens ohne Probleme und auch alle anderen Einstellungen habe ich gefunden.

Einige schreiben hier das ICS noch beta ist und es nicht sicher ist ob es jemals richtig läuft...Wie kommt man zu so einer Meinung??

Seit der RC3.1 läuft bei mir nun alles (inkl. Sygic), außer gameloft games...

Habe ics jetzt seit 6 Tagen im normalen alltagsgebrauch und habe kein einziges Problem festgestellt.

-Kamera geht
-Wlan geht / keine Abbrüche
- Sygic geht
- Games (außer gameloft) gehen
- Netz geht
- Akku Leistung naja

Bei mir läuft auch alles wie geschmiert.

Akku hält unter normaler Nutzung (paar Anfrufe pro Tag, Wlan am Abend, 3G manchmal, mails abrufen und Nachrichten gucken und auch Musik hören) so an die 2,5 Tage.

Bin voll zufrieden mit der Rom.

weixi

weixi schrieb:
Bei mir läuft auch alles wie geschmiert.

Akku hält unter normaler Nutzung (paar Anfrufe pro Tag, Wlan am Abend, 3G manchmal, mails abrufen und Nachrichten gucken und auch Musik hören) so an die 2,5 Tage.

Bin voll zufrieden mit der Rom.

weixi

Wie hast du das hinbekommen, bei mir laeuft der akku (auf diesem rom) nicht laenger als 14-15 stunden... :(

Hab mit der letzten Ladung 100 bis 0 knapp über 44 Stunden geschafft. :-D
Und das bei normaler Benutzung, W-Lan/ Sms/Internet.
Deep Idle sei gedankt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich muss noch dazusagen das ich einen 1800mA Akku drinnen hab. Aber auch mit dem standard Akku an die 2 Tage ausharre.

Ich hab bei 100% geflasht und mit dem Teufelkernel auf 1400 MH übertaktet (beim Rom Kernel und oc immer wieder Abstürze)
Wlan ist bei mir in der Arbeit aus und auch 3G schalte ich aus wenn ich es nicht brauche.
Mit dem App Autoairplane schalte ich automatisch um 22:00 Uhr in den Flugmodus (Wlan kann mit richtigen Einstellung weiter genutzt werden). Um 6 Uhr früh gehts dann automatisch wieder an.

Gestern 16:00 Uhr voll geladen. Dann zum einkaufen Display ca. 0,5 h an (Einkaufsliste). Am abend ca. 0,5 h in s Wlan.
Heute mehrere Anrufen davon 2 mit ca. 10 min.

Deep Idle hab ich auch aktiviert.

Jetzt 15:20 Uhr noch 69% Akku.

Ich ahb zuuerst die Stock JVU drauf, dann CM7 danach die RC3.1 mit den ganzen Wipes und resets. Wichtig glaube ich mit 100 % Akku flashen. seitdem läuft der richtig gut.

weixi

eddyRS schrieb:
Hab mit der letzten Ladung 100 bis 0 knapp über 44 Stunden geschafft. :-D
Und das bei normaler Benutzung, W-Lan/ Sms/Internet.
Deep Idle sei gedankt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie lautet das Rezept?! :mellow:

Hat zufällig jemand CoPilot im Gebrauch?
Ich habe es und bei mir startet es nur Sporadisch bzw das Icon ist da aber ich komme nicht über den Ladebildschirm hinaus. Es kommt kurz das "Willkommen bei CoPilot" und mehr passiert nicht.
Dann Kille ich den Task 3-4mal und dann läufts

Ist das nur bei mir der fall?

2 störende Bugs:
- WiFi geht trotz korrekter Richtlinie nach einiger Zeit im Stand-By aus, unabhängig vom Kernel
- DLNA zum Beispiel über iMediaShare bricht kurze Zeit nach Stand-By die Verbindung ab

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ist eigentlich in der rc 3.1 der gleiche kernel wie in der rc3???

ja

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Also Wifi Probleme kann ich absolut nicht bestätigen...läuft ohne Abbruch oder aussetzer...

slinder schrieb:
- WiFi geht trotz korrekter Richtlinie nach einiger Zeit im Stand-By aus, unabhängig vom Kernel
Ich fühle mit dir! Ich habe schon gefühlte tausend mal geflasht. Immer auf verschiedene Art und Weise mit verschiedenen ROMs als Basis, unterschiedlichen Wipe-Verfahren etc. etc.

Und bevor jetzt gleich wieder von irgendjemandem die kluge Idee kommt, ich solle wie im ersten Post angegeben flashen: Das "tausend mal" beinhaltet auch die Verfahren im ersten Post und das "offizielle Verfahren" im xda-thread.

Mit dem Devil-Kernel scheinen die WLAN-Abstürze nach einigen Tests beseitigt gewesen zu sein. Aber mit diesem Kernel läuft die ROM nicht annähernd so gut, weshalb ich eben nochmal einen Flash mit CM7 als Basis getestet habe (gleiches Problem).

Ich werde dann wahrscheinlich zurück zur RC2.11 wechseln. Ich glaube, da hatte ich keine WLAN-Probleme ... das muss ich allerdings morgen nochmal testen, denn sooo lange hatte ich die RC 2.11 bisher auch noch nicht drauf. Vllt ist mir das WLAN-Problem damals auch nur nicht aufgefallen ;)

• Danke
Reaktionen: slinder
Morgen zusammen,

sag mal, warum hat dieses affengeile ROM eigendlich keine Symbole in der Schiebeleitste für WLAN / Bluetooth und Airplain Mode?
Habe das ICS für da Vibrant gesehen, da ist das in der Framework mit eingebunden.
Gibts dafür nen Mod?

Danke euch

So wie ich das verstanden habe, versucht Onecosmic sich so gut wie möglich an AOSP zu halten ohne starke Modifikationen durchzuführen.

Togglemods im klassischen Sinne gibt es in dieser Hinsicht für sein ROM bisher noch nicht. In CM9 soll es angeblich vorhanden sein, aber bisher hat noch keiner einen Port gemacht.

Das einzige was dem nahe kommt ist Widgetsoid aus dem Market, wobei manche Sachen wie z.B. Bluetooth nicht direkt umschalten sondern sich wie 2G/3G Umschalter verhalten und nur einen Link zu den Settings darstellen.

Ich hätte es auch gerne und hoffe immer noch dass sich da noch einmal einer dran traut (boefflamod für ICS...*träum*), gebe mich aber bis dahin mit dem transparenten Powercontrol Widget zufrieden welches es wenigstens gibt.

-----------------------------------------------------------------------

"Sie haben 17 Menschen umgebracht und Sie finden, dass meine Frau kein guter Mensch ist ?"
"Es ist nicht wichtig wiviele Menschen ich umgebracht habe. Es ist nur wichtig, wie ich mit denen zurecht komme, die noch am Leben sind."

obdan_van_darg schrieb:
Das einzige was dem nahe kommt ist Widgetsoid aus dem Market, wobei manche Sachen wie z.B. Bluetooth nicht direkt umschalten sondern sich wie 2G/3G Umschalter verhalten und nur einen Link zu den Settings darstellen.

Wie bekomme ich Widgetsoid in die Schiebeleitste ?
Ich habe die Einstellungen nur auf dem Homescreen.

switchgott schrieb:
Morgen zusammen,

sag mal, warum hat dieses affengeile ROM eigendlich keine Symbole in der Schiebeleitste für WLAN / Bluetooth und Airplain Mode?
Habe das ICS für da Vibrant gesehen, da ist das in der Framework mit eingebunden.
Gibts dafür nen Mod?

Danke euch

ja gibt es siehe hier.

mich würde noch interessieren, ob man swype (deutsch) & cycle battery jeweils separat flashen kann (also ohne das gesamt add on-pack 2 falschen zu müssen)?

kann man die google suchleiste die auf jedem homescreen sitzt löschen?

Zuletzt bearbeitet:
@Popey900
Wirf mal bei solchen Fragen einen Blick in den FirstPost. quasimodo macht sich da echt Mühe und die Antwort findet sich dort. Hier aber mal der direkte Link:
Android Ice Cream Sandwich: Energiesteuerung in der Benachrichtigungsbar ohne Root » mobiFlip.de

@aitsch
Batterymods soviele das Herz begehrt:
[MOD] [18-Jan] ICS Battery Mods (For Onecosmic & ICS Passion 10.6) - xda-developers

---------------------------------------------------------------------------------

"Das wirst Du für den rest Deines Lebens bereuen, die 2 Sekunden die Du noch hast!"

• Danke
Reaktionen: golfri und aitsch
Moin, gibt es eigentlich Themes für das Rom? Ich hätte die Statuszeile lieber in weiß....