CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zac Ich habe die Schuld keinesfalls auf dich geschoben... Ich habe lediglich gesagt, dass es ein Grund aein KÖNNTE.

Aber super Kernel kann man nur sagen ;)
 
Hallo zusammen,
derzeitig habe ich ein ziemlich nerviges Problem:
Ich bekomme immer die Meldung, dass com.android.phone (das Telefon halt) beendet werden musste. Habe die phone.apk vorerst umbenannt, aber somit hat mein SGS keine wirkliche Funktion mehr. Leider tritt dieses Problem nicht zum ersten Mal auf, ein Factory Reset half. Jedoch kann das doch ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Ich bitte um Hilfe!

Grüße
 
Hatte das problem auch schon ein paar mal, bei mir hat nichtmal ein factory reset geholfen musste jedesmal ganz neu flashen..

Sent from my GT-I9000
 
Weiß nich wie ihr diese Probleme produziert. Oo

Hatte seit dem Flashen von CM7 keine Probleme mehr. In meinem Sinne ist die ROM sogar alltagstauglich.

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
Also ich hatte es auch schon mal und musste Wipe machen damit es aufhört.

Es kam einfach von alleine, ohne das ich einen Grund wüsste. Da lief mein Gerät sicher auch schon ne Woche oder 2 mit CM drauf und eines Tages, zack am Arsch...
 
So wars bei mir auch. Von jetzt auf gleich nach nem Reboot. Wäre toll wenn jemand eine Lösung hätte. Auch die Daten unter system/app zu löschen half nichts. Umsteigen will ich nur ungerne, aber ein Handy ohne Telefon, SMS und Internet nützt mir nichts. :(

Grüße
 
Das problem mit der phone apk hatte ich bei samsung ROMs auch schon öfter.
Ich hab mir angewöhnt sehr regelmäßig nandroid backups zu machen für solche fälle.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen was das für ein update ist und ob ich das flashen soll bzw. was der unterschied zur letzten nightly build version ist?

* update-cm-7.0.0-RC0-GalaxyS-KANG-signed_20110329.zip (81.89 MB)

Dieses update wäre hier runterzuladen:
[KERNEL] CM7 platypus kernel, Voodoo SOUND&COLOR, OC/UV, SLQB, BLN,security, NODEBUG, - xda-developers
 
der neue kernel von zac?!
 
Ein Kernel mit 81.89 MB?

Die frage ist ob da in der ROM auch was geändert wurde oder ob es einfach nur ein Update auf Basis der aktuellen CM7 Testversion ist welches den zac-Kernel enthält ...
 
Lest doch mal nach. Es ist der Kernel + /system/ update....
 
Also bei mir läuft CM jetz seit gut 3 Wochen ohne jegliche Probleme. :D
 
cm7 RC4 wurde heut nacht veröffentlicht. angeblich schon sehr nah am final release. hoffe dass die jungs die am sgs arbeiten davon profitieren können...!
 
So wie ich das verstanden habe, sind ja im Wesentlichen die Treiber/Kernel das Problem. Der Rest des Roms kann ja mehr oder weniger übernommen werden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
hermz schrieb:
cm7 RC4 wurde heut nacht veröffentlicht. angeblich schon sehr nah am final release. hoffe dass die jungs die am sgs arbeiten davon profitieren können...!

Wo wurde es veröffentlicht?


Danke, habe es schon gefunden!
 
@mercury denke aber dass mit dem sgs auch ordentlich was weiter gehen wird wenn cm7 mal stabil auf dem nexus s lauft. von der hardware sind die beiden ja quasi zwillinge.
 
Das ist leider nicht richtig! Die beiden Handys sind bis auf das Display und den Prozessor völlig unterschiedlich
 
Und das Display ist beim deutschen Nexus auch ein SLCD!
 
so und das frieren wir jetzt mal ein bevor wir noch weiter ausschweifen... ist ja kein Handy Vergleich ;)
CM7 wird einfach von allen Entwicklern aus allen Bereichen (SGS, Nexus s,...) vorangetrieben... es ist ja garnich gesagt, dass das nexus s auch unbedingt zuerst den "durchbruch" macht
 
ok, dann nehm ich das zurück :)

bin aber trotzdem der meinung dass der RC4 nur von vorteil für die weiterentwicklung von cm7 am sgs sein kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.077
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten