CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

• 1.566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Compass still works" kann ich nur bedingt bestätigen...
Der ging bei mir bis jetzt nicht, aber seit diesem Update 1A.
Von daher schöne Sache ;)

"Reboot Recovery" scheint nicht zu funktionieren (zumindest bei mir)
Zu "Reboot Download" gibts keinen Menüpunkt mehr.
Autobrightness hingegen ist jetzt gefühlt besser als vorher (Helligkeit skaliert in einem größerem Bereich).

Achja, hab den Kernel von Zach drauf (den "ondemand" vom 5.3.)

EDIT: Reboot Recovery funktioniert mit dem Stock-Kernel und laut Scheichuwe auch mit dem von Bilboa,
mit dem aktuellen von Zach und dem cm-update von heute hängt das phone beim booten fest

Zuletzt bearbeitet:
Wieso immer abends flashen? Ich zieh immer alles übers Phone selbst während ich in der Arbeit bin und flash dann auch gleich...^^

Hatte aber mit dem aktuellen Update das erste Mal ein Problem... Reboot aus der Recovery gab einen Bootloop... oder kann das sonst noch wer bestätigen?!

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!

Reboot ins Recovery-Menü funktioniert bei mir,
Reboot aus der Recovery
funktioniert auch.

aktuelles Update mit dem Kernel von bilboa1

Bei mir hat auch alles geklappt aber der Akku war bei 15% ist jetzt bei 49%.
Ähm.......

Grüße
Sascha

Taj Maral schrieb:
Wieso immer abends flashen? Ich zieh immer alles übers Phone selbst während ich in der Arbeit bin und flash dann auch gleich...^^

Hm, schön wär's. Auf der Arbeit sieht es leider mit dem Empfang meines Anbieters sehr schlecht aus. :-/
Ansonsten würde ich das auch sofort machen...leider kann ich den Anbieter erst im Dezember wechseln.... :-/

Dana_X schrieb:
...aber der Akku war bei 15% ist jetzt bei 49%.
Hast du mit 15% Akku die Version geflasht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hab ich. Hatte bislang damit nie Probleme.

Grüße
Sascha

Ich hatte das mal als ich verschiedene ROM's ausprobiert habe. Hab dann den Akku neu kalibirert und gut war.
Hab das über die App aus dem Market gemacht "Battery Calibration".

Danach wieder alles in Ordnung.

Das mit dem Akku war ein Bug.

Uploaded new 20110504 update that fixes the battery compensation value for measuring power (battery stats should be more accurate after they settle).

20110504
- fixed battery compensation value for measuring power

Changelog vorne hin kopiert.

Äußert euch mal bisschen zur Kamera, hab leider momentan keine Testmöglichkeiten da Galaxy eingeschickt ....

1. irgendwo stand, dass ein neustarten ins recovery wohl nie realisiert werden kann in CM7 - stimmt das und warum ist das so? was genau wird am system verändert, wenn es in den recovery bootet, init.d?

2. hat jemand schon konkrete akkulaufzeit-tests mit den verschiedenen kernels durchgeführt und kann berichten? ich bin definitiv von dem glitch kernel begeistert. besonders weil die menüs am flüssigsten sind.

Reboot ins Recovery wurde mit der aktuellen Version realisiert.

Gibt es noch andere eigenständige Roms wie CM7, MiUi oder Sense ?

DoubleX667 schrieb:
Reboot ins Recovery wurde mit der aktuellen Version realisiert.

davon merke ich nichts, oder is es weill ich nicht den original kernel habe?

Sorry! Zitiat eine Seite vorher:
EDIT: Reboot Recovery funktioniert mit dem Stock-Kernel und laut Scheichuwe auch mit dem von Bilboa,
mit dem aktuellen von Zach und dem cm-update von heute hängt das phone beim booten fest

Wieso lasst ihr nicht eibfach den original Kernel drauf? Der rennt doch super und kann jetzt auch BLN! OC und UV braucht man doch nicht wirklich und es gibt wie ich hier raus lese auch immer wieder Probleme mit den kerneln...oder muss damit rechnen das nicht unbedingt alles läuft wie es soll

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Weil zum Beispiel mit dem Kernel von Zach. die Voodoo app geht und so kleiner Schnickschnack was man alles eigentlich nicht umbedingt braucht aber durchaus gut aussehen und praktisch sind:thumbsup:

Bei mir läuft der reboot ins Recovery problemlos, habe aber auch noch den originalen Kernel drauf, da ich mit den custom Kernels zu viele Probleme hatte...

Habe selbst immer die Kernel drauf gemacht aber cm7 ist noch in Entwicklung und somit können die Kernel nicht immer das erfüllen was ich gehofft habe :) wenn cm7 mal fertig ist dann sind die Kernel interessanter. Aber testen macht auch Spaß wenn man zeit hat ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Nur am Rande: Die Aussage, dass reboot recovery vielleicht niemals realisiert werden kann war direkt von den Entwicklern kopiert, aber anscheinend haben sie sich sich geirrt ;)

Hallo Leute,

mal eine Frage ;) Was genau hält euch von MiUi ab bzw. hält euch bei CM 7 ? Ich bin immer hin und her gerissen...

timsen schrieb:
...Was genau hält euch von MiUi ab ...

Das Aussehen bzw. die Bedienung. Also eigentlich alles, was MiUi ausmacht. Ist einfach nicht mein Fall...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.