CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yeah :)

z. Info

CHANGELOG




04172011
- updated wifi drivers
- fixed sdcard deadlock
 
mMn ist zacs kernel wesentlich besser als der stock-cm7, vor allem was akku angeht.
 
Changelog:

[additions since 04/17/2011] (release name: "Core" low-latency; (probably)Stable)
* more reliable auto-rotation and sensors (check it's on; if not working: 1st boot: power button press 10+ seconds -> forced reboot/hard reset) [still testing & evaluating]; should work now
* CONFIG_HZ @250 USER_HZ @150 (like "rocketeer")
* feature-complete (like "antlion") [still looking for more fixes & improvements ]
* added [testing] new CPU powermode tweak to fully power off to save more energy when idle and significantly prolong battery runtime
* fixed an instability during power suspend cpu frequency
* removed too aggressive optimization flags; using basic optimization with Level 2
* removed fstack-protector and enhanced hardening features in kernel code (potentially led to instability, reboots, etc.)
* added again low latency features [testing; need feedback]
* added support for bml_over_mtd this should take care of bad blocks during flash

"low latency" heißt, dass der Kernel schneller auf alles mögliche reagieren soll

flüssigere Oberfläche, etc. - das muss der Test aber noch zeigen

deswegen: "kernel test-release"

der Vorteil von dem hier verwendeten Patchset ist, dass dies nicht auf Kosten der Leistung (Daten-Durchsatz) geht


Viel Spaß beim Testen & Verwenden ! :)
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
alles klar danke, dann ignoriere meinen post auf XDA...
bisher läuft alles flüssig
 
@Zacharias: Ich weis das ich nerve, aber es ist der Changelog von deinem custom Kernel ;)

Aber ich frag mich eh, ob wir dir nicht einen eigenen Thread widmen sollen, weil irgendwie wird das sonst parallel hier und im MIUI Theme besprochen...

Dann kannst du den First aktuell halten und eigene Changelogs und Downloads posten, bla bla ...

Aber nicht falsch verstehen, ich bin kein Mod, mach es wie du magst ;)
 
fänd ich auch gut. vor allem ist man so auch nie automatisch auf dem neusten stand wenn man z.b. mal unterwegs ist.
(der post hier ist auch unwichtig... wenn er weg muss kann er weg)
 
Funktionieren bei euch die sensoren?
Bei mir nämlich gar nicht...

Edit: hat sich erledigt, cache und dalvik cache wipe hat geholfen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey Leute.

Was Hat ees mit dem Bug auf sich, dass man nicht immer Apps installieren kann?

Mal geht es mal nicht.

Wenn ich die .Apk installieren will kann ich den Button "installieren" nicht drücken.

Mal geht es nach einem reboot, mal nicht.

Lg

Sent from my SGS running CM7 2.3.3
 
habe leider ein problem festgestellt nach dem update:

ich habe plötzlich keine lieder mehr in der datenbank. auch wenn ich den medienscanner nochmal anstosse scant er nichts mehr aus der internen SD ein. ein wipe vom cache und dalvik hat nichts gebracht. die sd karten werden unter speicher auch gelistet.

jemand das selbe problem?

up sorry. geht. irgendwie war eine .nomedia datei im verzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Kernel von Zac sollte ich nehmen?

Da gibt's ja zwei unterschiedliche. Was sind die Unterschiede? Leistung? Akkuverbrauch?
 
habe mir heute auch mal CyanogenMod geflasht. Hab da nur zwei Probleme, erstens funktioniert Autorotation nicht und zweitens komme ich nicht auf die externe SD. Der Ordner emmc ist bei mir leer. Habe den neuesten Kernel von Zac drauf.
 
versuche mal, cache und dalvik cache zu wipen.
 
also Autorotation funktioniert jetzt. Aber auf die SD komme ich immer noch nicht. Die Kamera ist auch ganz schlecht, sind ganz viele Streifen drin. Das sollte doch schon gefixt sein, oder nicht? Kann es sein das ich den falschen Bootloader drauf hab? Habe vorher die einteilige JPY von samfirmware geflasht.
 
Ja solltest dann immernoch den flaschen haben, kannst ja in das JPY PDA rein schauen ob da boatloder sind, ich denke eher nicht.
 
welche firmware nehme ich denn dann am besten? und kann ich danach mit nem Backup einfach zurück flashen, oder sollte ich CM7 besser neu installieren?
 
Ich glaube JPU hat Bootloader... musst schon richtig neu installieren, aber kannst natürlich einfach n Nandroid wieder herstellen wenn du noch eins hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Silene84
JPU ist immer ein guter Tipp. Muss aber die dreiteilige sein. Repartition nicht vergessen.

Und die Streifen bei der Kamera sind auch nur in der Vorschau, das Bild ist wieder schön. Weiß nicht ob das noch gefixt wird. Denke das mit dem Kompass oder so hat mehr Priorität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.077
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten