CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na was soll das denn mit dem Kernel zu tun haben ? :blink:

wenn ein Programm nach dem Einstecken der Kopfhörer gestartet wird kann das der Kernel nicht machen, das ist Problem ist in dem Fall im System versteckt

ich bekomme das übrigens auch - nur dass er jetzt mit der Musik fortsetzt, wo ich zuvor pausiert habe

sehr bequem :biggrin:

evtl. hilft es ja in Zukunft Musik zu pausieren - evtl. macht der dann nicht mehr diese Späßchen

es ist auf jedenfall ein Problem mit CM7 (dem system) und wohl auch der Implementierung im Kernel aber da kann ich nichts machen (ich bin in der Hinsicht noch nicht erfahren genug), da dies ja von den Entwicklern von CM7 passiert

wenn es mit dem Standard-Kernel auch auftritt (wenn auch seltener oder öfters, je nachdem) dann sollte dies an den Issue Tracker bzw. Issue List gemeldet werden

Danke !
 
klar, das problem tritt seit der letzten nightly auf und mit dem custom kernel und ist auch im bugtracker gemeldet.
Ich hatte nur gehofft, dass du ideen hast.
benutzt du auch das samsung headset oder einen normalen kopfhörer?
 
einen normalen Kopfhörer von Creative

die Kopfhörer hab ich zur Zeit verlegt und brauch sie momentan auch nicht

es ist also nicht auf Headsets (mit Mikro) beschränkt


das kann ein Upstream (direkt von CM7) kommendes Problem sein
 
mit normalen kopfhörern hab ich die probleme nicht, das ist ja das komische.
es hat garantiert was mit den angeblich gefixten headsettasten zu tun. zur not benuzte ich halt normale kopfhörer die zeit bis es gefixt is.

das mit dem bt a2dp zeug muss ich nochma testen.

kann man eigentlich das resume on headsetconnection generell ausschalten? wenn ich es nämlich beim playerpro ausschalte startet sich automatisch der android player.
 
dazu kann ich leider nix sagen :(


Wer mit den Auto-Rotation Problemen zu kämpfen hatte:

ich hab einen WIP (work in progress/process) custom kernel raus,

der auch den Zugriff auf die externe SD Karte erlaubt


1) zuerst das Nightly Update von heute installieren:

[All Models] CyanogenMod 7 for Samsung Galaxy S Phones - EXPERIMENTAL

2) dann den Kernel (Release Name: "Flubber")

04/09/2011 (release name: flubber; WIP - work in progress release)

Viel Spaß beim Ausprobieren & Verwenden



Eine Bitte testet den doch auf folgende Punkte:

- WIFI
- auto-rotation & sensors
- external SD card storage access

und ob es irgendwie Probleme damit gibt

Danke !
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Wifi läuft, Auto-Rotation auch (ohne irgendwelche Tricks ;)). Eine externe SD hab ich nicht...
 
@zacharias: hätte noch 2 konkrete Fragen an Dich:

1. welche modem-version empfiehlst du?
2. ist es normal, dass der kompass nicht funktioniert (zb. kein pfeil in google maps)

danke und grüße
 
Warum stellt sich eigtl. die Wifi-Standbyrichtlinie bei mir immer auf "Never"? Sowohl bei CM7 als auch bei Miui, egal mit welchem Kernel :S
 
@knox420:

ja, der Kompass ist seit einiger Zeit deaktiviert, weil er nicht korrekt funktioniert(e)

es wurde einiges an Arbeit investiert - ich weiß aber nicht, ob der mittlerweile soweit ist

wir sollten uns aber mal auf die Suche nach neuen Sources machen

wie ich die Devs von Meego kenne, werden die auch bald einen Treiber oder Patch dafür zur Verfügung haben :thumbsup:

(zumindest für den Beschleunigungssensor bzw. Bosch smb380 sensor gibt es Treiber für 2.6.35 die aber bei mir nicht funktionierten :lol: - naja, evtl. läuft die Erkennung dann noch schneller. Die Abtastrate wurde ja mit diesem erhöht)


zur Zeit nutze ich JPG - das scheint den besten (geringen) Stromverbrauch, Datendurchsatz und Sprachqualität zu haben,

du musst aber von Region zu Region experimentieren wo es besser passt
 
@zacharias:

danke für die infos. das hilft mir ja schonmal weiter. schade, dass der kompass (noch) nicht geht. Kann ich aber mit leben. Bin nur solchen Kummer vom N1 nicht gewohnt. Aber war ja zu erwarten, dass das SGS was anderes als ein N1 ist.
ist eigentlich davon auszugehen, dass die situation für das SGS sich mit offiziellem Release (und Veröffentlichung der Sourcen) von 2.3 verbessert?

Ich hab das JPM Modem drauf. Mir fällt der etwas schlechtere Empfang für 3G und vor allem WLAN im Vergleich zum N1 auf. Lohnt es sich mit dem Modem gerade wegen WLAN zu experimentieren?

Dann ist mir noch was aufgefallen: der Sound beim Sperren/Entsperren des Screens ist praktisch unhörbar. Ist das auch bekannt oder bin ich ein Einzelfall?

Ahso, was hat Meego denn mit dem Kompass-Treiber zu tun?

Grüße

EDIT: Hab grad mal nachgesehen, der Boch SMB380 ist ja das Accelerometer. Kompass müsste der Yamaha MS3C sein. Oder vertue ich mich da? Kompass sollte doch der Magnetic field sensor sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@knox420:

für Meego werden Treiber entwickelt, es ist folglich davon auszugehen, dass dabei auch Treiber für das SGS "abfallen" ;)

das WLAN ist unabhängig vom modem (eigener Treiber - sollte zumindest theoretisch so sein)




@Alle:

könntet ihr bitte den Kernel noch auf Folgendes testen:

- Sprechqualität (hängt hpts. vom Modem ab aber trotzdem)
- Empfangen, Annehmen von Anrufen & Anrufen (aktiv) und Beenden von Anrufen [hierbei ob sich der Bildschirm einschaltet]
- generell: Stabilität


Danke !
 
Wie siehts eigentlich mit dem Chanelog des neuen nightly package aus?
 
der Zugriff auf die externe SD (micro SD Karte) falls vorhanden ist nun auf dem PC/Mac/etc. möglich :thumbsup:

währenddessen wurde wohl USB Tethering etwas in Mitleidenschaft genommen - das geht jetzt (noch) nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Phili77
Empfangen, Annehmen von Anrufen & Anrufen (aktiv) und Beenden von Anrufen [hierbei ob sich der Bildschirm einschaltet]

Einwandfrei

generell: Stabilität
Grundsätzlich gut, aber UV klappt nicht mehr so gut wie mit dem letzten Kernel (der war allerdings von bilboa1). Mehr als -25mV (egal wo) ist nicht drin...
Das ist aber auch nichts was wichtig wäre, im normalen Betrieb nutze ich eh die Standardwerte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
danke für das Feedback !

der Kernel basiert auf den Quellen (kernel source) von bilboa1 :blink:

deshalb wundert mich das etwas

hier läuft UV einwandrei :)
 
Komisch.
Sobald ich bei z.B. 200 Mhz -50 mV bestätige friert alles ein -> Neustart.

Aber wie schon gesagt, ist mir eh nicht so wichtig.
Ansonsten läuft's wirklich gut :)

(Falls das noch wichtig ist: ich hab die ondemand-Version)
 
eingehender anruf: bildschirm geht an, allerdings nicht aus, wenn man das handy ans ohr hält. die sprachqualität ist gut.

Sent from another galaxy.
 
Hat einer von euch jetzt schonmal den Kernel geflasht wo die BLN wieder funktionieren soll? und wenn ja funktioniert das ganze jetzt wieder?
 
Neuer nightly läuft so weit gut bei mir, kernel werd ich morgen testen.

Was mir aufgefallen is: kann meine statusbar nicht mehr verstecken, bzw krieg ich die notificationleiste nicht mehr runter wenn sie versteckt is.
Gehts noch wem so?
Lg hermz

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dadonali schrieb:
Hat einer von euch jetzt schonmal den Kernel geflasht wo die BLN wieder funktionieren soll? und wenn ja funktioniert das ganze jetzt wieder?

CM7_SGS_platypus-kernel_20110403_11_update_zram_new
Such das mal bei xda. Hab diese Kernel Modifikation nach dem Update von update-cm-7-03312011-NIGHTLY-GalaxyS-signed aufgespielt mit Odin. Danach funktioniert BLN bei Anrufen, SMS und Mail.

Das neueste Update konnte ich mit dem modifizierten Kernel ohne Probleme installieren. BLN funktioniert immer noch. Bildschirm geht wie gewohnt bei angenommen Anruf aus, wenn ich es am Ohr halte.

Läuft wie auch das vorherige Update sehr stabil. Nach der Installation des letzten Updates hatte ich beim Rom Manager einen FC. Nach Neuinstallation des Rom Manager Premiums funktionierte alles wieder gut.

Was mich aber noch etwas stört ist, dass ich nur mit der Tastenkombi in der Recovery komm. Neustarten in Recovery funktioniert mit dem Abschaltmenü nicht. Des weiteren dauert es länger, bis er das Mobilfunksignal übernimmt. Kann nach einem Neustart 1-2 Minuten dauern.

Kann mir einer ein Feedback über andere Modemversionen sagen? *Link?


@Hermz. Ich nutze auf dem CM7 den GoLauncher. Dort funktioniert es noch wunderbar. AdW kann ich dir nicht sagen, hab ihn mit Root runtergeschmissen. Finde den AdW im AppDrawer zu unübersichtlich. Da sind die 3 Register im GoLauncher für mich passender (Alle, Letzte, Aktive)
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.076
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten