CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
besten dank, jetzt klappt es super :) falls bei jemandem nach dem FIX die SD Card noch nicht angezeigt wird, einfach mal im laufenden Betrieb rausnehmen und wieder reinpappen... dann passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der USB-Debugging Modus ist bei CM7 ja schon aktiviert , jedoch erkennt mein PC kein Gerät, wenn ich unter Eclipse arbeiten möchte. Selbst beim Google AppInventor wird kein Gerät angezeigt. Unter DarkysROM hat das geklappt.

Eine "normale" USB-Verbindung geht, jedoch funktioniert das Debugging nicht. Es wird jedoch beim Gerät selbst als Aktiv angezeigt.

Benötige ich da nun "extra" Treiber, weil bei Darky oder Samsung brauchte das Gerät keine ? :huh:

EDIT: Alles klar! Der Treiber muss in dem Ordner der Android-SDK gesucht werden... Dann klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerad die ganzen Dateien geladen und angeschaut,aber eine galaxys-efsbackup.zip Datei wie in Post 1 geschrieben ist da nicht dabei.....
Wo soll die sein,oder muss man die extra Downloaden?

Edit:
Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
l3o schrieb:
Zach, könntest du einem Laien den interactive governor etwas näherbringen? Mich interessieren die Unterschiede zum conservative, nicht unbedingt der programmierte Unterbau, sondern merkbare Eigenschaften. Natürlich nur, wenn du ihn bereits getestet hast.
Danke.:)

Sent from another Galaxy.

Hi l3o,

klar,

ich hab den neuen interactive aber noch nicht getestet - darum zitier ich am Besten mal die neue Doku:

2.6 Interactive
---------------

The CPUfreq governor "interactive" is designed for latency-sensitive,
interactive workloads. This governor sets the CPU speed depending on
usage, similar to "ondemand" and "conservative" governors. However,
the governor is more aggressive about scaling the CPU speed up in
response to CPU-intensive activity.

Sampling the CPU load every X ms can lead to under-powering the CPU
for X ms, leading to dropped frames, stuttering UI, etc. Instead of
sampling the cpu at a specified rate, the interactive governor will
check whether to scale the cpu frequency up soon after coming out of
idle. When the cpu comes out of idle, a timer is configured to fire
within 1-2 ticks. If the cpu is very busy between exiting idle and
when the timer fires then we assume the cpu is underpowered and ramp
to MAX speed.

If the cpu was not sufficiently busy to immediately ramp to MAX speed,
then governor evaluates the cpu load since the last speed adjustment,
choosing th highest value between that longer-term load or the
short-term load since idle exit to determine the cpu speed to ramp to.

There is only one tuneable value for this governor:

min_sample_time: The minimum amount of time to spend at the current
frequency before ramping down. This is to ensure that the governor has
seen enough historic cpu load data to determine the appropriate
workload. Default is 80000 uS.

das heißt also, dass der Nachteil von conservative und ondemand ist, dass die mit einer bestimmten Frequenz (sampling rate) abtasten, ob was zu tun ist

das Problem ist aber: wenn die CPU beschäftigt ist, kann es sein, dass dieses "Polling" zu kurz kommt und daher die Anwendung bzw. das System nicht schnell genug die benötigte Leistung bekommt


bei Interactive ist das anders: wenn die CPU idle ist (nichts zu tun), wird sie wohl auf die minimale Frequenz (oder die eingestellte) zurückgehen, sobald aber auch nur das geringste zu tun ist gibt sie 1-2 ticks ab (wird, glaub ich, über den kernel-internen High Precision Event Timer, beim "what's it's name" bei 400). Falls in diesem Intervall also (idle - ticks) die CPU beschäftigt ist, wird die CPU auf die maximale Frequenz hochgetaktet


im Rest der Fälle wird folgend vorgegangen:

If the cpu was not sufficiently busy to immediately ramp to MAX speed,
then governor evaluates the cpu load since the last speed adjustment,
choosing th highest value between that longer-term load or the
short-term load since idle exit to determine the cpu speed to ramp to.

Vorteil: immer vollste Leistung & "smoothness" - effiziente Auslastung des Prozessors
Nachteil: potentiell höherer Akkuverbrauch im Vergleich zu den anderen Kerneln
 
Hat jemand einen Link zum Zacharias Kernel?
 
Dachte der funktioniert nicht richtig?
Habe jetz geflasht und alle lief gut,ausser das beim Versuch mich mit dem Google Konto zu Verbinden die Meldung "Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden"
bekomme.
Ausserdem finde ich nicht die ZIP um den Market zu installieren.........
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Ins Inet komme ich,aber kann nicht mit meinem G-Kono syncen.....

Wieder Edit:
Funktioniert alles nach dem neusten Nightly Update und dem einspielen von der gapps-gb-20110307-signed.zip.
Sollte der Speed so bleiben ist es wahnsinnig schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann in der stock-email app zwar mails empfangen, aber keine neue erstellen.
kann das mal bitte jmd verifizieren?
Danke.
 
Warum kannst du keine erstellen? Fehlermeldung? FC?
 
passiert einfach nix. weder aus der email-app heraus noch aus dem telefonbuch.
 
Also ich möchte ein großes Lob für den neuen Kernel aussprechen und CM 7 im allgemeinen... bei voller Auslastung ,zocken, surfen,wifi, musik hält der Akku jetzt immernoch. Vielen dank für diesen tollen ROM und die Arbeit an den Kernel. So langsam geht der Akku aber dann doch zu Nichte und läutet den Feierabend ein... eine frage habe ich aber noch, ist es normal, dass sich wifi öfters disconnected? Ich frage, weil ich das Problem eine zeit lang auch bei darky hatte und Einstellungen an meinen Rechner das beheben konnten... bin nämlich mit den wifimax Stück online... falls das ein CM7 Problem sein sollte,kann ich mir das runfummeln morgen nämlich sparen... schönen Abend zusammen... :)
 
Hallo,
besteht eigentlich die Möglichkeit die Stock Samsung Tastatur in cm7 einzubinden. ich vermisse die 4x3 Tastatur.
Wenn mir hier jemand helfen würde danke.
Und weiss vielleicht auch noch jemand wie man die fehlerhafte Kameradarstellung beseitigt??
Danke!!
 
@kriskros samy tastatur nein, aber gibt im market eh genug tastaturen zur auswahl.
Zwecks cam heissts momentan einfach warten.

@lecramOS das mit den wifi disconnects is nicht normal und liegt nicht an cm7.
Und wenn du des englischen mächtig bist würden sich die devs im cm7 forum sicher über dein lob freuen!
Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: LecramOS und kriskros
du sag mal gibt es denn noch eine andere möglichkeit eine 4x3 tastatur einzupflegen?

und gibt es eine option um die wlan funktion in den oberen bereich einzupflegen. ich meine den bereich den man erhält wenn man mit dem finger von ganz oben nach unten über den bildschirm geht. weiss nicht wie ich das nennen soll. bei anderen roms ist dort neben wifi auch noch gps stummmodus usw.
 
@kriskros im market gibts solche tastaturen. Die quick-icons in der status-bar bekommst du über eine einstellung bei CM7 (Einstellungen -> Cyanogenmod oder wie die option hieß) dort schaust du mal unter bedienung oder anzeige oder sowas (gott war ich schon lange nicht mehr auf CM7 :D)
 
Einstellungen>CyanogenMod> Benutzeroberfläche>Energiesteuerung in Benachrichtigungszeile
:)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros und Alesto007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.078
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten