CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Dackel, das liegt definitiv am bootloader! Einfachste und schnellste lösung ist einfach mit odin den 3-tasten-fix zu flashen. Da ist der richtige bootloader drin. Danach musst du glaub
ich nochmal den initial kernel von cm7 drüber flashen. So werden auf jeden fall alle deine probleme gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Dackel
Redbull320 schrieb:

Dieser Kernel läuft super stabil! Kein einziger Reboot bisher!

Send from my SGS, CM7 Alpha
 
sunra schrieb:
Ja Dackel, das liegt definitiv am bootloader! Einfachste und schnellste lösung ist einfach mit odin den 3-tasten-fix zu flashen. Da ist der richtige bootloader drin. Danach musst du glaub
ich nochmal den initial kernel von cm7 drüber flashen. So werden auf jeden fall alle deine probleme gelöst.

Den Bootloader hatte ich ja schon in Verdacht. Ich hatte extra noch die ältere JPU (mit .pit und repart) geflasht und gebootet, weil ich dachte, die bringt einen Froyo-Bootloader mit. Dem ist dann wohl nicht so. Der Tipp mit dem 3-Tasten-Fix ist jedenfalls gut, den probier ich heute Abend wenn ich wieder daheim bin mal.
 
was ist los? seit mittag hat hier keiner mehr geschrieben... =)

kann es sein, dass wir jetzt mehr von CM7 erwarten können, wo samsung die 2.3 sources veröffentlicht hat?
 
fürcht nicht, uns bzw viel mehr den entwicklern von teamhacksung fehlen ja weniger die source codes als mehr die treiber ...
 
cm7 nimmt da nix von wegen Samsung mit seinen Sources. Das ist denen egal. Gibt ja dafür auch nen extra cm7 initial Kernel ;)
 
Mal abwarten was das jetze bringt. Interessant wirds allemal. Hoff dass in naher Zukunft der Stromverbrauch runtergeht. :)

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
Sorry für die verspätete Rückmeldung, ich hatte noch SCIENCE(*) zu erledigen.

Bootloader aus 3-Button-Fix flashen hat gefunzt und nach einmal initial-ROM neu flashen war die externe SD auch wieder da.

(*) Will heißen: Portal 2 ist raus...
 
wieso bekommt das galaxy s nicht auch das 4-20er uptdate?
 
Hi :)

neues custom Kernel-Release vom 22. ist raus:

[Kernel][CM7/MIUI] 22/04,platypus,Voodoo SOUND&COLOR,OC/UV,LED notif,SLQB,und mehr

dieses inkludiert schon ein paar Verbesserungen bezüglich Akkulaufzeit und Stromverbrauch des Displays von den veröffentlichten Samsung Quellen

weiters einen optimierten conservative governor,

diejenigen, die ondemand mögen werden mit einem besseren Verhalten verwöhnt (hab es nicht getestet, weil mir ondemand nicht rund genug im Vergleich zu conservative läuft)

außerdem sollte die Stabilität erhöht worden sein durch Wechsel der Toolchain
 
Update vom 21.04.2011 is raus! :D

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
04212011
- updated graphics drivers (no glitches, better performance)
- improved battery drain (but still not as perfect as we want it)

Hört sich schonmal gut an. :)
 
Stellt ihr eigentlich mit original Kernel den governor auf conservative? Bringt es was?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Uiuiui... Heute nur probleme mit cm7.
Reboots im browser; freezes' beim telefonieren, was gar nicht geht; und auch sonst läufts net wirklich rund... -.-

Edit: ich schiebs jetzt mal ganz frech auf deinen kernel, zac, mit stock kernel funzt alles wie immer...
Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab mal die ORIGINAL JVB ausprobiert... also wirklich...ich hab Blut geleckt! Einmal CyanogenMod, immer CyanogenMod... Samsung macht irgendwas falsch...

Das einzigste was bei CM7 wirklich "nervig" ist, ist der Akkuverbrauch! Ich hoffe der wird sich bessern! Die Custom Kernel, bringen finde ich nicht wirklich viel positives... Akkuverbrauch ist gleich hoch und mehr FC uns reboots (beim telen usw)
 
Kennt ihr nen Unterschied in Sachen Akku-Drain seit Update? :)

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
Ehm hilfe...mein Akku lädt sich Grad rückwärts ....ich war bei 94% und jetzt runter auf 85...am Ladegerät! !!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich hab da auch so mein Problem mit der Akku-Anzeige: er will einfach nicht mehr als 95-96% laden, egal wie lang er am Ladegerät hängt. Ist aber nicht erst seit dem Update vom 21.4. so. kann man da was machen? battery stats wipen hat nix gebracht.
 
Das ist normal. Früher hat da auch nur 100 gestanden um dem Kunden ein gutes Gefühl zu geben. Li Ionen Akkus werden vom Akkumanagement nie auf 100% geladen.
 
ist das normal, dass der bildschirm an geht, wenn man per bluetooth das lied wechselt? kann man das abstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.077
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten