CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe es endlich hin bekommen .....so nun kann ich auch schlafen gehen. die ganze sucherei und so hat ganz schön viel kraft gekostet. zum glück habe ich urlaub.....:D:D

Jetzt habe ich noch eine letzte Frage....welchen Kernel würdet Ihr mir empfehlen für cm7? ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir vielleicht direkt einen download link mit entsprechender anleitung schreiben würden. mein englisch ist nicht gerade gut daher finde ich mich auf der xda bezüglich den kernel von zacharia nicht zurecht.
Danke und gute Nacht..:sleep::sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe keine Daten mehr auf meiner externen Speicherkarte solange sie im Tel. ist,stecke ich sie in den Card Reader vom Laptop wird mir alles angezeigt!
Jemand eine zündende Idee?
 
Du bist aber wieder mal fleißig:)
Hast urlaub oder so?^^

Werd ich - wieder mal - gleich testen:)

Lg

Aja, kriskros, zac hat auch hier im forum einen eigenen thread für seinen kernel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@hermz:

jupp, Semesterferien

und ich wurde ein bißchen in ein Release heute gezwungen (von den Captivate Nutzern; ich wollt eigentlich nur ein Problem troubleshooten ^^) :blink:

naja,

dann viel Spaß mit Voodoo Sound v8 :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Semesterferien? Waren die net irgendwann im februar? Sind doch osterferien oder?
Ma euch studenten gehts gut.....:)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist der Akku Drain mittlerweile gefixt?
 
Hey, wo muss ich die mp3 Datei nochmals ablegen, um sie als Klingelton auszuwählen?
 
Italia schrieb:
Ist der Akku Drain mittlerweile gefixt?

Lest doch denn Changelog. Teilweise...

DirtyIdiot schrieb:
Ich sehe keine Daten mehr auf meiner externen Speicherkarte solange sie im Tel. ist,stecke ich sie in den Card Reader vom Laptop wird mir alles angezeigt!
Jemand eine zündende Idee?

Du hast den 2.3 Bootloader installiert. Installier den 3-Tasten-Fix und dann sollte es funktionieren.

Steht in den letzten Seite sehr sehr sehr sehr sehr oft.

TheDarkRose schrieb:
Hey, wo muss ich die mp3 Datei nochmals ablegen, um sie als Klingelton auszuwählen?

Du musst auf der SD-Karte den Ordner "ringtone" erstellen und dann die .mp3 reinkopieren.

Sollte das nicht funktionieren, versuch das gleiche mit dem Ordner "alarms". ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheDarkRose
Voodoo Sound v8 - und? ich höre da wirklich keinen unterschied zu v7.
 
PJF16 schrieb:
Lest doch denn Changelog. Teilweise...



Du hast den 2.3 Bootloader installiert. Installier den 3-Tasten-Fix und dann sollte es funktionieren.

Steht in den letzten Seite sehr sehr sehr sehr sehr oft.

In den Download bzw. den Recovery Modus komme ich ja per 3-Tasten Kombi,aber die Karte wird halt als leer angezeigt.
Habe das ganze trotzdem mal gemacht und es hat nichts,ausser den Pixeligen Bug beim starten zu beheben gebracht.
 
beim letzten kernel geht die tastenbeleuchtung nicht aus,,, kann das wer bestätigen?

EDIT: Nach neustart behoben...

DirtyIdiot schrieb:
In den Download bzw. den Recovery Modus komme ich ja per 3-Tasten Kombi,aber die Karte wird halt als leer angezeigt.
Habe das ganze trotzdem mal gemacht und es hat nichts,ausser den Pixeligen Bug beim starten zu beheben gebracht.


bei mir hats was gebracht die Karte am PC ohne Quickformat in FAT32 zu formatieren. Das SGS ist etwas eigen was SD Cards angeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder sagen wir lieber windows hats wie immer nicht so mit den standards

@DirtyIdiot
mit den 3-Tasten-Fix installieren, war nicht das starten in den download oder receovery modus gemeint sondern es gibt einen 3-tasten-fix-kernel der dir den bootloader ändert.
 
Ja du brauchst für CM7 aber die 2.2 Bootloader die du durch den Fix bekommst. ;-)

Hast du schon versucht /emmc/ 777 Reche zu geben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe das hier gemacht.....

LecramOS schrieb:
Das mit den Bootloader, hat sogar den Pixeligen Bootvorgang behoben. Nun ist das echt traumhaft. Schön wenn (fast) alles läuft.

Habe in den Downloadmodus gewechselt, dann in Odin die PDA Datei "Aries_P-SBL.tar" eingefügt ( Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! ),
häckchen bei
"Phone Bootloader Update",
"Auto Reset" und
"F.Reset Time"
gesetzt und gestartet.

-Habe nun auf SD Karte zugriff.
-Pixelboot ist behoben.

PJF16 schrieb:
Hast du schon versucht /emmc/ 777 Reche zu geben?


Du bist gut,muss erst mal Wissen wie ich das machen......

Habe jetzt mal über FTP etwas auf die Karte kopiert und das wird mir angezeigt!
Denke ich muss sie wohl Formatieren.......

PS:
Mir fällt gerade auf das ich die meisten Antworten für meine Probleme sowieso überlesen habe.......
Sorry deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach genauer lesen und man hat schnell keine Probleme mehr ;D

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
Hallo zusammen. :laugh:
Bei meinem Galaxy sI mit CM7 habe ich ein Problem, was mir im Moment ein kleiner Dorn im Auge ist.

Die WLAN Verbindung...

Ich bin mit dem Galaxy über den WifiMAX Stick am PC online.
Die Verbindung klappt auch, die Verbindung wird auch permanent als Aktiv angezeigt (grünes WLAN Symbol oben auf den Galaxy Display), jedoch wenn ich z.B ein Youtube Video angucken lädt sich der Balken nur ungefähr 10 Sekunden. Danach hängt sich das WLAN auf (Symbol ist aber immernoch da und grün) und wenn funktioniert erst nach ein paar mal rumklicken auf der Leiste von Youtube wieder. Dann jedoch wieder nur c.a. 10 Sekunden. Das gleiche Problem ist dann auch bei Downloads, die nach einer Kurzen Zeit einfach abbrechen oder gar nicht erst starten.

Mit dem WifiMax Stick am PC dürfte das eigentlich nichts zu tun haben, da ich mit der Nintendo Wii problemlos über diesen Stick online gehen kann und YoutubeVideos gucken kann... Das gleiche gilt für mein Netbook, ebenfalls kein Problem mich mit der PC-Stick verbindung zu connecten. Muss also irgendwie am Galaxy,Kernel oder Cyanogen liegen.

Was meint Ihr ?

Mein Handy:
-Galaxy sI 9000 (international)
-3 Tasten FIX
-CM7 (neueste Version)
-25.04.2011 Kernel von zacharias (Whatsitsname)


EDIT: Problem gelöst! LOL :D
Wenn Ihr auch über einen WifiMAX Stick ins Netz wollt, neeeeee !!!
Das Problem ist dieser Stick. Entweder der ist schon von anfang an kaputt gewesen, oder er ist mir über die Zeit kaputt gegangen.
Bei der Verbindung zur nintendo Wii werde ich auch nach c.a. 10 min raus gekickt.
Der andere Stick von Realtek klappt wunderbar.

Jipppieee :D

Sorry für meine übereifrige Beschuldigung an CM7 oder Kernel .
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wo ich ein anderes modem finde welches sich über CWDingens flashen lässt? sämtliche versuche bricht das gerät ab... oder ist es nicht möglich das JPM zu ersetzen?
 
Modems findest du auf sourceforge. (die dl-site von cm7)

@lecramOS check nochmal deinen wifi-stick, das mit dem wlan is sicher net normal.
 
  • Danke
Reaktionen: tsv2000
Definitively battery life has greatly improved on latest #SGS #CM7 builds with new sensors drivers.14h and 50% left with medium-high usage

Quelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.079
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten