CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekomme bei Volting Controll App immer eine Meldung, dass mein Kernel das nicht unterstützt. Egal ob mit Stock oder "zacharias".
 
seltsam, funzt bei mir normal.
obwohl ich dazu sagen muss dass ich mit zac's kernel so meine probleme hab.
(= reboots während musikwiedergabe, musik setzt zwischendurch komplett aus, blackscreens bei denen die musik trotzdem weiter läuft, fc's am dsp-manager)
weiß jetzt nicht obs mit deinem kernel zusammenhängt oder mit dem letzten update zac, wie siehts bei dir aus?
LG
 
Habe das komischerweise auch. Benutze zacharias Kernel und weiss auch nicht ob das mit dem Update oder mit dem Kernel zusammenhängt.
 
hermz schrieb:
seltsam, funzt bei mir normal.
obwohl ich dazu sagen muss dass ich mit zac's kernel so meine probleme hab.
(= reboots während musikwiedergabe, musik setzt zwischendurch komplett aus, blackscreens bei denen die musik trotzdem weiter läuft, fc's am dsp-manager)
weiß jetzt nicht obs mit deinem kernel zusammenhängt oder mit dem letzten update zac, wie siehts bei dir aus?
LG

Blackscreen mit weiter laufender Musik müsste ein allgemeines SGS-CM7-Problem sein, man spricht vom sogenannten "Totstellen", habe ich auch häufiger ;)
 
Man ich weiss nicht welches Modem ich nehmen soll so viel Auswahl:lol:
 
Da hilft nur ausprobieren. ;)
 
hermz schrieb:
seltsam, funzt bei mir normal.
obwohl ich dazu sagen muss dass ich mit zac's kernel so meine probleme hab.
(= reboots während musikwiedergabe, musik setzt zwischendurch komplett aus, blackscreens bei denen die musik trotzdem weiter läuft, fc's am dsp-manager)
weiß jetzt nicht obs mit deinem kernel zusammenhängt oder mit dem letzten update zac, wie siehts bei dir aus?
LG

autsch, das ist natürlich übel, wenn es bei der Musik rebootet (große MP3s ? FLAC ? irgendwas Exotisches ?), also Aussetzer hatte ich zum Glück noch nicht aber die Musik läuft bei mir auch nachts durch und wenn ich aufwach geht sie noch :wubwub:

den DSP-Manager hab ich noch nicht genutzt, kann dazu also nix sagen - ich nutze nur die Voodoo App

Reboots hatte ich seither nur bei Samsung ROMs und FLACs weil der irgendwie nicht zurecht kam

der aktuelle Kernel ist soweit recht stabil (für mich zumindest) :)



PJF16 schrieb:
Habe das komischerweise auch. Benutze zacharias Kernel und weiss auch nicht ob das mit dem Update oder mit dem Kernel zusammenhängt.

merkwürdigerweise scheinen die meisten Probleme, die irgendwie auf die Kernel geschoben werden

z.B. dass das Handy rebootet, sobald es versucht eine Webseite zu öffenen, etc.

durch einen unsauberen und/oder verramschten Cache verursacht zu werden, wobei dieser dann aber nicht durch den Kernel, sondern durch Programme wohl irgendwie verursacht werden:

also: Backup der Programme & Daten dann

Factory Reset/Wipe und Dalvik Cache Wipe

das bewirkt Wunder - komisch ist nur, dass das nach einem Modem-Update auch nötig ist :thumbdn:

SlntBob schrieb:
Blackscreen mit weiter laufender Musik müsste ein allgemeines SGS-CM7-Problem sein, man spricht vom sogenannten "Totstellen", habe ich auch häufiger ;)

komisch oder ?

ja, ab und zu bekomm ich auch ein "Soft-Reboot"

die Bootanimation wird angezeigt, der Kernel scheint weiterzulaufen aber das System ist irgendwie wie frisch gebootet eben (Programme müssen neu gestartet werden) :huh:

Phili77 schrieb:
Man ich weiss nicht welches Modem ich nehmen soll so viel Auswahl:lol:

versuch mal JPG und JVK

JPG soll recht gut sein mit Froyo, ich habe gerade JVK drauf, keine Ahnung wie das vom Stromverbrauch ist

hab gerade erst einen neuen Jumbo-Akku in das Gerät gelegt :lol:
 
ist jetzt nur mal eine Frage, die ich nur mal aus Interesse in den Raum stelle (kenn mich so tief noch nicht aus):
Kann ich den Bereich der abspielbaren Videocontainer vergrößern, wenn ich etwas aus der Samsung 2.3 übernehme (irgendwelche scripts oder so)? Ich vermute ja nicht, aber eine Frage ist es ja wert :)
 
Hab seit 2 tagen das jvk modem drauf und finde es deutlich besser als jq1 und jpy. Sowohl von empfangsleistung als auch akku.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
na dann deckt sich ja mein Eindruck damit :)

JVK bleibt vorerst mal drauf ...
 
@zac nein, vom format her nutz ich eigentlich nur mp3. hatte gestern am weg nach hause auch komische aussetzer bei der musik, bei denen ich seltsame geräusche ghabt hab wie die wählverbindung bei einem alten viertel-telefon (kennt das noch wer?^^)

so, jetzt auch mal das JVK modem testen die nächsten tage... :)

LG
 
Mercury0660 schrieb:
Hab seit 2 tagen das jvk modem drauf und finde es deutlich besser als jq1 und jpy. Sowohl von empfangsleistung als auch akku.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich bestätigen, das jq1 war ja ganz übel meiner meinung nach.

Beim musikhören hatte ich noch keine probleme (poweramp).
Ich hab auch kein factory reset gemacht nach dem modemflash. Ich hab nur cache und dalvik gewiped. Undervolting funktioniert bei mir auch gut. Der akkuverbrauch ist jetzt wirklich alltagstauglich. Launcher pro ruckelt bei mir auch sonst hackt es manchmal beim scrollen. also mein größtes problem ist, dass der akku beim laden im handy ewig braucht und nie 100% erreicht. Werde nochmal versuchen die batterystats zu wipen.

Soweit meine erfahrungen bis jetzt ...
 
also das mit dem akku wurde ja schon einige male angesprochen; 100% akku werden wir bei cm7 glaub ich wohl nie sehen. (darauf kommts ja IMO auch nicht an.)
glaub auch nicht dass ein wipe der battery stats da was verändern wird.

zwex launcher: da kann ich dir nur adw launcher ex empfehlen. der is 1a. hab zwar auch manchmal micro lags aber damit kann ich leben.

LG


edit: zu langsam -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
zacharias schrieb:

Ja das weiß ich. Als ich heute morgen aufgewacht bin war das handy immer noch am laden bei 96% nach ca. 4 stunden laden/schlaf :)
Und deshalb hat mich das auch irritiert. Ich war mir nicht sicher ob das ding tatsächlich noch immer nicht voll ist oder ob es schon den maximalen geplanten stand erreicht hatte ...

@hermz: ok dann wird das schon passen mit dem akku, danke. Auf meinen launcher pro mag ich nicht verzichten. Ist für mich gut investiertes geld. Launcher sind halt geschmackssache. Ich lebe lieber mit den rucklern als mit einem anderen launcher, alle schon probiert ... Aber falls es ein mittel gegen die ruckler gibt freu ich mich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
sunra, wenn du auf performance aus bist und damit leben kannst dass dein akku ne stunde früher leer is kannst du im cm-einstellungsmenü unter leistung die cpu auf 'performance' umstellen, dann is das mit den lags auch geschichte^^

allerdings sicher nicht gut für akkuleistung.
LG
 
@sunra:

kannst ja mal den neuen ondemand kernel von mir testen, wenn du meinen Kernel nutzt

damit sollte es weniger ruckeln,

die Sache mit dem conservative governor ist halt, dass er sich quasi immer erst "aufwärmen" muss und darauf wartet, dass die CPU Belastung höher wird,

dann geht der Takt höher und folglich wird alles auch flüssiger (um den Preis des Akkuverbrauchs natürlich)
 
@zacharias: hab heut vormittag deinen neuen stable kernel geflasht den du vor ca. 24 stunden online gestellt hast glaub ich. Meinst du den? Ich bin jetzt nicht unzufrieden mit der leistung. Aber ich schau mal was der akku sagt wenn ich auf performance stell ... Momentan bin ich auch ondemand. Danke für die tips. Gute nacht.

Edit: blödsinn, war auf conservative. Hat sich nach dem kernelupdate heut vormittag wohl umgestellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Performance läuft der doch permanent auf Volllast, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute frage. Bei mir läuft das ganze jetzt perfekt mit dem ondemond kernel. Hatte vorher den conservative drauf. 100 bis 1000 mhz undervolting nach anleitung, latest nightly build, modem jvk. Kein ruckeln, superschnell und akkuverbrauch gut.

jetzt wäre es noch schon wenn die kamera bilder ohne streifen machen würde damit ich bei bedarf dokumente abfotografieren kann ...

Achja: reboots hatte ich beim öffnen von dolphin hd. Nach einer neuinstallation sind die vorerst weg. Manchmal fällt der lagesensor aus und ich muss rebooten damit sich das bild wieder dreht. Wasserwaage app (bubble) geht nicht. Das is aber eh bekannt glaub ich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.077
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten