[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert die Browser-syncronisation nicht und demnach wohl auch chrome to phone nicht. Hat jemand das selbe Problem oder am besten gleich die Lösung? Benutze zur Anmeldung im Google-Account zusätzlich die Bestätigung in zwei Schritten.

Video vom Release Rc3.1Samsung Galaxy S I9000 Android 4.0.3 ICS Onecosmics RC 3.1 Ice Cream Sandwich Quick Review - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir meldet wieder die Musik.apk "angeforderter Track konnte nicht wiedergegeben werden". Gibt es dafür ein Fix/Workaround?

Geht die App bei euch?

Wo ist denn das Startlogo abgelegt vom RC3? Ich möchte da statt den Cyanogenmod und dem Platybus-Entchen nur das Google-Logo und das SGS Logo reinfrickeln, da ich dieses bunte Bilchen nicht abkann.
Wie gehe ich da vor?

Unter Mods&Fix im 1. Post findest du bootanimationen. Einfach im CWM flashen. Das ist ne andere schlichte. Aber nicht die google.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich meinte das Start Logo nicht die Bootanimation.

Hallo,
Im Ordner /emmc befinden sich ja jetzt meine datein die auf meiner external_sd Karte liegen. Der Ordner /sdcard/external_sd ist ja jetzt leer.
Kann man da auch was rein laden oder kann man den löschen.

Robodroid schrieb:
Bei mir meldet wieder die Musik.apk "angeforderter Track konnte nicht wiedergegeben werden". Gibt es dafür ein Fix/Workaround?

Geht die App bei euch?

nope, selbe problem hier.

st@@tz schrieb:
nope, selbe problem hier.

Hatte das Problem auch, reboot hat nicht geholfen. Habe dann unter "Systemeinstellungen" => "Speicher" die "SD-Karte entnehmen" (ganz unten) betätigt und danach wieder halt wieder SD Karte eingebunden mit dem selben Button. Danach macht er einen Media Scan und ich konnte die Musik wieder abspielen. Dies ist mit seit dem auch nicht wieder passiert..

Bavaria_Blues schrieb:
Ich meinte das Start Logo nicht die Bootanimation.

Sry, du hast von den bunten Bildchen geredet. Du meinst also das Logo vom Kernel. Der devil hat nen nettes Logo, das Google Logo gibts gkaub ich auf da. Hatte das dort mal gesehen.

Ello, gibt es eine Möglichkeit die Statusleiste zu ändern, z. B. Die Farbe?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

darkdog schrieb:
Ja habe ich gemacht mit dem Kernel. Aber ich habe gerade im XDA Thread zur RC3 gelesen, dass es wohl genau wie bei mir vorkommen kann.

"If you have rebooted and your phone will not go past the kernel screen

1. Boot into CWM and wipe data/factory reset and wipe cache partition.
2. Reflash the appropriate kernel.
3. Reboot."

Habe ich befolgt also einfach nochmal den RC3 Kernel drüber, aber alles unverändert. Naja, probiere dann die RC4 wieder denke ich...

Habe natürlich nicht auf die rc4 gewartet ;-) Habe gestern die RC 3.1 probiert. Und habe gleich nach dem flashen der 3.1 den Teufel Kernel geflasht. Und siehe da, es läuft super! Ich weiß nicht was es jetzt war. Habe auch nix anders gemacht außer einen anderen Kernel zu nehmen. Naja, ich bin froh dass es jetzt wieder läuft.

DaveDroid schrieb:
Hatte das Problem auch, reboot hat nicht geholfen. Habe dann unter "Systemeinstellungen" => "Speicher" die "SD-Karte entnehmen" (ganz unten) betätigt und danach wieder halt wieder SD Karte eingebunden mit dem selben Button. Danach macht er einen Media Scan und ich konnte die Musik wieder abspielen. Dies ist mit seit dem auch nicht wieder passiert..

Danke für den Hinweis, hat aber leider nicht funktioniert.

Konnte aber nun ausmachen, dass Mp3s, die auf der internen Speicherkarte liegen, abgespielt werden. Immerhin etwas.

also bei mir wars ein drüberflashen über die rc3.

hab jetzt clean, also mit fac reset etc die rc31 geflasht und dann hab ich das problem mit der musik auch nicht.

ausser dass in dieser version mal wieder das "dieses file als koingelton"-feature fehlt ist alles wunderbar :)

Dafür kannst du dir winamp aus den market runterladen dann kannst dir die lieder wieder als klingelton setzten.

Ich habe da so einige Problemchen die mir aufgefallen sind.

Ich habe alle möglichen WIPEs gemacht und ROM neu installiert und trotzdem hab ich folgende Sachen:

1. Meine Kamera geht nicht, weil sie keine SD Karte findet, obwohl sie drin ist
  2. SD Karte wird angezeigt, allerdings befinden sich die Daten ja komplett woanders in diesem emmc Ordner (Ursache für 1.?)
  3. beim Galerie öffnen steht da "No external storage available" und bricht ab
  4. TitaniumBackup geht nicht, sagt was wegen Version und im Startbildschirm schauen (geht TB noch nicht unter ICS?)
  5. Facebook (App) geht nicht als Konto hinzufügen
  6. Kann man nicht mehrere SMS Empfänger auf einmal für ne Multimessage anwählen?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Bin zwar neu, aber nich ganz ohne Ahnung :D Ansonsten mach ich nochmal alles platt mit Dalvik, partition und factory wipes

Zuletzt bearbeitet:
Seit rc 3.1 läuft mein navigon wieder...... freu

Slade Wilson schrieb:
SD Karte wird angezeigt, allerdings befinden sich die Daten ja komplett woanders in diesem emmc Ordner (Ursache für 1.?)

Nein. Das ist bei ICS grundsätzlich so und macht der Kamera nichts aus. Hast Du schon einmal versucht die Karte zu deaktivieren und dann einmal raus zu nehmen und wieder reinzustecken?

Slade Wilson schrieb:
beim Galerie öffnen steht da "No external storage available" und bricht ab

Siehe vorangegangener Punkt

Slade Wilson schrieb:
Kann man nicht mehrere SMS Empfänger auf einmal für ne Multimessage anwählen?

Doch, das geht, aber leider nicht ganz so bequem wie mit TouchWiz. Wenn Du auf Ansender klickst öffnet sich leider nicht das Adressbuch in welchem Du dann per Multiselect die Empfänger auswählen kannst. Du musst alle einzeln eingeben und übernehmen.

-----------------------------------------------------------------------

"The eye of the enemy is moving."

obdan_van_darg schrieb:
Nein. Das ist bei ICS grundsätzlich so und macht der Kamera nichts aus. Hast Du schon einmal versucht die Karte zu deaktivieren und dann einmal raus zu nehmen und wieder reinzustecken?

Jap hab ich alles schon probiert. Die SD Karte wird erkannt mit Speicheranzeige, aber die Kamera/Galerie sagt immer noch das nix da ist :crying:

UPDATE:

Hab jetzt noch mehrmals rumprobiert, wipes gemacht , dann rom installiert und nochmal factory reset ohne Sim Karte und nun gehts :p
Weiß nicht woran es jetzt genau laf, aber es geht :)

Dafür kommen jetzt wieder ständig prozesse die sich aufhängen und beendet werdenmüssen :p

Zuletzt bearbeitet: