CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

• 1.566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
04282011
- fixed sensors (compass)
- black magic

weiss jemand was "black magic" im changelog heisst?

@DocMAX
Black Magic steht für schwarz Magie und bezeichnet meist dunkelen Zauber, der jemand anderen verletzen kann.
Der Kontrast zur schwarz Magie ist die weiße Magie, die jemanden heilen kann...

:blink: ?!?!? :blink:

:laugh:
Sorry... konnte ich mir nicht verkneifen :lol:
Neee, keine Ahnung. Würde mich auch mal interessieren für was das steht.

Aber wer weiß. Vielleicht kann man jetzt schon mit dem galaxy zaubern.:wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein komischer Vogel :D

Edit: Zaubern vielleicht nicht, aber man kann es anderen Leuten nachwerfen und das tut dann auch weh bzw. verletzt^^

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!

Funktioniert der Kompass zuverlässig? :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ja. Er zeigt die richtige Richtung an und legt die Autorotation nicht mehr lahm.

Andere Frage:
Ich war bei vodafone mit dem standard CM7 JPM Modem bisher immer sehr zufrieden. Seit der Version vom 21.4. allerdings treten vermehrt Probleme mit der Verbindung auf. Ich wollte jetzt mal das Modem austauschen und ich kenne noch JP5 als gutes vodafone Modem. Ist das auch unter CM7 zu empfehlen oder eher nicht? Ist hier noch ein weiterer vodafone Kunde auf CM7 User kann noch ein anderes Modem mit der letzten Version empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon mal jemand den Bootloader ausprobiert? Bzw. die only-for-gurus-bootloader??

Ok, aber da gibts ja auch noch einen JPK Bootloader, der is ja 2.2. Ist das der ganz normale eh schon vorhandene Bootloader, oder ein von ihnen selbstentwickelter?

Keine Ahnung, kann ich mir nicht vorstellen, dass am Bootloader geschraubt wurde. Das sind wahrscheinlich nur die Bootloader aus den entsprechenden Firmwares zum schnellen Wechseln für die Entwickler und Tester. Sind auch .tars für Odin und keine CWM Pakete.

Zu "Black Magic":

Originally Posted by Razer(x) WFT is "black magic" in the changelog?!?
We kid. Don't take us so seriously, we don't
smile.gif
. It is whatever else came in that we can't remember/can't explain because it is upstream from us in the CyanogenMod tree, or because it is closed source from Samsung.
lol :D

EDIT:

ACHTUNG! Der Licht-Sensor funktioniert laut XDA Usern nicht mehr mit dem neusten Update!

EDIT 2: Anscheinend haben nur manche das Problem. Bei manchen funktioniert's bei manchen nicht. ;)

EDIT 3: Das Problem entsteht nur wenn man einen Costum Kernel verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Denn es hatte doch mal auch die Diskussion gegeben einen eigenen Bootloader zu schreiben.

das ist die sensor binary ausm samsung GB Kernel. Sie haben keine Sourcen dafür, deshalb funzt die Helligkeitsregelung jetzt nicht mehr so toll

TheDarkRose schrieb:
Achso. Denn es hatte doch mal auch die Diskussion gegeben einen eigenen Bootloader zu schreiben.

Aber erst wenn alles andere funktioniert. ;)

Menno, das ist ja dann fad xD

Schon mal jemand probiert die Sourcen unter Win7 und Eclipse zu builden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er Lichtsensor funktioniert auch mit den aktualisierten Custom Kernels. Das Problem is, dass er wohl nur noch hell (5000 lux) und dunkel (6 lux) unterscheidet. Dazwischen ist nichts, deshalb ist die automatische Helligkeit sehr bescheiden.

edit: CM7 hat als max 3000

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich das Problem das kein Launcher seine Widgets nach einem Neustart behält.
Habe alles Probiert und nichts hat etwas gebracht,also habe ich heute noch mal komplett neu geflasht (ink. Wipe) und trotzdem wieder das gleiche.
Selbst die Apps habe ich de. und wieder installiert.
Außerdem lässt sich immer noch kein Paring herstellen mit einem Headset.
Habe zwei Plantronic und bei der BT Suche zeigt es mir keine Geräte an.
Hat jemand ein gleiches Problem und vielleicht eine Idee oder Lösung?

Formatier mal die SD-Karte auch. Aber pass auf, dass du vorher alle Fotos usw. sicherst...

Wie sieht es nun wirklich aus mit der akkuleistung? wieviel saugt es über nacht, also innerhalb von 6-8 stunden im flugzeugmodus oder im standby? und sind die fotos immer noch nicht optimal bei schlechtem licht?
ich bin ja standardmäßig immernoch auf 2.2.1 mit speedmod kernel und warte bis hardcore einen fertigen kernel für GB anbietet oder CM7 meinen Ansprüchen genügt ...
Die Schriftschärfe ist für mich so ziemlich das wichtigste. und die ist bei CM7 und speedmodkernel optimal, dann kommen halt noch sämtliche andere faktoren dazu ...

danke für hinweise ...

Also der Akkudrain ist definitiv noch da, weniger als früher, aber er ist noch da.

Wieviel genau, weiß ich nicht :)

Aber die Kamera ist für mich noch der größte Bug ;( also es ist nicht nur in dunklen Bereichen so, auch in mittelmäßig beleuchteten Räumen :(

Hoffe es wird gaaaanz schnell behoben ;)

LG

• Danke
Reaktionen: sunra
Status
Für weitere Antworten geschlossen.