CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DocMAX:

ist normal, das ist ein Features, das ich von MIUI vermisse :ohmy:
 
ja aber in der hosentasche ist es nicht so toll. da geht das display an und verbraucht nochmal extra strom...
 
Noch etwas... Ist es möglich hd videos in 720p oder 1080p aufzunhmen? Vielleicht eine externe app?

Send from my SGS, CM7 Alpha
 
Wow, ich ärgere mich grad das ich so lange mit Darky's unterwegs war. :blink:
CM7 ist wirklich 'ne Wucht.
Mit dem stock Kernel hatte ich bekannterweise 'nen hohen Energieverbrauch, aber mit dem "twoface" von Zacharias auf conservative sind mikroruckler vollständändig verschwunden.

Mit CM7 kann man ja jede App auf die SD-Karte auslagern. Hat, da jemand schon Erfahrungen mit gemacht, wenn man flash, gmail etc auslagert?

Kann (noch) keinen Unterschied feststellen. :thumbup:
 
@Docmax bitte keine Doppelposts ;)
und ehrlich: Das handy kann mit der Kamera max. 720p aufnehmen... woher soll die Auflösung von 1080p herkommen :huh:
Und natürlich kann man mit der Kamera (Kamera-"App"??) 720p Videos aufnehmen, ich weiß aber grad nicht, ob das mittlerweile funktioniert in CM7

@Matthias apps auf die SD zu schieben lohnt sich erst, wenn du den Platz wirklich brauchst und wenn es sich von der größe der App her lohnt ;) manch gehen ja auch automatisch auf die SD. Schau dir zuerst an, wie groß die App ist und wenn sie nur 200 Kb, oder so, groß ist, dann lohnt sich das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Aber die Auflösung ist viel weniger als 720p. In den spezifikationen steht dass das sgs auch 1080p können soll..

Send from my SGS, CM7 Alpha
 
dazu will ich ne quelle. Es kann vllt. 1080p Videos wiedergeben aber nicht aufnehmen. Ich bin hier grad nicht so up2date, aber ich glaub dass die Videoaufnahme von 720p noch nicht funktioniert. (Verbraucht ja auch mehr ram)
 
domy1985 schrieb:
Ehm hilfe...mein Akku lädt sich Grad rückwärts ....ich war bei 94% und jetzt runter auf 85...am Ladegerät! !!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Bei mir genau das gleiche, habe es nicht hinbekommen und bin wieder zurück zu MIUI, da tritt das Problem nicht auf.
 
hermz schrieb:
Uiuiui... Heute nur probleme mit cm7.
Reboots im browser; freezes' beim telefonieren, was gar nicht geht; und auch sonst läufts net wirklich rund... -.-

Edit: ich schiebs jetzt mal ganz frech auf deinen kernel, zac, mit stock kernel funzt alles wie immer...
Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


ja so gehts mich auch weißt du wie man auf den stick wieder kommt? ganz normal den stock kernel flashen oder?
 
lass einfach das letzte update (nightly) nochmal drüberlaufen, dann bist du wieder auf stock.
und dann halt mal testen was zac da grad so raushaut :)
 
Warum gibt es eigentlch keine 3rd party kamera software, die die eingebaute ersetzt?

Send from my SGS, CM7 Alpha
 
fragen wir mal andersrum: warum sollte es denn sowas geben? wer braucht sowas? MiUi hat schon zwei Kamera-"Apps" und davon funktioniert nur eine richtig. -> sowas gibts nicht, wegen der ganzen Geschichte mit den Treibern nehm ich an.
Wenn du also z.b. denkst, dass Videotelefonie nix mit der Kamera-"App" zutun hat, dann liegst du flasch. Sowas wird dann eben immer Verknüpft
 
wenn es mehere mp3 player gibt, warum nicht auch mehere kamera apps? noch ne frage. was bedeutet es, wenn oben in der statuszeile manchmal die signal-stärke symbole (wlan, telefon, 3G) erst grau sind, und danach irgendwann grün werden?
 
Kamera Apps, gibt es wie Sand am Meer im Market, was die allerdings können oder nicht können hab ich keine Ahnung.
Die graue oder grüne Farbe gibt, soweit ich weiß, Auskunft ob die Verbindung korrekt besteht oder ob es Verbindungsprobleme gibt.
 
weitere frage: kann es sein, dass die automatische helligkeitsregulierung etwas spinnt? manchmal wird das display im hellen nicht heller, manchmal bleibt es im dunkeln hell...
edit: scheinbar kann man in den cyanogenmod einstellungen ein bichen was machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
frage meinerseits: wie funzt bei euch die kamera? die qualität der fotos find ich echt ok, allerdings dauerts ungefähr stunden vom betätigen des auslösers bis zum foto.
für a snapshot-cam wirklich unbrauchbar.
 
hätte mal ein paar Fragen und zwar:
gibts nen kernel für CM7 der schnell ist gute Akkuleistung hat und auch BLN?
oder auch ansonsten welcher Kernel ist zu empfehlen zacs twoface?

warum habe ich im clockworkmod recovery 3.0.0.5 keine Einstellungsmöglichkeiten für lagfix ext4 etc.

gibts ne Möglichkeit den Music Player über die Statusleiste zu steuern so wie das bei der stock version ist? Kann man im Music Player nach Ordnern anzeigen lassen so wie in der Stock App?

Im Lockscreen funktioniert bei mir das Messaging nicht alle anderen optionen funktionieren so das wärs erstmal :) danke
 
das einschalten des displays bei veränderung der lautstärke über die lautstärketaschen nervt tierischt. ich meine es war beim 04172011 build noch nicht so... was kann man dagegen tun?
 
Is mir noch gar nicht aufgefallen..
Schau mal im issue-tracker ob das schon drin is.

@gaucho, wozu brauchst du einen lagfix??
Wenn du jetzt sagst weils zu langsam is dann machst du entweder was falsch oder hast ein äußerst seltsames gefühl für geschwindigkeit;-)
Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.078
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten