CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- reboot in Recovery oder Download geht mit CM7 nicht (nicht ein Problem meines kernels), Problem mit Samsung bootloader
- dass das Signal lange braucht ist das bekannte RIL Polling Problem (lock & unlock sollten helfen)

übrigens: der kernel ist schon etwas älter ;)
 
Mit dem Reboot hab ich sonst keinerlei Probleme. Das Ausschalten geht schneller als mit der Stock JVK. Da kann man danach auch kurz noch die Tastenkombi ausführen.

"Dein Kernel"? Welche wurde von dir mitentwickelt? Der intial Kernel? Oder diese modifizierte, die ich in meinem letzten Post genannt hab.

Was ich eben noch anmerken möchte. Die Kernel Modifikation, die ich einen Post vorher genannt hab, ist kompatibel mit der org. Samsung Desktop Dock. Lediglich DockSound Director muss installiert sein. Mit dem Standard CM7 Kernel geht es leider noch nicht. Wird vom App nicht unterstütz.
 
wrong5mile schrieb:
CM7_SGS_platypus-kernel_20110403_11_update_zram_new
Such das mal bei xda. Hab diese Kernel Modifikation nach dem Update von update-cm-7-03312011-NIGHTLY-GalaxyS-signed aufgespielt mit Odin. Danach funktioniert BLN bei Anrufen, SMS und Mail.

Das neueste Update konnte ich mit dem modifizierten Kernel ohne Probleme installieren. BLN funktioniert immer noch. Bildschirm geht wie gewohnt bei angenommen Anruf aus, wenn ich es am Ohr halte.

Nutz du für deine BLN auch die BLN.apk? also steuerst du das ganze mit der app? weil ich hab jetzt mal den kernel drauf geflasht und er sagt mir in der app immernoch das der Kernel nicht unterstütz wird für BLN?!:huh: Wie hast du das ganze dann aktiviert?

und du schreibst du hast den kernel per odin geflash?

weil auf der Seite wo man den kernel laden kann sind nur .zip dateien die man über CWM flashen muss!?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=980495 den meinst du richtig?

Und was steht bei dir in den systeminfos unter der Kernel Version? Bei mir steht: 2.6.35.7+
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ja im CWM installiert als zip. geflasht

Richtig unterstützen macht die BLN Control -Free nicht. Unter Test section funktioniert es aber wie es soll.

Oder aber ich verstehe nicht den Sinn in der Apk?!. Habe diese gerade testweise installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadonali
wrong5mile schrieb:
Stimmt, ja im CWM installiert als zip. geflasht

Richtig unterstützen macht die BLN Control -Free nicht. Unter Test section funktioniert es aber wie es soll.

Oder aber ich verstehe nicht den Sinn in der Apk?!. Habe diese gerade testweise installiert.


läuft alles ;) man brauch die app garnicht BLN ist mit dem Kernel automatisch aktiviert ;) perfekt !

nur irgendwie funktioniert bei mir die automatische wiederherrstellung der apps über den market nicht :( er zeigt einfach patu nix an....das heißt alles wieder mit titanium restoren :(....oder mach ich was falsch?
 
jupp, der platypus kernel ist von mir :laugh:

um LED notification nutzen zu können (es nicht nicht mehr BLN von neldar !)

müsst ihr nach folgenden Schritten vorgehen:

- adb shell rm /system/app/CMParts.apk
- adb push CMParts.apk /system/app
- adb shell killall system_server (or restart your phone)

Then go to menu settings => cyanogen=>interface=>LED notifications and figure it out on your own its not _that_ complicated
for led colors always chooose a BRIGHT color or it will detect it as quiet times (=LED off). That's a little issue from CM7.

CMParts.apk that u need is there (its stock, no source change, just LED stuff enabled):
http://kang.project-voodoo.org/f/CM7/CMParts.apk

(Quelle)

die Datei gibt es auch als Anhang in meinem Thread

Mit dem Standard CM7 Kernel geht es leider noch nicht. Wird vom App nicht unterstütz.

falsch :p

nicht die App unterstützt den Kernel nicht, sondern der stock kernel hat die Funktionen nicht


na dann viel Spaß beim Nutzen ! :)
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
zacharias schrieb:
jupp, der platypus kernel ist von mir :laugh:

um LED notification nutzen zu können (es nicht nicht mehr BLN von neldar !)

müsst ihr nach folgenden Schritten vorgehen:



(Quelle)

die Datei gibt es auch als Anhang in meinem Thread



falsch :p

nicht die App unterstützt den Kernel nicht, sondern der stock kernel hat die Funktionen nicht


na dann viel Spaß beim Nutzen ! :)


scheint aber iwie auch ohne diesen schritt zu funktionieren? weil ich hab bei mir diese schritte nicht gemacht?

habt ihr noch ne idee bzgl der automatischen wiederherrstellung der apps? :huh::o
 
Also Widerherstellung funktionierte bei mir, leider. Handy neugeflasht, einmal Market geöffnet, und er fängt mit 30-40 Apps auf einmal an zu laden. Man konnte garnicht alles rechtzeitig abbrechen, da vieles überflüssig wurde :D

Mit der Automatischen Widerherstellungen, das musste iwo einstellen, bevor du es flasht. Ansonsten merkt sich der Google Account nicht. Werde mal eben schauen ob ich es finde.

@zacharias: Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist der cm7-galaxys-initial-kernel also lediglich ein Stock Kernel? Dann weiß ich auch, warum es auch nicht gehen konnte.

Habe mich aber gewundert, haben in keinem Thread einen Lösungsweg gefunden, wie ich meine Samsung Desktop Dock nutzen konnte. Schließlich bin ich auf deinen xda Thread gestoßen, mit dem Suchbegriff "SoundDock" :)

Dein Kernel ist Klasse. Nicht überfüllt. Macht das, was er machen soll :p :thumbsup::thumbsup:
 
wrong5mile schrieb:
Also Widerherstellung funktionierte bei mir, leider. Handy neugeflasht, einmal Market geöffnet, und er fängt mit 30-40 Apps auf einmal an zu laden. Man konnte garnicht alles rechtzeitig abbrechen, da vieles überflüssig wurde :D

Mit der Automatischen Widerherstellungen, das musste iwo einstellen, bevor du es flasht. Ansonsten merkt sich der Google Account nicht. Werde mal eben schauen ob ich es finde.


also hab ich jetzt pech gehabt :D naja egal dann gehts jetzt ans restoren mit titanium .....bin ich ersmal wieder ne stunde beschäftigt mit einstellen usw :D

danke trotzdem für die schnelle hilfe:D:thumbsup:


wie lange hält eigtl euer akku so im durchschnitt jetzt mit dem kernel usw ? und wie viel prozent hat das android sys im akkuverbrauch bei euch?
 
Scheint automatisch zu gehen. Geht aber anscheinend nur beim ersten Besuch des Markets. Hier der Thread, wo es drin steht

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/17502-backup-der-apps-market.html"]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/17502-backup-der-apps-market.html[/OFFURL]
 
Und bzgl des Akkus?;-)
 
ich würde vllt. mit meiner nutzung (recht hoch mit internet, telen, sms und 3d spiele)
1 1/2 Tage durchkommen... hätte von morgens um 6 bis jetzt vll.t nich 48%
 
funktioniert bei euch beautiful widgets auch nicht?

und generell viele andere widgets wie zb purce grid calender, folger organizer usw ....die werden garnicht angezeigt bei den widgets obwohl die apps installiert sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die mit Titanium wiederhergestellt?
 
nene hab alle apps neu geladen aus dem market, aber iwie fällt mir auf das egal was fürne app ich installiere keine widgets dazu installierbar sind.

das bedeutet die app ist zwar installiert, aber sobald ich auf dem homescreen gedrückt halte und widgets auswähle kann ich das dort nicht finden !? :(
was kann das sein?

ich hätte vorhin aber son phänomen das ich apps runtergeladen habe die installiert und dann auf einmal doch nicht mehr auf meinem handy waren :D

EDIT:

Desweiteren merk ich gerad das irgendwie meine wallpaper garnicht gespeichert werden, sobald ein restart kommt ist wieder der standard livewallpaper eingestellt!? sag mal iwie spinnt das ROM doch oder nicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt due evtl app2sd für die sachen? das ist inkombatibel mit widgets.
bei mir gehen die alle.
 
nein nutze ich nicht ;)

EDIT: schwupp und schon wieder ist ne app weg :D ich hatte vorhin handcent installier und nun ist die app spurlos verschwunden von meinem handy :D so mal sehen wie es jetzt aussieht hab jetzt nochmal komplett gewiped und nur die 0904er version installier anstatt der ganz neuen 1004er

Er will patu beautiful widgets nicht öffnen :( jedes mal wenn ich es öffnen will bleibt der bildschirm schwarz :( und dann kommt die fehlermeldung das beautifulwidgets nicht reagiert....wodran kann der scheiß denn liegen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dadonali schrieb:
nein nutze ich nicht ;)

EDIT: schwupp und schon wieder ist ne app weg :D ich hatte vorhin handcent installier und nun ist die app spurlos verschwunden von meinem handy :D so mal sehen wie es jetzt aussieht hab jetzt nochmal komplett gewiped und nur die 0904er version installier anstatt der ganz neuen 1004er

Er will patu beautiful widgets nicht öffnen :( jedes mal wenn ich es öffnen will bleibt der bildschirm schwarz :( und dann kommt die fehlermeldung das beautifulwidgets nicht reagiert....wodran kann der scheiß denn liegen :(

hattest du ne 2.3.x beta von samsung drauf?
ansonsten mal wieder zurück, jpu flashen und die neueste initial.
 
den live wallpaper der bei der rom dabei ist wo bekomme ich den herr?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.076
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten