CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solved: der lockscreen war deaktiviert
 
Na da bin ich jetzt aber mal gespannt:)
Danke dir!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kann mir jemand eins kurzen knackigen crashcurs geben wie man den neuen kernel aufspielt?

vielen dank
 
Den Kernel von Zacharias musst du über das CWM installieren. ;)
 
Nandroid net vergessen falls was schief geht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nandroid hmmm... wenn es nach nem Kernel flash nicht mehr bootet nützt dir auch ein nandroid nich um den kernel wieder zu richten :D dann musst du schon nen anderen Kernel flashen ;)
 
Könnt ja aber auch sein dass es bootet und trotzdem nix funzt.:)
Ausserdem ging bei mir die recovery IMMER, egal ob mein sgs bootete oder nicht:)
Und nandroid sollte sowieso immer gemacht werden, wenn man was flasht, mMn

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
naja wenn nach einem Kernelflash auf den system nix mehr geht liegts am Kernel und im Nrmalfall sollte es dann mit dem alten wieder gehn.
Ich hab ja auch nicht gesagt, das das recovery danach nicht mehr geht :flapper: Recovery gehört zum Bootloader+Kernel. Und das funktioniert immer, auch wenn das system darauf nicht läuft (außer eins von beiden oder beide sind defekt :D)
aber ich will jetzt nicht weiter abschweifen :winki:
 
Mir scheint, du kennst dich besser aus als ich :D
Aber spielt ein nandroid nicht auch den kernel mit zurück?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nein... sollte eig nich sein :D ein nandroid sichert \system, \cache, \data und \datadata (manchmal auch \efs). Sachen wie Modem, Kernel und Bootloader nicht.

jetzt aber genug OT-Unterricht :D
 
nach wie vor noch ziemlich instabil das ganze... auch wenn mir der MOD super gefällt, navigon läuft nicht, die Ext. SD Karte wird nicht erkannt....

Aber ich denke mal solche sachen kommen in zukunft noch :)
 
deine SD wird nicht erkannt?
 
so ist es... mit standard firmware von samsung und der geleakten 2.3.3 erkennt es meine sd card einwandfrei. mit CM7 leider so garnicht.
 
tsv2000 schrieb:
so ist es... mit standard firmware von samsung und der geleakten 2.3.3 erkennt es meine sd card einwandfrei. mit CM7 leider so garnicht.

Hast Du zufällig von Samsungs 2.3.3 auf CM7 gewechselt? Hast Du dabei den Bootloader nochmal ausgetauscht? Das war's bei mir. Einen 3-Tasen-Fix und Initial-ROM-Flash später war die externe SD wieder da.
 
Zach, könntest du einem Laien den interactive governor etwas näherbringen? Mich interessieren die Unterschiede zum conservative, nicht unbedingt der programmierte Unterbau, sondern merkbare Eigenschaften. Natürlich nur, wenn du ihn bereits getestet hast.
Danke.:)

Sent from another Galaxy.
 
Ich habe den interactive mal probiert und das Resultat war, dass das System unbenutzbar langsam wurde. Keine Ahnung, was da los ist.

Anderes Problem: Ich weiss nicht, obs mit CM7 zu tun hat, aber seit ich es habe, wird bei meinem GMail Konto nicht mehr synchronisiert, ob ich eine Nachricht bereits gelesen hab. Dh, ich lese sie aufm Telefon aber auf dem Rechner ist sie dann ungelesen (Webmail Interface)

Ideen?
 
Alesto007 schrieb:
...ein nandroid sichert \system, \cache, \data und \datadata (manchmal auch \efs). Sachen wie Modem, Kernel und Bootloader nicht.

...

Das war einmal... :)
Seit CWM 3 wird auch beim Galaxy der Kernel gesichert (bei CM 7 also schon von Anfang an). Was nach wie vor nicht geht: Modem und Bootloader

Edit:
Ich weiß nicht genau, ob das generell mit CMW 3 zusammenhängt.
Jedenfalls wird bei CM 7 als auch bei CF-Root 3.1 (und ein paar Versionen vorher, irgendwann hat Chainfire das in Ordnung gebracht) der Kernel gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Dackel, Alesto007 und MrBusiness
Der Dackel schrieb:
Hast Du zufällig von Samsungs 2.3.3 auf CM7 gewechselt? Hast Du dabei den Bootloader nochmal ausgetauscht? Das war's bei mir. Einen 3-Tasen-Fix und Initial-ROM-Flash später war die externe SD wieder da.

so war es... von 2.3.3 auf CM7. Was genau muss ich da drüber flashen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.078
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten