[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

• 3.633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey zusammen
Ich habe eine Frage.
Ich hatte erst die RC 2.11 , dann die RC 3 und jetzt die RC 3.1. Nur ich habe bei allen Versionen und auch bei der jetzigen RC 3.1 das Problem das im File Manger meine ganzen Dateien meiner externen SD karte ( 32 GB Kingston Class 4 Formatiert in FAT32 habe auch schon andere ausprobiert ohne Erfolg ) nicht angezeigt werden und auch die Apps können nicht drauf zugreifen wie z.B. meine Gameloft Spiele.
Habt ihr auch das Problem ?? Oder wisst ihr wie man es beheben kann finde ICS nämlich Perfect und möchte es weiter nutzen aber ohne die externe SD kard nutze ich dann liebe wieder eine andere ROM.
Ich bitte um Hilfe !!

Danke im voraus

mfg GundiLoveT4E

Hast du in dem Verzeichnis schon geschaut?

/mnt/emmc/

Bist du im File Explorer 8egal welcher) schonmal ganz zurückgegangen und hast unter "emmc" geguckt. Da hast du deine externe sd.

Edit: Charly Harper...da haben wir wohl zeitgleich gepostet, bzw. ich ne sek. langsamer.

Die externe SD ist nicht mehr unter /sdcard/external_sd oder so zu erreichen, sondern über /mnt/emmc . Du könntest versuchen einen symlink von /sdcard/external_sd auf /mnt/emmc zu erstellen. Dann sind die Daten aus dem emmc-Ordner auch über den external_sd-Ordner erreichbar. Vllt behebt das deine Probleme.

da-mkay schrieb:
Die externe SD ist nicht mehr unter /sdcard/external_sd oder so zu erreichen, sondern über /mnt/emmc . Du könntest versuchen einen symlink von /sdcard/external_sd auf /mnt/emmc zu erstellen. Dann sind die Daten aus dem emmc-Ordner auch über den external_sd-Ordner erreichbar. Vllt behebt das deine Probleme.

Wie macht man denn sowas? das wäre cool.

• Danke
Reaktionen: kryox
Ohne Garantie, dass es funktioniert, würde ich es so machen (Backups vorausgesetzt!!!):
cd /sdcard/external_sd
#Pruefen, ob Ordner wirklich leer:
ls
# Es sollten keine Dateinamen ausgegeben werden.
# Wenn doch, dann hat vermutlich irgendeine App
# Daten in dem Ordner erstellt, weil sie dachte, das
# wäre die externe SD-Karte --> Also vorsichtshalber
# Backup der Daten machen!!! Denn jetzt wird der
# external_sd-Ordner gelöscht:
cd ..
rm -R external_sd
# Symlink erstellen:
ln -s /mnt/emmc external_sd
Diese Befehle in einer ADB-Shell oder auf dem Handy im Terminal (bspw. Connectbot) eingeben. Ggfls. wird noch root benötigt (das obige ist wie gesagt ungetestet).

Danach sollte, wenn man den external_sd-Inhalt anzeigen lässt, die Daten aus /mnt/emmc erscheinen.

muss ich wenn ich ein nandroid backup machen möchte den punkt "backup" oder "backup to internal sdcard" auswählen?

edit: wenn jemand das verlinken der externen sdcard getestet hat soll er bescheid sagen ^.^

Ganz normal nur backup dann hast ein komplettes backup. Funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: kryox
quasimodo schrieb:
framework-res.apk für OnecosmicRC3.1

framework_deep_idle_RC3.1.zip

für welche kernel ist die denn?oder unterstützen alle deepidle v2?

Naja für den standart kernel mit sicherheit nicht. Wenn man die installiert und deepidle mit ns tool aktiviert gibts sofort reboots wenn das handy in sleep modus geht....

Zuletzt bearbeitet:
da-mkay schrieb:
Ohne Garantie, dass es funktioniert, würde ich es so machen (Backups vorausgesetzt!!!):

Diese Befehle in einer ADB-Shell oder auf dem Handy im Terminal (bspw. Connectbot) eingeben. Ggfls. wird noch root benötigt (das obige ist wie gesagt ungetestet).

Danach sollte, wenn man den external_sd-Inhalt anzeigen lässt, die Daten aus /mnt/emmc erscheinen.

Habs gerade mal mit root explorer versucht. Dort kann ich wenn ich lange auf emmc drücke "link this file" anwählen. Allerdings kommt die fehlermeldung beim erstellen das die externe sd keine verlinkung unterstützt. Versuche gleich mal deine methode.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo, hab den rc 3.1 Kernel geflasht haben sich die Farben bei euch auch so verändert? Ich kann auch kein color tuning mehr vornehmen :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Morgen leute,

habe gestern abend das ICS geflascht und der erste Eindruck ist ganz, ganz positiv, jedoch gibt es sachen die schoen auf die Nerven gehen, aber es ist ja noch beta :)

Villeicht koente man die bugs im ersten post hinzufuegen:

- Netz bug?! (wenn ich in der Firma bin habe ich nie ein volles Netz, was fruher nicht der fall war)
- Akku verbrauch (das system zeigt das der "Android OS" cca. 38% verbraucht, was fruher nicht der fall war)
+ Titanium Backup (funkzionert)
- USB verbindung (ist deutlich langsamer als mit 2.3.5)
- SD Extern card (/mnt/emmc)
- Camera (Force Close wenn man die resolution wechseln moechte zB. von 5MP > 4MP)

Sorry, wenn es paar Rechtschreibfehler, es ist erst 08:00h XD

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Datei mit der der deep idle Modus auch beim RC 3.1 funktioniert.. Vorausgesetzt man nutzt einen Kernel, der den deep idle Modus unterstützt. Wie bspw. der Teufel Kernel.
Der deep idle Modus ist ein Ruhemodus indem kaum Akku verbraucht wird. Noch weniger als im sleep Modus den alle haben.

• Danke
Reaktionen: id.goPLAY und Bavaria_Blues
hallo zusammen,

Hatte jetzt die rc3 und die cm9 build 14 im vergleich. Tja Geschmacksache... beide sind so ziemlich auf dem selben stand bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Energieleiste Bootmenü ... (Bench hatte ich vergessen ups..)

Ich selbst bleib mom bei der Rc3, läuft stabil und super schnell. Ja ja der Akku, da hats noch schwächen geg. vorhergehender Versionen. Vom Usb speed merk ich keine Abnahme (mit terracopy am pc ist dem entgegengewirkt :grins:)
Sogar Navigon Select 4.0 startet (allerdings mom kl.troubles mit gepatchter Version) vondem hier auch im Forum schon mal die Sprache war, dass dem nicht so sei.

Ich kann allerdings kein Facebookkonto hinzufügen. wenn ich auf hinzufügen gehe kommt der Acc zum anmelden (soweit ok) dann melde ich mich an aber unter einstellungen im sync Konto erscheint kein Acc.. Bei Kontakt am Display erscheint dann auch kein FB zeichen wie telefon und sms.

Mit Wlan hatte ich auch so meine erfahrung. war am Anfang grau - liess sich jedoch dann aufeinmal auf on stellen (aber kein Zeichen) und nach boot wars da. Vielleicht hilfts jemandem.

nice day

• Danke
Reaktionen: Flaming Star
Danke Darkdog. Wieder was dazugelernt.
Ich habe mir eben die RC31 drübergebügelt via CWM.

Was ist mit dem System-Update in den Einstellungen? Kann man da neuere Releases von onecosmic OTA bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darkdog schrieb:
Das ist ne Datei mit der der deep idle Modus auch beim RC 3.1 funktioniert.. Vorausgesetzt man nutzt einen Kernel, der den deep idle Modus unterstützt. Wie bspw. der Teufel Kernel.
Der deep idle Modus ist ein Ruhemodus indem kaum Akku verbraucht wird. Noch weniger als im sleep Modus den alle haben.

Und alles funkzioniert ohne problem?!
Wie kann ich das problem mit Proverder signal verstaerken?! (Ein anderen Modem flashen oder...?)