CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hermz schrieb:
was anderes: hat einer von euch zufällig eine rom-manager premium lizenz?
irgendwie will cm7 die bei mir nicht erkennen... was äusserst blöd is weil ich mir den rom manager ja hauptsächlich wegen cm7 gekauft hab -.-

mir gehts eigentlich nur um die update-Benachrichtigungen, die man ja im einstellungsmenü festlegen kann. allerdings steht da bei mir dass ich eben eine premium lizenz von rom manager brauch.... die ich ja hab!
hat einer von euch vl eine idee wie ich das lösen kann?


LG hermz

Der Rom Manager geht nur für offiziell unterstütze CM Handys, welches das SGS (noch) nicht ist.

Sieht man hier: http://www.cyanogenmod.com/devices/samsung-galaxy-s


EDIT:
Und um die Frage zu beantworten, warum es nicht unterstützt wird:
Die Qualität des Ports entspricht noch nicht dem gewünschten CM7 Standard

Ich bin natürlich kein CM Sprecher, hab das nur so gelesen!
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
das erklärt einiges, danke!
 
@zacharias
Mit dem Kernel funktioniert bei mir der neigunssensor nicht mehr
Mal sehen vllt. ist es auch nur ein Bug bei mir..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Mr Business: Bzgl. der Qualität des Ports kann ich mir auch nicht vorstellen, dass z.B. Kamera und Gps in Bälde gut funktionieren werden, ist ja alles so ne Treibersache. Und selbst wenn Samsung alle Treiber veröffentlichen wollte, haben die einzelnen Komponentenhersteller scheinbar auch noch was mitzureden.
 
Alesto007 schrieb:
@zacharias
Mit dem Kernel funktioniert bei mir der neigunssensor nicht mehr
Mal sehen vllt. ist es auch nur ein Bug bei mir..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

das hab ich auf XDA auch schon gelesen, bei mir geht er aber und einem weiteren Nutzer,

ein anderer hat das gleiche Problem

evtl. hilft ein Leeren des Dalvik Cache ?
 
Nein hat leider nix gebracht

edit: das funktioniert bei deiner gesamten neuen Kollektion nicht oder? :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also bei mir funzt alles wies soll..
ausserdem is mein sgs mit dem kernel jetzt noch fixer :)
 
Das mit dem nicht funktionierendem rotation Senor kann ich auch nicht bestätigen, weil es bei mir tadellos funzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bei mir funktioniert der neue custom kernel einwandfrei. mich interessiert noch, was “aktivierter zram“ aus technischer sicht bedeutet.
danke (;

Sent from another galaxy.
 
ich hatte ebenfalls das problem mit den neuen kerneln, bei mir ging autorotation und autohelligkeit nach dem flashen nicht mehr. ein normaler neustart scheint nichts zu bringen,aber wenn man die powertaste im laufenden betrieb gedrückt hält (ca 10 sec) rebootet das handy und danach läuft alles wieder bestens (hat zumindest bei den letzten beiden ondemand kerneln funktioniert)
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Hallo leute

mich würde interessieren für was die radio gut sind?

Kenne diese nur vom G1 und glaube nicht das dass mit dem sgs einen zusammenhang hat oder?

danke für die info :)
 
@markus ich tippe auf das Modem :)

@zacharias Ich habs jetzt auch wieder hinbekommen. Und nebenbei noch einen seltsamen Bug festgestellt (den wahrscheinlich mal wieder nur ich hab): Wenn ich den Kernel ca 3 mal direkt hintereinander flashe, gibt meine hone.apk immer nur FCs, weil sich das Teil einfach nicht ins Netz einklinken kann (-> kann das daher kommen, wenn man zwischen 2g und 3g wechselt vor dem flashen?)... aber dem Punkt geht zwar autorotation wieder, aber ich muss eben einen vollständigen wipe machen :/
aber es ist ein schöner Kernel :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Markus4283
das hat nix mit dem kernel zu tun und ist leider ein bekanntes Problem mit CM7

(lässt sich in diversen Foren nachlesen)

wenn man eine bestimmte Vorgehensweise einhält, kommt es nicht mehr zu den FCs, ich weiß momentan leider nicht, wie die war (da ich mit einem reinen UMTS/3G Anbieter unterwegs bin und das folglich nicht nutze)

danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich verfolge gerade mit Interesse die Diskussion hier. habe gestern vom Nexus 1, welches ich seit langem mit CM habe laufen lassen, auf das SGS gewechselt :sad:, weil es ja endlich CM7 gibt. Ich muss sagen, dass es schon ganz gut läuft. Klar, kein Vergleich zum N1, aber das habe ich auch nicht erwartet. Habs CM7 nach der Anleitung installiert: [All Models] CyanogenMod 7 for Samsung Galaxy S Phones - EXPERIMENTAL - CyanogenMod Forum. Alles wunderbar geklappt, obwohl ich mir erstmal nen Windows PC wegen Odin suchen musste.

Der platyplus Kernel, von dem hier gesprochen wird (bzw. bei xda-developers) hört sich ja sehr interessant an. Allerdings stolpere ich etwas über folgende Aussage von den SGS CM7 Jungs:
Don't flash any other kernels! It will break your system.
Was denn nun? Kann ich nen anderen Kernel flashen oder lieber nicht? Seid bitte gnädig mit mir, ist das erste SGS, dass ich benutze. Wollte immer ein AOSP Build.

Danke und Grüße,
knox
 
Die Aussage ist Quatsch. Haben genug Leute am laufen den Kernel. (Oder den von Bilboa1, ich würde aber den Zacharias-Kernel bevorzugen, da haste den Support auch hier direkt im Forum :p) Ansonsten kann man ja jederzeit den Initialkernel zurückflashen.
 
Topp, so hab ich mir das vorgestellt.
Dann frag ich auch erst garnicht, warum der Lockscreen-Sound ultra-leise ist. Hoffentlich mit dem anderen kernel behoben.

Vielen Dank Dir.

EDIT: Nochwas (wie gesagt, neu beim SGS): Welches Radio Image empfehlt ihr? Ich hab das JPM drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denk mir dein zitat aus den cm7-faqs bzgl des kernels bezieht sich eher auf die costum-rom kernel von darky etc., glaub die würden sich nicht gut verstehen mit cm7^^

nutze das JVK modem und bin sehr zufrieden damit!
LG


edit: lockscreen-sound? wtf?
 
sehr gut! Zacharias bietet ja sogar ne neuere Version von CM7 an: update-cm-7-04032011-NIGHTLY-GalaxyS-signed_zram_new.zip (81.61 MB)
Den kann ich doch einfach drüber knüppeln, oder? Hab die latest nightly von o.g. Link (03312011). Denn da ist auch das das LED notification dingens drin. Vermiss die RGB-LED vom N1 schon sehr schmerzlich.

Lockscreen-Sound: Settings -> Sound -> Screen lock sounds
Wenn man die Tastensperre aktiviert (Screen off )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hermz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.077
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten