CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okey... bin mir nicht so sicher ob das auf xda war (bin gestern nur mal durch zufall über google drauf gestoßen)... hast du schön versucht die animationen in deine framework-res rein zu packen und diese dann zu nutzen? ver such ich grad
 
Ja. Hab ich ja geschrieben. Das ding wollte dann nicht mehr booten. Wenn ich wüsste welche xml für diese animation zuständig ist, würde ich versuchen nur die zu tauschen ...

Hast du zufällig wo ne anleitung parat wo erklärt wird wie man ein update.zip macht für cm7? Sollte das mit der animation klappen wäre es schön das als update.zip zu haben ...
Also bei samsungfirmwares hat es immer geklappt wenn man einfach dem anim ordner getauscht hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... bootloop so ein mist... werd mich mal ransetzen...
(das einfache ersetzen der xml im anim ordner würde ja auch die screenoff animation zerstören :D)
 
Ah, da wirstt du recht haben. Das wäre schon blöd :) also konkretisiert es sich schon mal auf die frage welche xml(s) ... Und ob sich das überhaupt irgendwie verträgt und wovon dass sonst noch abhängig ist. Ich hab grad leider keinen desktop zum testen. Bin wie meistens nur mit meinem taschencomputer (sgs) online ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
so... hab ich mir schon gedacht: einfach die framework im system ersetzen funzt so nicht.
Hab sie jetzt einfach in das letzte nightly reingepackt und mit cwm geflasht... siehe da es funktioniert.
lade meine framework im anhang hoch.

Edit: ScreenOff und ScreenOn animation ist natürlich geblieben ;)
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 103
2 mal hab ich das über cwm gemacht und 2 mal freeze beim startlogo

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
damit?
das ist nightly 18.03

edit: au... ja das hätt ich vllt. erwähnen sollen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Es haut hin! Danke nochmal an Alesto007 für den Beistand. Ich war der Meinung es auf die gleich Weise schon probiert zu haben ... Wie auch immer, jetzt klappt es.

Anleitung für interessierte:

Beliebige Animation hier downloaden:
http://androidforums.com/droid-x-all-things-root/226604-how-mod-custom-transition-animations.html

Das neuste Nightly Update oder was auch immer ihr nutzen wollt hier downloaden:
CyanogenMod 7 for Samsung Galaxy S - Browse /galaxys at SourceForge.net

Dann mit 7-Zip die Animation .zip öffen, nach \framework-res\res\anim navigieren und den Inhalt in das Nightly Update in den selben Ordner kopieren. Also mit 7-Zip in der nightlyupdate.zip nach system\framework... und per drag&drop den inhalt des anim ordner überschreiben (Nicht den Ornder selber). Danach das ganze per CWM flashen ...

Wenn mir wer sagen kann wie man ein update.zip erstellen kann, welches nur die entsprechenden xml´s überschreibt, wär ich sehr dankbar! Dann könnte man die Animationen nach jedem Update leicht hinzufügen ohne Pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne generelle frage... gibt es irgend was besonderes zu beachten, wenn man von cm7 zurück auf ein rom wie doc möchte?oder auf 2.2.1? also ich hätt halt erstmal ne stock rom mit pit und repart geflasht vorsichtshalber, kann aber grad nicht die konsequenzen abschätzen... hat da wer erfahrung?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Erfahrung hab ich zwar keine damit, (seit erstem flash auf cm7 keine andere rom in verwendung) aber ich würde auf jeden fall zuerst wipe und flash auf JPU mit Pit und repart.
Und dann halt wieder auf die ROM deiner wahl :)

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jo also eine dreiteilige Firmware mit repartition und um den Bootloader los zu werden (kommt der mit cm7 dazu?) den 3-tasten-fix drüberspielen.
 
Wie sieht es denn im moment mit dem akku aus?

Ist der akku verbrauch gesunken oder noch immer so hoch?

mfg
 
mMn echt ok, komm immer über den tag.
(hab aber auch immer ein ladekabel dabei ;))
 
Ist nicht überragend, aber ganz akzeptabel. Habe jetzt nach einem Tag intensiver Nutzung, (Musik hören, Spiele, viel Internet, dauerhaft Datennetzmodus etc) noch 30% Akku Leistung. Mit einer anderen 2.2.1 CustomRom wäre ich bie 50% aller höchstens noch. Bin zu frieden, wenn ich trotz intensiver Nutzung das Handy nach exakt 24h noch nicht zwingend aufladen muss.

Solange es keine Stable Android 2.3.3 fürs SGS gibt, wird der CM7 weiterhin das Vorbild aller CustomRoms bleiben. Sollte DocRom eine 2.3.3 mit org. Samsung Gingerbread rausbringen, werde ich wieder wechseln. Das CM7 gefällt mir ansonsten sehr gut. Vllt gibt es zum Release der offizielen Samsung Gingerbread eine akzeptable Stable CM7 Version. Die Ansätze sind derzeit gut, auch wenn ausbaubar!
 
Wart du mal auf ne orig. 2.3.3 :D
Vor Mai gibt's da fürs SGS garantiert nix.. kommt wahrscheinlich erst nach dem SGS II ;D

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
Habt ihr Tipps um die akkulaufzeit zu erhöhen? Eventuell eine besondere einstellung unter Einstellungen cyanogen Leistung? Jit an oder aus? Dithering? CPU Regelung powersave? Ondemand? Der Akku zieht schon extrem also 1 Tag schaffe ich nicht...voll ein halber...
Cm7 ist für mich aber definitiv besser als das original oder irgendein anderes custom ROM! Ich nutze das jvk Modem und original cm7 Kernel

Danke

Heute wird gegrillt!!!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Undervolting ein paar seiten vorher ;)... allerdings logischer weise zugunsten der leistung
 
Undervolting beeinflusst die Leistung nicht. Nur OC/UC. Und OC/UC alleine haben auch keinen Einfluss auf den Akkuverbrauch, dafür sorgen halt UV/OV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann lassen ich mir bilboas Kernel und die Cappetta voltage Control hab ich... wie mach ichs dann richtig?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
schau dir post #695 an.

Wie lange dauert bei euch eigentlich das aufladen mit dem Reiseadapter?
Ich nutze normal immer Die Ladestation mit Wechselakku. stecke das Gerät also nie selber an. Jetzt hab ich den Akku mal komplett leer werden lassen und lasse ihn im Gerät laden um dann die Batterystats zu wipen. Nach 2 Stunden laden ist es erst bei 67% ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.077
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten