CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

• 1.566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles subjektiv und vielleicht habe ich die Funktionen auch nur nicht gefunden.

Also jetzt wirklich Samsung gegen CM/AOSP, keine Market Eingiffe mitzhählen, weil die hat man ja so oder ;)

Der Dialer kann keine Nummern oder Namen erkennen, sprich du kannst nicht los wählen 01771234 und der erkennt wen du meinst, oder ich tippe wie bei T9 drauf los für Thomas und der bietet dann alle leute die Thomas heißen an!

Das Telefonbuch hat nicht die Namensleiste am Rand, man kann nicht diese Wisch-Gesten nutzen (hab ich geliebt) und man kann keine Kontakte verbinden, wo der Name im Telefonbuch nicht 100% exakt mit Facebook oder Twitter gleich ist.

Lockscreen: Du kannst einstelllen was der Anzeigen soll, Art des Lockscreens, Slider arten, ohne Slider, Gestensteuerung usw

Browser: Schnell, super anpassung beim Zoomen, Inkognito Modus, mehr Fenster gleichzeitg ...

EDIT: Notification Bar: man kann die Stromsteuerungssymbole frei wählen, man kann einstellen was die Ändern sollen, Helligkeitstufen, Klingen und Vibra Stufen, etc...

Und nein, man kann die Samsung Apps nicht mit nehmen. Außer der Taschenrechner, der geht. Phone und contacts gehen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Markus4283 schrieb:
passt wer ich machen werde am abend sagen ob es geholfen hat :)

joop mit einem wipe war es getan und jetzt geht die animation wieder :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@MrB: Najo, klingt ja nicht so verkehrt.. Das mit den Kontakten verknüpfen ist bißchen blöd und die Wischgesten nutze ich eigentlich auch..
Man müsste ja nur einen eigenen Dialer schreiben, der 1:1 das gleiche tut.. Wenn ich mal Zeit hätte (angefangen habe ich ja schon sowas) würde ich sowas auch machen, aber mache gerade wieder ein Homepage Projekt nebenbei für nen Freund...

Ansonsten hören sich die Sachen ja recht super an.. Najo, werde mal auf die Final warten.

Wie ist denn sonst der Geschwindigkeitsvergleich zur normalen Samsung Variante?

MrBusiness schrieb:
@alesto: nein

@29: screens kann ich vielleicht mal heut Abend machen, schauen wir mal ;)
Wenn du im Wörterbuch anfängst zu scrollen, dann kommt so ein Slider ins bild, den könnte man dann packen und benutzen. Kennst du vielleicht aus Titanium Backup.

Vergleich CM/AOSP Apps gegen Samsung Apps:
Dialer: ---- (viel schlechter)
Tel.buch: --
Syncro: -
Kalender: -0
Camera: 0 (gleich) (noch, wenn fertig ++)
Browser: ++
Notification Bar: +++
Lockscreen: +++

Achtung, sehr subjektiv ;)

Vergleich CM/AOSP Apps gegen Samsung Apps:
Dialer: ++ (Find ich deutlich besser, hatte nie die Funktion "suchen über Wähltasten benutzt. Der hier startet auch deutlich schneller.)
Tel.buch: + (Beim Samsung Tel Buch konnte man sowieso nie die richtigen Zeichen links treffen. Bei der GB Version tauchen die Zeichen auch auf, man muss nur am Balken ziehen.)
Syncro: -- (keine automatische Sync. mit FB Kalender, Bilder nur teilweise)
Kalender: -0
Camera: - (hab ich zwar noch nicht viel genutzt, aber ich find das "vintage" Design irgendwie unnötig und schlecht.)
Browser: 0 (ziemlich gleich)
Notification Bar: ++++ (Das beste überhaupt! NIE lags! Bei der Samsung bar hat die bei mir nur gelaggt, bzw. von Situation zu Situation verschieden stark)
Lockscreen: ++ (Verschieden einstellbar, finde beide gut)

Achtung, sehr subjektiv ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn mit "vintage" Design bei der Kamera?

nach flashen von initial-20110220 kommt beim wipen
E:format_volume: make_ext4fs failed on /dev/block/mmcblk1p2
Funktionieren tut aber alles

Ich glaub musst du mal /data mount und unmount ....

Ich schätze mit "Vintage" Design im Bezug auf die Kamera meint er die Oberfläche der App, sieht echt etwas gewöhnungsbedürftig aus, da ist die Samsung-Variante um Längen besser. (Nicht nur optisch, auch in Sachen Bedienkomfort)

Ich kann noch nichts dazu sagen, kommt frisch rein:
20110222
This build comes from teamhacksung repo which should be mainline compatible now.
It comes with silent updater-script. Don't be shocked!

- more camera fixes
- fixed touchscreen (thanks to DW1985 for this. https://github.com/DW1985)
- enabled 10 point multitouch

MrBusiness schrieb:
Ich kann noch nichts dazu sagen, kommt frisch rein:
ich hab sie bereits länger oben ;)
hab mit einem multitouch-tester mit aller mühe die 10 punkte geschafft :D
ja ich weiß es bringt nichts aber naja ;)
touchscreen-problem ist mir nie aufgefallen , kamera hab ich noch nicht wirklich ausprobiert aber ist mir eigentlich auch nicht wirklich was neues aufgefallen ;)

Ja ich wollte nur ausdrücken, dass ich das hier frisch poste bevor ich es selber installiert habe ;)

Touchscreen Problem ist mir schon aufgefallen, unterste Reihe auf der Tastatur war doch gern was widerspenstig.

mal ne frage nebenbei ;)

wie kommt ihr mit der CM7 Beta im Alltag klar? Ich finde den Battery drain fast schon pervers und das Wifi ist wirklich äußerst schwach.

das ist aber eigentlich auch das einzige was mich im moment daran zweifeln lässt ob den cm7 auf meinem alltags sgs benutzen kann.

sonst ist mir nur ein paar mal der bildschirm eingeforen und ähnliches - also nichts bemerkenswertes :D

wie geht´s euch damit?

achso @ MrBusiness: vielleicht willst du den link hier in den startpost einfügen, für alle die von dem cm7 wieder runter wollen. hab ne weile gesucht bis ich ne dreiteilige firmware hatte mit pit file :D

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=790686

ne einteilige firmware mit pit und repart mach nämlich übelste probleme, hab ich festgestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Der akku verbrauch ist schon heftig, aber ich benutze cm7 seit dem 10.02 dauerhaft und muss sagen bin voll zufrieden. Ich lade mein handy eh abends wieder auf also ist das mit dem akku nicht das problem. Gerade das auf einer internet seite rein zoomen ist um einiges besser als mit jeder anderen version die ich bisher hatte, dazu hat man echt viele einstellungsmöglichkeiten.

Zu wifi kann ich nicht viel sagen, benutze ich nicht. Gehe immer über mobilfunk ins netz. Das mit der fehlenden entertaste habe ich auch schon gemerkt, ist etwas nervig wenn man viel schreibt und dann keine wirklichen absätze machen kann.

Mein persönliches fazit ist: besser als alles andere, trotz der bugs

Erster Post, ich zitiere:
Wie komme ich zurück zu einem anderem ROM (egal ob Samsung oder Doc, Darky, etc)?
- Mit ODIN und re-part eine komplette Firmware flashen, die aus 3 Dateien besteht. (JPU, JM8, etc)

Hab es extra erwähnt....

-------------
Ich nutze es im täglichen Gebrauch, habe aber auch schon mehrmals erwähnt, dass das nur funktioniert weil ich ohne Schwierigkeiten einmal am Tag ne Zwischenladung auspacken kann (so von 30 auf 80 am Nachmittag) ...

Also ich bring 150% Akku durch, manchmal auch 200% am Tag. Mit Samsung Rom und Speedmod bin ich meistens mit 80-90% über den Tag gekommen.

Ansonsten komm ich wunderbar zu recht. Grade jetzt mit dem verbesserten Touch.

Zuletzt bearbeitet:
keine sorge... ich habe deinen eingangspost (mittlerweile:D) gründlich gelesen. nur habe ich hier im android hilfe forum auf die schnelle wirklich keine firmware gefunden, die aus drei teilen besteht. mit einer einteiligen firmware habe ich im recovery menü nach dem flashen mit repart fehler angezeigt bekommen.

ich wollte damit eigentlich denen die wieder runter wollen nur das Suchen ersparen... also nix für ungut ;)

Zuletzt bearbeitet:
bekommt ihr bei mobilfunknetz auch nur 3g zusammen und nicht H ?

Hab ich schon mal gelesen, angeblich kommt aber dann wenn man n Speedtest App nutzt raus, das es doch H sein muss :)

EDIT: Achso, also bei mir geht es auch so, also ich seh das H wirklich, hab das andere halt mehrfach gehört.

also bei mir hängt sich die. am nacb dem fix beim bilder mache. auf xD aber der touchscreen fix klappt :)

Bei mir ist so wie vorher: Mann muss erst fokussieren (sprich gedrückt halten), dann geht es auch ....

tatsächlich ich komm mir schon ganz komisch vor weil ich jedes kleine problem poste :S wird der threat nur alles unübersichtlicher :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.