CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zacharias schrieb:
"performance" ist keine Aussage :flapper:

was genau hakt denn ?

die Oberfläche generell ruckelt ?
Hi, ja es ist alles ziemlich laggy. Ich hab jetzt auf den CM7_SGS_platypus-kernel_20110403_11_update_zram_ondemand gewechselt. Mit dem ist es etwas besser, aber zwischendurch hakt es auch ganz ordentlich. merk ich zB beim scrollen im google reader. mal sehr flüssig, dann wieder laggy. wechselt in großen abständen, schätze 10-30 sekunden
der "stock" cm7 kam mir schneller vor...

EDIT: Lockscreen hängt bei mir auch etwas. Generell aufwache, zB bei nem Anruf. War ja zu erwarten bei ondemand. Reboots hatte ich mit dem conservative mehr.
Aber was anderes: geht bei euch der Kompass? Oder ist das bekannt? Bei mir funktioniert er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal den neusten "Test"-Kernel vom 6. April

100Hz mag zwar viele abschrecken (selber schuld :p) aber es kann nix schaden, den auszuprobieren

bei mir ist jetzt mittlerweile alles super-"smooth"

(anscheinend) keine Verzögerung nach dem unlock mehr :thumbsup:

und die Akkulaufzeit profitiert davon auch :love:

(schon 117 Downloads - zögerlich können die Leute also auch nicht sein ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: l3o
werd ich gleich mal testen, seit heute lauft mein SGS wirklich schlecht.
dauernd reboots sobald ich den browser öffne -.- geht gar net wenn mans i-net braucht und grad kein pc zur hand is.
schade eigentlich!

edit: so, neuer kernel drauf, werd mal in 2, 3 tagen feedback geben
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal den neusten "Test"-Kernel vom 6. April

100Hz mag zwar viele abschrecken (selber schuld :p) aber es kann nix schaden, den auszuprobieren

bei mir ist jetzt mittlerweile alles super-"smooth"

(anscheinend) keine Verzögerung nach dem unlock mehr :thumbsup:

und die Akkulaufzeit profitiert davon auch :love:

(schon 117 Downloads - zögerlich können die Leute also auch nicht sein ;) )

Aktuellster Kernel ist drauf und funktioniert deutlich besser. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Allerdings scheint die Autorotation nun nicht mehr zu funktionieren. Trotzdem sehr gute Arbeit, Zacharias. :)

Außerdem habe ich aufgrund vieler Flashs jetzt ein Bootloader Problem (nachdem ich von JVK auf CM7 zurück geflasht habe). Ich kann mich zwar daran erinnern, dass das hier bereits einmal thematisiert worden ist, doch ich finde entsprechende Problemlösung nicht mehr. Für Hilfe bin ich dankbar.
 
was meinst du mit bootloader problem?

Edit: wenn du direkt von jvk auf CM7 umgestiegen bist hast du einen anderen bootloader dabei... spricht jpu flashen da ist der 2.2.1 bootloader dabei welchen du auch für CM7 nehmen kannst und alles ist wieder ganz normal... hab das problem auch gehabt... ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit autorotation kann ich bestätigen.

@l3o: für den bootloader musst du dir den 3-tasten-fix drüberspielen, weiß allerdings nicht wie klug das is das über cm7 drüberzuflashen.

Update: also, lt elixir sind alle sensoren im A****.
Außerdem is mein empfang seit dem kernel-flash unter aller sau, sowohl netz als auch wlan.
Swype beta funktioniert auch nur sehr träge... Zac, was n da passiert?:)
Lg
 
100 Hz - das ist passiert :lol:

sorry, viele wollten einen 100 Hz Kernel, um die Akkulaufzeit zu verlängern und das hat es auch bezweckt (um die 2 Tage)

aber dafür müssen einige Einschränkungen in Kauf genommen werden - darunter fallen wohl auch die, die du genannt hast,

mit dem nächsten wird ALLES besser (wenn wir Glück haben auch eine exzellente Akkulaufzeit trotz super Leistung) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SlntBob und hermz
hmm... also ich komme mit dem Zram Kernel viel längere Zeit aus als mit denen davor... und ich habe echt viel 3d spiele gespielt in den letzten tagen... würd ich die weglasen und nur noch telefonieren/simsen und internet/surfen betrachten, würde ich bestimmt 2 Tage hinkommen... bein jetzt nach 13 h bei 44%
und autorotation hatte ich zuletzt wieder mit mehrfachem neuflash der Kernels (bis die Phone.apk schrott ist) und anschließendem wipe hinbekommen...
aber das Thema hier ist ja nun eig. CM7 und nicht die custom Kernel dafür :D

Zum Bootloader: ich würde den fix abraten... also ich würds ja versuchen, aber wenn der bootloader im arsch ist, nützt mir auch CM7 nix mehr :D ich glaub zwar, dass mit CM7 kein neuer Bootloader geflasht und es daher funktionieren sollte, aber naja... zu hohes Risiko, würde mich aber über eine aufklärung darüber freuen (von einem der oberprofis) :)

PS: *OT* mein 1000ster Post :D *OT*
 
@zacharias Ich habe nun schon so oft Deine unnötigen Zitate gelöscht, lass das bitte ab sofort. Schau dazu mal in unsere FAQ, erster Beitrag. Danke.
 
@Kev:

ah, mist - tut mir aufrichtig leid

das ist eine (schlechte) Angewohnheit die ich von XDA und anderen Linux-Foren mitgenommen hab wo es nicht so streng gehandhabt wird

das hält wohl die Serverbelastung unten ? :blink:

wie ist das hier generell mit den Zitaten: wenn es auf derselben Seite ist - entfernen + @ (Widmung), bei weiter entfernten Posts Quote ?
 
  • Danke
Reaktionen: Kev
neues (custom) Kernel release vom platypus kernel

der sollte nun kaum noch laggen

der Akkuverbrauch dürfte auch runter gehen bei verbesserter Performance (16bit - Thumb Instruction Set)

08/04 Releasename: "Rocketeer"

Viel Spaß beim Ausprobieren :biggrin:

ich hau mich jetzt mal auf's Ohr
 
  • Danke
Reaktionen: l3o, SlntBob und hermz
is schon drauf^^
läuft wie ne eins, sehr flüssig, auch ADW Ex läuft jetzt endlich ohne microlags.
mal schauen wie er die nächsten tage so tut.

hoff wir kriegen bald mal wieder ein nightly-update, da is ja jetzt schon seit 31.03. nix mehr passiert...!

LG
 
Joup, und der letzte Github-Beitrag ist auch noch vom 02. April, oder?
 
Der erste Eindruck des "Rocketeer" ist sehr gut. Die Akkulaufzeit ist - noch unter Vorbehalten - ziemlich akzeptabel. Es lohnt sich also den neusten Kernel zu updaten. (;
 
danke ! :p

das war auch der Sinn an der ganzen Aktion,

nur kotzt mich das ganze mit Auto-Rotation & Beschleunigungssensor (sorry für die Ausdrucksweise)

schon etwas sehr an

gestern lief beides noch - heute wollen beide wieder nicht

und ich hab keine Idee woran es liegen könnte :angry:
 
ich würd den kernel ja gerne drauf lassen, aber dieses rumspinnen der musikapps is echt ätzend.
 
@zacharias
Das mit der Rotation ist wirklich ärgerlich. Wenn du das l in den Griff kriegst, dann kommt der direkt wieder drauf. Läuft ansonsten nämlich wirklich gut...
 
zacharias schrieb:
versuch mal den neusten "Test"-Kernel vom 6. April

100Hz mag zwar viele abschrecken (selber schuld :p) aber es kann nix schaden, den auszuprobieren

bei mir ist jetzt mittlerweile alles super-"smooth"

(anscheinend) keine Verzögerung nach dem unlock mehr :thumbsup:

und die Akkulaufzeit profitiert davon auch :love:

(schon 117 Downloads - zögerlich können die Leute also auch nicht sein ;) )
Der wars auch nicht ;) hab ihn soeben durch den heutigen (8.4.2011) ersetzt und teste den mal. du bist aber auch ein fleißiges lieschen :thumbsup:
 
@Mercury0660:

unter rumspinnen kann ich mir nix genaues vorstellen

mehr Details bitte :blink:
 
na dieses problem mit headset rein, dann machts die ganze zeit start-pause-start pause

und außerdem führt ne a2dp verbindung dazu dass am anfang erstmal wild tracks geswitcht wird und dann irgendwas abgespielt wird. Das gleiche passiert wenn man im auto telefoniert und nach dem auflegen resumed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.076
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten