CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den 3 Tasten-Fix oder die JPU Firmware.

Ich würde ersteres empfehlen ;)
 
:laugh: Hallo, das ist mein erster Post hier im Forum.
Ich hoffe, ich bin in diesem Teil vom Forum richtig für meine Anmerkungen.
Ansonsten bitte verschieben.
Habe das Galaxy s I und CyanogenMod 7 installiert. Danach das aktuelle Cyanogen Update vom 21sten und den Kernel "What's its name ? with scripts (conservative governor)" von 25.04.2011 Klappt gut bis jetzt :)

Einige Sachen, die mir aufgefallen sind:
- Externe SD wird nicht erkannt...
- Manchmal (Beim Neustart) Steht das Gesamte Bild(Schon beim Bootvorgang) Kopfüber. Das lässt sich jedoch durch Sperren/Entsperren beheben, ähnlich dem G3/H Problem.
Zum SD Problem: Ich habe schon in der Konsole

su
chmod 777 emmc

eingegeben und neu gestartet, jedoch wird die externe SD immernoch nicht erkannt.

Kann mir dabei bitte jemand helfen ?
 
Willkommen im Forum!

Welche ROM hattest du denn vor der Installation von CM 7 installiert?
 
Vorher hatte ich DarkysROM, dann habe ich wieder komplett auf die Galaxy Firmware geflasht und dann Schritt für Schritt Cyanogen drauf gemacht...

Eine Sache vielleicht noch dazu... anstatt diesen Galaxy S GT-I 9000 Bildschirm wo unten dann (klein) Cyanogen drunter steht, kommt bei mir immer ein Bild, wo einige denken würden, das Handy hat sich verabschiedet. Überall Pixel in verschiedensten Formen und Farben, dann aber 5 Sekunden später kommt der gewohnte Cyanogen-Android-Skateboarder :) und alles bootet normal.
 
LecramOS schrieb:
Vorher hatte ich DarkysROM, dann habe ich wieder komplett auf die Galaxy Firmware geflasht und dann Schritt für Schritt Cyanogen drauf gemacht...

Eine Sache vielleicht noch dazu... anstatt diesen Galaxy S GT-I 9000 Bildschirm wo unten dann (klein) Cyanogen drunter steht, kommt bei mir immer ein Bild, wo einige denken würden, das Handy hat sich verabschiedet. Überall Pixel in verschiedensten Formen und Farben, dann aber 5 Sekunden später kommt der gewohnte Cyanogen-Android-Skateboarder :) und alles bootet normal.

Ich meine hier den Bootvorgang.
 
Jau, danke ;)
Ich gucke mal rein, wenn es Klappt Editiere ich diesen POST.
Das mit den Doppelpost war ein versehen :)

EDIT: Das hat was gebracht :)
DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
LecramOS schrieb:
Ich meine hier den Bootvorgang.

das mit dem zerwurschtelten bootscreen ist bei mir ebenso... ansonsten funktioniert das aber.

soo... fix ausgeführt, externe karte wird nach wie vor nicht erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
flash mal die 3teilige JPU mit 512er pit und repart und geh dann nochmal nach anleitung auf cm7.
dann funzts zu 100%.
 
Das mit den Bootloader, hat sogar den Pixeligen Bootvorgang behoben. Nun ist das echt traumhaft. Schön wenn (fast) alles läuft.

Habe in den Downloadmodus gewechselt, dann in Odin die PDA Datei "Aries_P-SBL.tar" eingefügt ( Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! ),
häckchen bei
"Phone Bootloader Update",
"Auto Reset" und
"F.Reset Time"
gesetzt und gestartet.

-Habe nun auf SD Karte zugriff.
-Pixelboot ist behoben.

Musste auch nichts wieder neu drauf machen... Alles beim alten.

Zwei fliegen mit einer Klappe.
:thumbsup:

Ich verstehe jedoch nicht, dass ich seit CM 7 diese Handycodes nicht mehr benutzen kann.

Da erscheint der Text "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"

z.B. *#301279# geht nicht und andere auch nicht.


EDIT: Vom Einstellungsmenü aus wird meine Karte auch nicht erkannt(bzw. angezeigt), jedoch kann ich auf diese, über den Dateimanger zugreifen. Das Root Verzeichnis "emmc" ist die Karte.
Das reicht für mich.

Ach ja, ich hatte nach dem FIX in der konsole noch

su
chmod 777 emmc

eingegeben und neu gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ROM scheint ja nicht gerade sehr rund zu laufen....
Überlege schon die ganze Zeit von Darkys 9.5 mal auf CM 7 umzusteigen,aber bei den ganzen Bug Berichten kann es einem wirkliche vergehen.
Reizen würde es mich schon sehr,aber auf dauernde Bootloops und keine erkennen der externen SD Karte habe ich keine Lust.
Gibt es einen Kernel der einigermaßen gut läuft?
 
Also die meisten Bugs, von denen hier zu lesen ist, entstehen weil die Anleitung nicht richtig befolgt wurde.

Wenn du vorher JPU flashst und dann CM7 dann gibt's die Bugs nicht, die du oben aufgezählt hast. ;)

Der initial Kernel und der Kernel von zacharias läuft sehr gut. ;)
 
Das System läuft im großen und ganzen sehr gut, die meisten Probleme die hier gepostet werden haben eher etwas mit falscher Installation zu tun.
Vom Kernel her läuft, bei mir, der Originale am besten.
 
Also ich bleibe jetzt auch bei CM7 :)

Habe schon ein paar MODs durch, aber CM7 ist wirklich was besonderes und hebt sich von den anderen ab.
Die Community ist stets bemüht zu helfen und die Entwickler geben sich richtig mühe... Das ist cool. :thumbsup:

Gibt doch so einen Spruch:
Wir mögen Menschen wegen ihren Fähigkeiten(Darky läuft z.B. stabil) doch wir fangen an Menschen zu lieben wegen ihren fehlern (CyanogenMOD) :lol:

Ich hoffe, das CM7 noch TV Out bekommt und einige andere Dinge behoben werden, aber bei mir kommt vorläufig nichts anderes mehr drauf.

Zugegeben, der Aufwand(installation) ist anfangs ein bisschen größer als bei anderen, doch irgendwie freue ich mich jetzt schon auf das nächste Update wie ein Kind auf Weihnachten. :love:


P.S. WII REMOTE SUPPORT rockt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen mir das mal anzutun.
Welche Bugs sind den noch aktuell?
Keine Ahnung ob die Fehler auf Seite 1 noch bestehen.
Einzig der Akku Drain hält mich davon noch ab.
Warum meinst du ist der Aufwand der Installation größer?
JPU---Zacharias Kernel----CM7 über CWM flashen und fertig,oder habe ich da etwas verpasst?
 
Akku Drain hat sich drastisch verbessert aber (noch) vorhanden
2G/3G Switch funktioniert bei BESTEHENDER Verbindung nicht
Nach dem Start muss man Sperren - Entsperren um eine Verbindung zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Seite ist soweit schon noch aktuell... Ich hab zwar nicht mehr so viel Zeit wie beim erstellen des ganzen, aber ich versuche halbwegs dran zu bleiben...
 
Ich schalte eh nicht um zwischen 2G/3G.
Mache gerade alles Startklar mit Titanium und heute Abend werde ich mal dran gehen.
Klar das es wieder verschiedene Meinungen bezüglich des Kernels gibt,aber das muss man ja selbst sehen dann.
Jetzt kommt schnell noch eine Noob frage.Die wurde bestimmt schon 1000mal gestellt.
Muss ich von Darkys 9.5 mit JVE 2.2.1 noch JPU flashen weil ja CM 7 ein kompletts ROM ist und klappt das ganze über CWM mit SpeedMod K13E?
Würe in meinem Fall (Signatur ist aktuell) ja heißen einfach CM 7 über CWM flashen und die cm7-galaxys-initial-kernel.tar noch über Odin,anschließend einen Kernel nach Wahl.
Würde ja eine Menge Arbeit ersparen........
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe vorher die JPU mit repart und dann gehe vorne nach der Anleitung vor. Dann bist du auf der sicheren Seite. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.078
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten