CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

• 1.566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komme mit dem "Zacharias Kernel ca. 14-16 Stunden bei eher einem "heavy" Gebrauch über die Runden. ;)

Hallo timsen,
normaler Gebrauch ist äußerst relativ. :) Heute habe ich bspw. das gute Stück um 5:30 von der Dose genommen und habe jetzt noch 23%. War dauerhaft im mobilen Internet (Facebook, WhatsApp, Browser), habe ca. eine Stunde Musik gehört (sowohl über Kopfhörer als auch Lautsprecher auf max. Lautstärke), habe drei Bilder geknippst diese dann auch mehrfach begutachtet. Ich muss dazu aber sagen, dass ich auch erst seit Sonntag wieder auf CM7 bin. Der Akkuverbrauch sollte sich möglicherweise noch einpendeln. Für meine Ansprüche ist der Akkuverbrauch gut. Unter Froyo (DocRom) hatte ich abends teilweise noch um die 50%. Reicht nicht für den folgenden Tag und somit musste ich dann auch immer laden. Insofern kommt mir CM7 da sogar ein wenig entgegen.*g* Facebook und das News-Widget aktualisieren sich jeweils jede Stunde. Die Bildschirmhelligkeit ist auf 25% eingestellt. Meinen Kernel beziehe ich von Herren Zacharias.
Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte.

Grüße

Das ist schon etwas überzeugend !! Ich komme mit MIUI bei weitem nicht so aus und Mensch !! Was eine Performance bei CM 7 !

Ich glaube ich steige wirklich um !

Backup muss ich dann wieder über Titanium machen oder ?
Muss man da auch bei jedem update ein backup machen ?
Ich lese, dass ist schon 2.3.4 ??!! :D

EDIT:

Welchen Launcher nutzt ihr und Zacharias Kernel ist am meisten zu empfehlen ja ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was richtig saft zieht ist wlan, ansonsten im standby kaum leistungsverlust. top zufrieden bis auf das nicht funktionierende BT Pairing. achja und der flugzeugmodus taug auch nix... da gehen über nacht 30% akku flöten

Hi timsen,
freut mich dass ich helfen konnte :)
Ich nutze derzeitig Zeam, bislang ziemlich nett. Zuvor hatte ich immer den Launcher Pro aber muss auch mal was anderes probieren.
Backups machst du über Titanium, genau. Und wie auch schon geschrieben kann ich die Kernel von Zach nur empfehlen.

Grüße

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

//und ja, basiert auf 2.3.4.

Hallo. Bei mir läuft es jetzt auch. Wahnsinn wie schnell das ist. Bin sehr froh.

Habe bislang nur auf die neueste nightly upgedatet.

Bringt mir ein alternativer kernel noch mehr schwung ?. Wird der per odin via pda geflasht ?

gruss sascha

Ja Danke für Deine Hilfe !

Hm ok schaue ich mir beides mal an ! Ist ein grosser unterschied zwischen dem Launcher und dem Launcher Pro ?

Der Kernel wird über CWM geflasht. Meiner Meinung nach macht Zaxharias' neuster Kernel die ganze Sache noch runder.

Große Unterschiede zwischen den Launchern gibt es nicht. "Probieren geht über studieren" lautet da wohl die Devise.

Grüße

Dauert ziemlich lange...mit dem Kernel ich warte schon bald 5 min. ist das normal ??

Kernel über CWM heißt die Kernel.zip Datei vorher auf die interne SD und dann einspielen ?
Oder über CWM im OS voa ROM Manager ?

Grüße
Sascha

timsen schrieb:
Dauert ziemlich lange...mit dem Kernel ich warte schon bald 5 min. ist das normal ??

Nach langem booten nichst passiert ! Neustart und alles dunkel inkl. das alles auf dem Kopf steht..sowas hatte ich noch nie....:scared:

Egal jetzt erstmal wieder JPU flashen und dann wieder aufs neue..kann jemand den neusten Zach Kernel verlinken ?

Was heißt denn dieses "needs new driver"? Als ich das letzte Mal nen Custumkernel nach dem 0501er Update von CM7 ausprobiert hatte, rebootete das Phone immer nach kurzer Zeit, egal ob bei Zachs Kernel oder dem von bilboa01 - Ursache könnte auch Voodoo Control Plus mit ladenden Kernelmodulen sein, oder?

@SlntBob:

neue Sensor-Treiber - MIUI unterstützt die noch nicht

• Danke
Reaktionen: SlntBob
04/27/2011 (release name: "Alice"
already containing parts of Samsung's GB source (thanks teamhacksung !));

Semi-Testing/Stable (for new integrated code from Samsung) and other exciting new stuff )
kernel:
1st Mirror / Host: [recommended]
"Alice" (thanks a lot to Roland !)
2nd Mirror:
its post (XDA) (attachment)
3rd Mirror:
CM7_SGS_platypus-kernel_20110426_23_alice.zip (5.23 MB)
md5sum:
987124fb121f427ac371e438eaaf2772 CM7_SGS_platypus-kernel_20110426_23_alice.zip

Diesen Kernel installiere ich und jedes mal hängt sich mein Handy auf ! Es steht Galaxy S cyanogenmod und danach passiert nichts mehr...habe es 2 mal probiert und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme, wenn ich einen anderen Kernel aufgespielt habe...

@timsen:

dann nimm einen der quorra Kernel

(quorra r4_exp eher nicht, da experimentell)

die sollten um einiges stabiler sein als die vorherige Kernel-Serie bzw. Basis

Als erstes mal ein großes Danke für die Arbeit, die Du Dir machst !:thumbsup:

Wo finde ich denn den von Dir empfholenen Kernel ? Hast DU einen direktlink für mich ?

EDIT : Schon auf XDA gefunden und probiere es gleich mal aus ! Mich reizt dennoch quorra 4 einfach ;) Mache ja sowieso grade alles neu und habe morgen frei ;)

EDIT 2 : quorra 4 interactive rennt !!! SUPER ! Ist der Unterschied zwischen interactive und dem normalen gross ???

@SlntBob:

ja, mal das Laden vom Voodoo Sound Modul deaktivieren, ist ein bekanntes Problem mit unseren "heavy modified" kerneln

@timsen:

der Unterschied sollte nicht mehr so groß sein,

ondemand läuft mehr konsistent, interactive dürfte weniger aggressiv sein und eventuell stabiler aber mehr Strom verbrauchen [es sollten beide stabil sein, ich hab einige Verbesserungen integriert, damit es trotzdem stabil bleibt]

Was ist eigentlich gapps mdpi 20110501? Sind.dass.die.neuen.gapps? Neue nightly ist auch raus...

Link zu den GApps?

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!

ist dieser SavagedZen Gevenor empfehlenswert? Wie funktioniert er?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.