CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

• 1.566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke schon mal...MiUi ist halt seeeeehr iPhone lastig ;)

PM Droid ist wie CM 7 ?

Dann sieht mein Galaxy aus wie ein schlecht nachgemachtes iPhone von China :rolleyes2:

Nein. Wenn es genau so wäre würde es sie kaum geben. ;) Es von anderen Entwicklern etc.

Zum einen, hab ich mit MIUI das selbe "Problem" wie meine zwei Vorredner...

Zum anderen denke ich das CM7 einfach gute "Handarbeit" ist bei der die Jungs daran arbeiten das vorhandene gut und stabil ans laufen zu bringen...ohne viel schnick schnack... Bei MIUI hab ich den Eindruck, dass man immer neue Dinge reinbringt, dass ganze relativ schnell als "stabil" bezeichnet im Endeffekt aber nichts wirklich fertig ist...also so ähnlich wie bei Darky...

Ha ha, da hast Du wieder Recht ;)

Ok und hast Du es schon ausprobiert ? Besser als CM 7 ?

Könnten wir dann bitte wieder OnTopic gehen?

Ok...

CM7 lief mit dem "normalen" update Kernel besser als mit dem von Zach, irgendwie ruckelte das ganze manchmal...

Habe auch Probleme mit dem ADW Launcher Pro gehabt ! Kann mir jemand einen guten empfehlen ?

Ist es möglich, den Videoplayer von Cyanogen durch den Original-Player von Samsung zu ersetzen? Letzterer ist besser und komfortabler.

timsen schrieb:
Ok...

CM7 lief mit dem "normalen" update Kernel besser als mit dem von Zach, irgendwie ruckelte das ganze manchmal...

Habe auch Probleme mit dem ADW Launcher Pro gehabt ! Kann mir jemand einen guten empfehlen ?

Zach's Kernel funktionierte bei mir wunderbar. Jedoch funktioniert der seit dem letzten Update nicht mehr weil es viel Arbeit erfordert, bei CM7 zumindest, den Kernel an das Update anzupassen.

sottil schrieb:
Ist es möglich, den Videoplayer von Cyanogen durch den Original-Player von Samsung zu ersetzen? Letzterer ist besser und komfortabler.

Nein. Du kannst nur den Rechner von Touchwiz haben. Mehr aber auch nicht.

@timsen: Versuch mal den GoLauncher...der hat sich in letzter Zeit echt gut entwickelt...

@MrBusiness mMn hat sich bei der cam nicht viel getan, für mich immer noch zu langsam was den auslöser angeht und die FFcam führt nach wir vor zu fc's.

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
Ich favorisiere den Launcher Pro, perfekte geschwindigwit und perfekte Kalendar / Facebook & Twitter Widgets.

Grüße
Sascha

timsen schrieb:
Ok...

Zach ruckelt definitiv!!! Glitch und Bilboa garnicht!!!

ICH BIN SO FROH DASS ENDLICH RECOVERY BOOT GEHT!!!
Die 3-Tasten Combo war soooo umständlich. Genauso wie das Menü!!!

D-A-N-K-E!!! CM7 wird der hammer sein, wenn es ne Final wird!!!

Es gibt noch keinen Grund das SGSII zu kaufen!!!

Ok gut Danke !

Das Galaxy 2 kaufe ich mir sowieso erst..wenn in 4 Monate, wenn es mehr GB gibt, günstiger und eine weisse Schale..dann ist die Hardwaretechnik auch ausgereifter ! Ich kann gerne noch warten ! Bin so zufrieden !

Welchen Kernel hast DU denn ? Ich flashe den dann auch mal:D

DocMAX schrieb:
Zach ruckelt definitiv!!! Glitch und Bilboa garnicht!!!

ICH BIN SO FROH DASS ENDLICH RECOVERY BOOT GEHT!!!
Die 3-Tasten Combo war soooo umständlich. Genauso wie das Menü!!!

D-A-N-K-E!!! CM7 wird der hammer sein, wenn es ne Final wird!!!

Es gibt noch keinen Grund das SGSII zu kaufen!!!

Das ist ein wahres Wort !
Das Galaxy ist jetzt, mit CM7, ech nah dran an 100%.
Ich warte jetzt mit dem Galaxy II auch erst ab.

Wie wissen wir ob es je eine Final gibt ?

Grüße
Sascha

Du wirst es hier mit sicherheit lesen können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich wechsel irgendwie immer zw. glitch und bilboa kernel. tendiere aber zum bilboa kernel. hab das gefühl der ist flüssiger. ausserdem komme die updates schneller.

Alles klar...ab zum bilboa Kernel

Ob wir je CM7 final sehen ist wirklich unbekannt, auch ob es je ein offiziell unterstütztes Gerät wird ist unklar.

Aber bisher arbeiten die Jungs ja fleißig an dem Projekt und bessern immer mehr aus. Man darf nicht vergessen, die machen das auch nur in ihrer Freizeit ...

Man wird sehen wohin es führt.

@DocMAX:

ist ja klar, dass die Updates schneller kommen - der haut immer das gleiche Paket an Updates drauf & bleibt recht nahe am stock-Kernel :)

bei mir kommen noch zusätzliche Funktionen und die wollen schließlich getestet sein

außerdem hab ich noch was anderes zu tun als nur Kernel zu backen ;)

neuer Platypus kernel:

new testing (stability + speed + features testing + battery runtime)

kernels in post #3

zusätzlich zu den Verbesserungen im Akkuverbrauch, Reboot in Recovery, (vermutlich) schnellerem Ladevorgang des Akkus [Upstream]

gab es Verbesserungen im WIFI-Treiber [kompiliert für Performance, array-Fehler behoben], neuere Toolchain: stabilerer Kernel - besserer Code, einige unnötige Funktionen unter Android entfernt (effizienterer und schlankerer Kernel), NTFS-Unterstützung hinzugefügt, (vermutlich) stabilerer Betrieb des Framebuffers, CONFIG_SCHEDSTATS aktiviert - damit man schauen kann, was den Prozessor belastet, langsameres Polling des Lichtsensors (1x pro Sekunde statt 5x - geringerer Overhead, evtl. geringerer Akkuverbrauch); optimierte (Test-)Flags zum Kompilieren (höhere Geschwindigkeit, dennoch stabil)

Feedback zu Stabilität, Call-Drops, spontane Reboots, Akkuverbrauch [sollte sich z.B. bei Gebrauch einer externen SD verbessert haben], etc. sind dringend erwünscht & willkommen

Instabilitäten sollten keine da sein, aber dazu muss mehr getestet werden (ich hatte bis jetzt keine)

Viel Spaß !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.