CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann es sein dass man mit Zac's Kernel öfter mal reboots bekommt? (Besonders aus dem Browser heraus...). Oder ist es vielleicht erst seit dem low latency kernel so?
 
Ich habe heute Zac's Kernel geflasht und hatte seitdem 2 Reboots. Hatte ich vorher nie.
 
nicht der Kernel is kaputt der Browser is kaputt :lol:

tollerweise wurden in der Vergangenheit die Checks (extended JNI checks) mit Dalvik deaktiviert, damit für EINEN Benutzer Skype funktioniert

ich weiß nicht wie viele es da draußen gibt die CM7 oder MIUI mit Skype verwenden

aber dadurch wurde das ganze system auch schneller und es gehen mehr (buggy) Apps aber es ist auch um einige instabiler :winki:
 
Also ich gehöre zu den Skypenutzern ;-)
Ich mag dafür kein Facebook. In Skype hab ich jeden Kontakt persönlich bekommen und es sind jetzt auch schon an die 60. Das reicht mir an sozialem Netzwerk. Aber eigentlich taugt Skype nicht viel auf Android da man bis dato keine Dateien versenden kann. Genau dafür ist Skype aber gut. Um Links und Daten in beliebiger Größe zu senden und zu empfangen.
OT off.

Versteh ich das richtig dass das veröffentlichen des Sourcecodes den CM7-Bastlern nicht viel bringt weil das größte Problem die Treiber sind, welche ja nicht Opensource sind?
 
Ja sunra, das ist richtig.
 
Was is dann eigentlich da drin: \GT-I9000_Kernel.tar\Kernel\drivers\ ??
Ich bin nur neugierig ... Meine Programmierkenntnisse sind einfach viel zu rudimentär um da ernsthaft was draus machen zu können ...
 
PJF16 schrieb:
Ich habe heute Zac's Kernel geflasht und hatte seitdem 2 Reboots. Hatte ich vorher nie.

und was hattest du vorher?
mir scheint es, als dass der original CM7 kernel der beste war, was die stabilität anging.
 
Ja ich hatte den original inital Kernel! Von der Stabilität war sicher dieser am besten. Ich wollte mal Zac's testen wegen der Akkulaufzeit...
 
Ich habe auch reboots.. und meistens, wenn ich durch eine app den Browser öffnen will, oder manchmal auch im standby ;(

also scheint PJF16 nicht der einzige zu sein
 
ok, welche kernel nehme ich dann jetzt? wie bekomme ich die original wieder, ohne meine einstellungen zu verlieren?
 
ich nutze zac's aktuellsten kernel,hatte bisher 1x reboot im browser, sonst funzt der optimal.
um wieder zurück zum stock-cm7-kernel zu kommen flasht du einfach den letzten nightly nochmal.

LG
 
Das solltest du selbst wissen. Kann man einfach durchswitchen ohne seine Einstellungen zu verlieren. ;)

Um auf den Stock CM7 Kernel zu kommen, flashst du einfach nochmal den Galaxy S inital Kernel. ;)
 
gibts noch alternativen zu Zac's kernel?
 
Bilboas Kernel
 
CM7_GT-I9000_kernel_kang_20110409_17_update.zip

werde ich gleich flashen, testen und berichten
 
mit der JPY hat es soweit geklappt. Komme jetzt auch auf die externe SD. Nur die Kamera geht bei mir nit richtig. Also die Streifen sind auch später in dem Bild zu sehen, die Farben sind jetzt auch nicht so ganz sauber. Kann ich da noch irgendwas machen?
 
Nein. Bis wir eine funktionierende cam unter cm7 kriegen wirds wohl noch etwas dauern, leider.

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Silene84
Mahlzeit! Ich hab' zwischenzeitlich mal das offizielle Gingerbread JVB ausprobiert, war aber nicht beeindruckt und hab' auf CM7 (20110410) zurückgeflasht. Seitdem habe ich drei Probleme:

1. Der Bootscreen, also der Bildschirm mit Galaxy S+CM7 Schriftzug, der vor der Bootanimation kommt, stellt stattdessen Grafikmüll dar. Das Telefon bootet dann aber durch.
2. Ich hab' kein emmc mehr. Die externe SD kann nicht gemountet werden. Ich finde auch nix im dmesg, was irgendwie auf ein Mountproblem hindeutet.
3. GMail ist für mich im Market verschwunden.

Mein erster Gedanke war ob mir Samsung-GB den Bootloader überschrieben hat, aber auch wenn ich von XXJPU oder XWJS8 (beides 3-Teiler-Flashes) auf CM7 umflashe bleiben diese Bugs bestehen. Es ist noch nicht unter den Issues auf Google Code gelistet und ich habe auch sonst nichts ergoogeln können, aber bevor ich ein Ticket aufmache, will ich sichergehen, dass da nicht doch PEBTAC am Werk ist. Hat jemand eine Idee, was mein Problem sein könnte?
 
Morgen,
hast du die JPU mit pit und repart geflasht?
Und sie dann auch mal gebootet?
Vl korrupter DL....?!

Sonst fallt mir eigentlich nix ein...
JPU von samfirmware gezogen und auch gschaut ob bootloader drin?
Deine probleme klingen nämlich sehr nach GB-bootloader.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.077
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten