CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@l30: Zitiere mich kurz selbst, vielleicht hilft es dir :)
Hätte ich einen "dropbox"-Account, ich würde dir Platz besorgen. Das wird vielleicht noch mit einem Account. (;
Jetzt klappt wirklich alles mir wichtige beim CM7 - wunderbar. :)
 
Du kannst mir nur Dropbox Space besorgen wenn du noch keinen Account hast und dir jetzt einen machst ;)
 
Und wieder etwas gelernt. Wird erledigt, Sir. :)

[OT-Ende]
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
Ok. Ich gebs auf für heute. Hab jetzt alles versucht. von 2.1 weg von 2.2.1 weg von meiner alten ROM (Romkitchen XWJS8) weg ...

Immer das gleiche. Kein Zugriff auf emmc und dieser hässliche Bootscreen.
Mount/Unmount mit allen Partitionen probiert ... immer das Gleiche.

Wenn wer einen Rat hat bin ich dankbar und versuche es übermorgen nochmal ...

Edit: Vor zwei Wochen als ich das letzte Mal CM7 geflasht habe, hatte ich diese Probleme nicht. Ich bin nur wieder weg wegen dem extremen Akkuverbrauch und dem seltsamen Ladeverhalten ...
Also ich versteh das nicht ...
 
hast du dazwischen mal ein samsung 2.3 geflasht?
die beinhaltet nämlich an neuen bootloader und der führt zu dem seltsamen bootscreen.
 
ja, hatte ich mal ... ich hab aber in der zwischenzeit wieder 2.2.1 benutzt (Romkitchen) und heut auch mal JS8 von Samfirmware via Odin geflasht. Kann sein dass dabei der Bootloader bei der 2.3 Version blieb? Keine Ahnung, bin jetzt schon etwas verwirrt. Wie bekomme ich nun die richtigen Voraussetztungen?

Außerdem hab ich als erstes 2.1 mit Repartition geflasht und auf Werkseinstellungen resetet ...
 
der Bootloader von 2.3 bleibt immer, solange du keinen älteren flashst. Ich hab ja gestern das Problem gehabt, dass mein Telefonspeicher (für apps usw.) "nicht existierte". Ich hab dann auch von allen Möglichen Situationen geflasht (z.b. zweimal sogar von JM5 Eclair, dann 3-tasten-fix.bootloader flashen über JPO über JPY zu CM7 :blink:)
Am ende hat es einfach nur geholfen einen Factory reset und einen cache wipe zu machen... vllt. hilft das ja
 
Du musst eine nehmen wo im PDA auch Bootloader drin sind. Ich glaube die JPU hat welche.

Rom Kitchen kannst du direkt streichen, da sind sie definitiv entfernt worden.
 
Wie gesagt, als erstes habe ich 2.1 mit Odin geflasht und ein Hardreset gemacht. Also ich habe meinen Daten auf den Pc gesichert und alles komplett gelöscht und mit 2.1 quasi mit dem Zustand angefangen mit dem ich das Handy bekommen habe. Möglicherweise wurde dabei aber der Bootloader nicht geflasht. Ich habe genauergesagt mit JM8 begonnen. Ich weiss nicht ob da der Bootloader geflasht wird. Die Version habe ich schon lange und verwende sie immer wenn ich mir unsicher bin und mach einen Hardreset ...
Diesmal hat mir das nicht geholfen ...
Ich hab keine Ahnung was ich noch probieren könnte ...

MrBusiness schrieb:
Du musst eine nehmen wo im PDA auch Bootloader drin sind. Ich glaube die JPU hat welche.

Rom Kitchen kannst du direkt streichen, da sind sie definitiv entfernt worden.


Aha JM8 scheinbar nicht. Danke!!!

Ich saug jetzt mal ne JPU von Samfirmware, hoffe da ist echt ein Bootloader drin :) Die Nacht wird wohl länger. Hm und das vor meinem 16 Stunden Dienstag :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir hats ohne probleme nur mit JPU und repart gfunzt.
da is auch der bootloader drin.
 
den bootloader wirst du schonmal los, wenn du den 3-tasten-fix aufspielst. um dich also ganz sicher auf einen non-2.3 bootloader zu kriegen
wie es dann aber weiter geht, sodass du auf deine externe sd (ist doch emmc oder?) kommst weiß ich nich
 
Genialer Tip, Danke! Der Download von Samfirmware dauert nämlich eweig ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal grad in meinem Archiv geschaut (ja meine Festplatte sieht aus wie SamFirmware.com ;))

In meiner JPU sind Bootloader, siehst du ganz einfach: öffne die PDA Datei mit 7zip (oder ähnlichem) und schau ob boot.bin und dbl.bin drin sind
 
kanns dir später wenn ich zuhause bin mal uppen wenn du willst, hab sie zhaus auch am rechner..
 
Danke, Danke is mir jetz eh klar dass ich da hätt reinschauen sollen wegen bootloader, hab mir jetz einfach schnell den dreitasten fix bootloader geflasht und grad ein hardreset gemacht. jetzt flash ich nochmal js8 ohne bootloader :) und versuchs dann nochmal mit CM7. Danke euch!

:thumbsup:

MrBusiness schrieb:
Hab mal grad in meinem Archiv geschaut (ja meine Festplatte sieht aus wie SamFirmware.com ;))

Mist und ich hab vor einiger Zeit ausgemistet weil ich dachte ich brauch das ganze eh nie mehr :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sunra Das mit Deinen Doppelpostings reicht dann nun auch mal langsam. Danke.
 
Ok. Nun funktioniert alles. Man könnte in der Einleitung anfügen dass die Probleme welche ich hatte am schnellsten behoben werden, indem man den Bootloader (wie z.B. den vom 3-Tasten-Fix) mit Odin flasht.

Danke an alle und sorry nochmal wegen der Doppelposts!
 
Laut Twitter Meldung bekommen wir als nächstes das funktionierende FM Radio...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ein Hoch auf coolya ! :thumbsup:

ein Problem an der ganzen Sache ist ja auch, dass es keine einheitliche (oder gar keine) API für FM Radio-Programme in Android gibt

sonst gäbe es schon viel mehr FM (RDS) Radio Apps zum Download, etc.
 
neue modems online bei sourceforge
JVK und JPG

wer testet?^^
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.077
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten