[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwei kurze Fragen:
1) Jetzt ist eine build.prop aktualisiert worden. Sollte man die drüberbügeln, oder ist das egal?
v3_prop_i9000.zip

2) Ich hab noch keine Lösung zur Änderung des Kernel-Logos. Ich möchte das gerne ändern. Kann mir jemand sagen, welche Datei ich da ändern muss? Die Rede ist NICHT von der bootanimation.zip

Bavaria_Blues schrieb:
Zwei kurze Fragen:
1) Jetzt ist eine build.prop aktualisiert worden. Sollte man die drüberbügeln, oder ist das egal?
v3_prop_i9000.zip

2) Ich hab noch keine Lösung zur Änderung des Kernel-Logos. Ich möchte das gerne ändern. Kann mir jemand sagen, welche Datei ich da ändern muss? Die Rede ist NICHT von der bootanimation.zip

Dann musst du den kernel neu kompilieren. Die Datei befindet sich unter drivers/video/samsung/wsvgairgendwas.c

Sent from my I9000 running Android 4.03

VGA irgendwas?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bavaria_Blues schrieb:
VGA irgendwas?

Bin unterwegs. Der dateiename ist unmerkbar. Guck halt bei mir im github unter dem angegebenen Pfad. Siehst dann schon, was ich meine

Sent from my I9000 running Android 4.03

Danke werden ich machen.

hab ics jetzt eigentlich am laufen....aber nur eigentlich da bei mir das system kurz nach dem boot einfriert und neustartet....kennt wer das problem?

Wie bist Du vorgegangen und von wo gekommen?

Aufgrund meiner WLAN-Probleme (heimlicher WLAN-Abbruch nach langer Zeit nicht-Benutzung des Handys) habe ich die ROM nochmal neu geflasht ... bzw mehrfach neu geflasht.

Und zwar habe ich versucht die Installation so clean wie möglich zu machen. Soll heißen: interne/externe SD formatiert, JW1 als Basis mit Repart geflasht, Kernel Cleaner-Scripte verwendet, Wipes und und und.

Außerdem habe ich versucht, die ROM zu flashen, ohne in eine Bootloop zu kommen. Dazu habe ich nach dem Flash der JW1+CFROOT, direkt den Kernel der RC3.1 geflasht, in die Recovery gebootet und von da die RC3.1 ROM geflasht. Und die Installation lief auch ohne Bootloop durch! Einziges Problem: Das Handy bootet nur noch in die Recovery und nicht die eigentliche ROM :bored: Ist ein Flashen der Onecosmic ICS-ROM ohne Bootloop eigentlich irgendwie möglich?

Letztendlich bin ich dann doch den Weg über die "Bootloop-Installation" gegangen: also sobald die Bootloop kommt, wieder in die Recovery und erneut flashen.

Und naja, WLAN-Abbrüche nach 1-2 Stunden (keine Ahnung wie lange genau) nicht-Benutzung des Handys sind immernoch vorhanden. Also hab ich mal den Devil-Kernel geflasht. Und siehe da, bisher keine WLAN-Abstürze (nach 3 Stunden). Allerdings kommt mir die ROM mit dem Devil-Kernel wesentlich ruckliger vor. Vor allem, wenn ich mir die aktiven Apps und deren Speicherauslastung anzeigen lasse. Da ist das Scrollen in der App-Liste teilweise extrem ruckelig und manchmal braucht das Handy ein Weilchen, bis es sich wieder fängt und die Scroll-Animationen, z.B. im Menü wieder flüssig werden. Außerdem habe ich mit dem Kernel beim An-/Ausschalten des Displays das Problem, dass manchmal der Bildschirm für kurze Zeit grün wird oder eine Art Negativ-Bild zeigt.

Kurz gesagt: Mit Devil-Kernel läuft die ROM IMHO schlechter, aber die WLAN-Probleme scheinen behoben zu sein.

Und wenn ein Pseudo-Mod jetzt meint, mich darauf aufmerksam machen zu müssen, dass die Hälfte meines Postings in den Kernel-Thread gehört, dem möchte ich vorweg gleich widersprechen, da mein Posting meine Probleme mit der ROM aufzeigt und der Kernel hier nur als Lösungsmöglichkeit erwähnt wird. Sollte ein echter Mod anderer Meinung sein, steht es ihm natürlich frei, meinen Beitrag zu verschieben ;)

Ansonsten hoffe ich, dass die zukünftigen Kernel der Onecosmic ROM auf meinem Handy die WLAN-Probleme lösen, da mit diesen die ROM einfach wesentlich flüssiger läuft. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: ChrisKey
bin von der jw1 gekommen ...über cwm geflasht nach der anleitung im ersten post

Hallo, ich hab mir eben die Onecosmic ICS geflasht mit dem Kernel von "Der Teufel" und ich werde das Gefühl nich los das es leicht laggt z.B wenn ich das Menü öffne, der Live Hintergrund von dem Nexus stockt auch manchmal.
-Ich habe die aktuellste Version drauf.
-Kernel von "Teufel"
-Fullwipe

Hat jemand eine Idee was abhilfe schaffen könnte?

Jetzt fehlt auch der Providerempfang..(Kein Netz.) Vodafone

De ganzen ICS-ROMs sind noch nicht einmal Beta, in jedem Installationsthread steht dick und fett das es zu Problemen kommen kann/wird. Und du wunderst dich über Probleme?

Dazu kommt noch das es keine offizielle ICS Version fürs Galaxy S geben wird, es ist also Fraglich ob alle für einen Reibungslosen Betrieb notwendigen Treiber jemals zur Verfügung stehen werden um eine saubere ICS Custom ROM zu bauen.

Nochmals im CWM Mod RC3.1 flashen - Fullwipe - Reboot - Fertig!

und noch dazu mit live wallpaper....

send from my SGS

Hat jemanden die apk für Google Booms? Leider ist das App bei mir nicht mehr installiert

Sent from my GT-i9100 using Tapatalk

Habs mir jetzt auch drauf installiert, nur eine option vermisse ich, wo kann ich denn einstellungen für sprachanrufe machen??? find da nix in den optionen.
Also z.b. ob die Rufnummer übermittelt wird oder unterdrückt etc? sonst 1a ROM :)

In der Telefonapp auf Einstellungen / Zusätzliche Einstellungen / Anrufer-ID

---------------------------------------------------------------------------------

"Everything that has a begining, has an end."

• Danke
Reaktionen: Nickhawk