CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bist du eigentlich nach anleitung vorgegangen und hast auch alles gewiped?
 
wie ist eigentlich der Akkuverbrauch mit WIFI so ?

saugt der alles leer - auf gut English "does it need some love ?"
 
so leute, habe mir auch die cm7 alpha geflasht. ich muss sagen: spitze! alles geht!
berichte sagen ja dass vieles nicht geht und abstürzt. das kann ich nicht festellen: VOIP, WLAN tethering funktionieren 1A! Es stört mich wirklich nichts an dem ROM (ausser vielleicht, dass das Radio noch nicht geht). Freue mich auf weitere Releases.

OT: Nur ein paar Fragen: Ist es möglich irgendwie die Kamera von der Samsung Firmware in CM7 zu installieren? Experten: Ist es möglich bei Density 180 den Nummernblock beim Wählen Fullscreen zu haben? Und: Ist es möglich den MP3-Player mit der 5.1 Funktion von der Samsung Firmware in CM7 zu installieren?

DocMAX
 
Kamera: Nein
Musikplayer: Nein (Aber es gibt eine Menge anderer Soundveränderungen, die nur unter 2.3 möglich sind, MusicFX hieß imho die passende App dazu im Market)
 
@DocMAX:

leider nein, die Kamera, Music Player, Video, etc. etc. etc.

sind alle mit dem Touchwiz Framework verwoben und laufen dadurch nicht

das einzige was von Samsung laufen würde ist der Taschenrechner
 
@zac akkuverbrauch really does need some love, war meiner meinung nach mit rocketeer noch am besten...

speziell jetzt mit wifi noch nicht getestet, bin jetzt seit 3 stunden 52min vom strom und bei 78%, wobei ich noch nicht viel am SGS gmacht hab heut, außer vl 10min musik ghört aufm weg zum billa und retour.

LG
 
hermz schrieb:
bist du eigentlich nach anleitung vorgegangen und hast auch alles gewiped?


ja habe alles so gemacht wie es in der anleitung stand....scheint wohl iwas falsch gelaufen sein mit den firmwares :(

welche reinfolge würdet ihr denn vorschlagen von den firmware her? und muss der speedmodkernel zwingen geflashed werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Mal ne frage: ich flashe die ganze Zeit in meinem Bekanntenkreis Android handys. Aber das sgs fiel mir am schwersten. Auch konnte ich kein Rom übers cwm-recovery zum laufen bringen. Nur per odin..und dann auch nur die standard Roms von Samsung.

Ich persönlich würde gern vom dhd aufs sgs2 wechseln...nur hab ich Angst, dass da das flashen ähnlich schlecht verläuft wie beim sgs. Ist das mit cyanogen und Samsung ein altbekanntes leiden?

Und klar ist mir klar, dass atm noch keiner was genaues zum sgs2 und flashen sagen ...aber mich würde einfach interessieren ob ich mit diesem Problem alleine bin.

Vg
Djm193
 
Ned ich meine eine cyanogen version die gut läuft..fuers dhd und n1 die ich beide habe, gibt ja schon lang cm7 rc's und jez auch die stabile..aber das vermisse ich beim sgs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die samsung-eigenen treiber wie für zb die kamera sind nicht open-source, dh dauerts beim sgs länger.
Ausserdem sitzen da nicht so viele entwickler dran wie bei den diversen HTC-Geräten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hier wird erklärt welche Geräte alles CM haben, man sieht das für Samsung gilt: Nur Nexus S wird unterstützt.

Ob das SGSII jetzt natürlich laufen wird oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen.

http://www.cyanogenmod.com/devices

EDIT:
Neue Version von gestern, an sich keine spannende Änderung in diesem Update, aber sicherlich wichtig!

04122011
- using bml_over_mtd on updates now

Devices which didn't boot after applying a update, should boot after this one.
If there are bad blocks on boot partiton of your device, we'll use bml_over_mtd to flash the kernel which takes care of bad blocks.
If there are no bad blocks, the regular way of using flash_image will be used.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich verfolge den Thread hier schon etwas länger, jedoch wollte ich bisher nicht flashen. Ich frage mich die ganze Zeit, ob der aktuelle Stand schon annähernd Stable ist und man CyanogenMod schon produktiv einsetzen kann.

Kann mir jemand, der die aktuelle Version drauf hat mal beschreiben, was genau nicht geht und eine Einschätzung abgeben, wo wir uns hier befinden?!? Alpha, Beta, RC?

Danke
Tobi
 
Der erste Post ist aktuell, da steht was nicht geht!

Und das wirkliche Problem ist immer noch der Akku Verbrauch
 
Japp annähernt RC, aber sind halt noch KLEINE Macken.

1.
Akkuverbrauch ( bei mir hält er dennoch ziemlich lange)

2 Kamera im Dunklen Striche im Bild

3 man kann nicht direkt zw. 3g und 2g switchen.

Die fallen mir auf.


Flashen es doch einfach. Wenns dir nicht passt, dann mach es wieder rückgängig

Lg



Sent from my GT-I9000
 
Im Vergleich zur JVK ist der Akkuverbrauch allerdings nicht sooo viel schlechter.
Kein Vergleich zu einer ausgereiften 2.2.1-Firmware, keine Frage, aber für einen Tag (also von morgens bis abends) reicht's in der Regel schon.

Und bevor Fragen kommen:
Ich habe den ganzen Tag Datendienste (3G) aktiviert, synchronisiere mehrere googlemail-Accounts, höre min. 45 Minuten Musik und bin etwa 30 Minuten mit dem Browser im Netz unterwegs. Abends hab ich dann meist um die 20-30% übrig, für mich ist das vollkommen ausreichend...
 
ich habe “musicfx“ aus dem market installiert. ich finde die sound tweaks sehr gelungen.
sobald allerdings das display ausgeht, fängt die musik heftigst an zu laggen, sie wird somit ungenießbar. ich bin auf zacharias rocketeer kernel. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Sent from another galaxy.
 
Ich bin eigentlich wegen dem Akku Verbrauch auf Darky's 10.0 gewechselt bin, aber gemerket habe, dass der Cyanogenmod doch nicht so extrem zieht wie es mir vorgekommen ist, will ich wieder umsteigen.

Jedoch was hat es mit der Datei, mit den Bootloader, die am 10.4.2011 erschiennen ist auf sich? Muss ich den Bootloader flashen? Wie flashe ich den? Hat es irgendwelche Vorteile?
 
ja weil mit falschen bootloadern es meist zu kleinen Fehlerchen kommt, was sich vor allem auf die Grafik bezieht.
Und CM7 ist tatsächlich besser als Darky mit Stock ;)
Edit: wenns ne .tar ist, dann flashst du mit Odin und haken bei "Bootloaderupdate"
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Nein, ist eine tar.md5. Wird dann auch so geflasht oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.076
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten