CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

• 1.566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß eigentlich jemand ob es noch welche Treiber gibt die nicht als open source verfügbar sind?
Der Open-Source-Sensortreiber funktioniert ja nun ohne Fehler.

mfg

Ja, die cam-treiber zb.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dankesehr!
Also noch nicht komplett open source.

Mir ist da noch eine Frage eingefallen:
Muss es komplett quell offenene Treiber besitzen um als offiziellen Port von CM7 anerkennt zu werden? Oder erleichtert das nur das portieren auf neuere Versionen?

mfg

Wenn ich den ADW Launcher Pro installiere und auf 4D vertikal einstelle habe ich diesen grünen scroll screen Effekt nicht mehr :( ist das normal ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe gerade das letzte CM7-Update installiert, lief nie besser das SGS oO

@timsen:

könntest du bitte etwas genauer beschreiben um was genau geht (z.B. dass ich reproduzieren könnte ?)

ADW Launcher Pro

hast du beide laufen ?

Also erstmal ist Dein Kernel echt Klasse ! Danke für Deine Mühe !

Also beim normalen ADW Launcher, wenn ich nach unten oder oben scrolle ist erscheint dieses grün.
Beim ADW Launcher Pro nicht, ist das normal oder ist das eine Unstimmigkeit ?

du meinst adw launcher EX, und das was du beschreibst is der overscroll-effekt, den kannst du in den adw settings einstellen.

LG

edit: sorry, hab mich vertan: einstellungen>cyanogen>benutzeroberfläche>überscrollen.

nochmal LG

Zuletzt bearbeitet:
Beim 4D-Launcher dürfte dies aber nicht der Fall sein, da er nicht in diese Art von “Listen“ fällt, oder?

glaub da dürftest recht haben. nutz' auch vertical 4d und da gibts einfach keinen overscroll-effekt.

Weiß jemand ob es bei cm7 ota updates geben wird so bald es offiziell unterstützt wird, bzw. bekommen andere geräte die cm updates ota?

HILFE!!!

Habe mit dem ROMManager ein Kernel Update machen wollen.
Jetzt bin ich in einer Bootschleife drin, wo ständig das Kernel Update gemacht wird. Wie komme ich da wieder raus???

Komme auch mit dem 3-Tasten Trick nicht rein.

Oje, schon versucht mit odin den originalkernel zuflashen?

Ich hab da noch ein kleines nerviges Problem mit CM7. Es kommt bei mir häufig vor das meine Internetverbindung nicht funktioniert. Es wird zwar z.B. das Symbol von Edge etc. angezeigt, aber es kommen keine Datenpackete durch. Egal ob Browser, GTalk, EMail, etc.
Aktiviere ich WiFi geht alles ohne Probleme.
Das ist natürlich sehr nervig wenn man unterwegs ist und gerade mal online was erledigen muss.

Hat sonst noch jemand das Problem oder kennt es zumindest?

Danke.

sunra schrieb:
Oje, schon versucht mit odin den originalkernel zuflashen?

welche .tar ist das?

edit:
achso glaube irgendwas mit initial.tar.. hatte ich, ging nicht. musste komplett 2.2 neu flashen. danach speedmod kernel. danach bilboa kernel flash und am ende komplettes restore.

also lernen wir: nichts direkt über den rommanger flashen. oder geht das bei jmanden?

Zuletzt bearbeitet:
Das die Verbindung ab und zu nicht mehr geht, das passiert mir auch öfter (vodafone Netz). Habe schon alle möglichen Modems durchprobiert, aber keine nennenswerte Besserung feststellen können.

Wenn das passiert, dann reicht es fast immer kurz die Datenverbindung zu deaktivieren, warten bis sie weg ist und danach wieder zu aktivieren. Falls das nicht reicht, dann muss ein Neustart her.

gokpog schrieb:
Wenn das passiert, dann reicht es fast immer kurz die Datenverbindung zu deaktivieren, warten bis sie weg ist und danach wieder zu aktivieren. Falls das nicht reicht, dann muss ein Neustart her.

Bei mir ePlus.
Das scheint noch ein Bug zu sein. :blink:
Bei mir bringt dann auch Flugzeugmodus etc. nichts, da hilft nur ein Neustart.

Flugmodus habe ich noch nicht probiert, ich schalte die Daten über "Einst. > Drahtlos... > Mobilfunk... > Daten aktivieren" aus und wieder an.

Jo, das meint ich mit dem "etc." hinter Flugzeugmodus.
Hilft bei mir dann leider auch nicht.

Was mich irritiert : Datenmodus WLAN oder 3G. Handy ist an, Push geht. Lege ich das Handy weg geht Push auch weiterhin noch einige Minuten.

Aber irgendwann schläft das ein und dann geht Push nicht mehr.

Habe ich morgens bemerkt. Wenn ich das Handy kurz anmache um zu schauen ist nix da. Bekomme dann aber ganz schnell die Mails aus der Nacht. Eigentlich hätten die per Push schon angezeigt werden müssen.

Weiß jemand woran das liegt ?

Grüße
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.