CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

mal eine Frage.Ich vermisse bei CM7 RSAp sprich das Modul was ein bißchen besser ist als Bluetooth oder HandsforFree.Benötige dieses für mein Autoradio.Jemand eine Ahnung ob dieses noch geplant ist ....



Gruß
Thomas
 
Alesto007 schrieb:
ich war jetzt ne lange zeit nicht mehr auf CM7... weiß jetzt auch nicht, ob das schon gepostet wurde, aber...
beim aktuellsten initial: wenn das Phone bootet kommt ja normaler weise "Samsung Galaxy S" oder sowas... aber den "Störbildscreen" den ich jetzt anstelle hab find ich auch mal geil :lol: das ist normal nehme ich an? (tu mich grad die letzten Tage iwie dumm ^^)

Falls du einfach nur so wilde Streifen siehst, dann hast du wahrscheinlich zwischendurch mal eine der Gingerbread Roms von Samsung benutzt und den Bootloader davon drauf. Musst du mal n froyo bootloader drüber ziehen, dann ist das weg.

Ist ansonsten auch nicht schlimm, sieht nur gräßlich aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Alesto007
dobermann2611 schrieb:
Hallo.

mal eine Frage.Ich vermisse bei CM7 RSAp sprich das Modul was ein bißchen besser ist als Bluetooth oder HandsforFree.Benötige dieses für mein Autoradio.Jemand eine Ahnung ob dieses noch geplant ist ....



Gruß
Thomas

keine Ahnung, ob die das Planen, aber du kannst es ja mal Einbringen, wenn die evtl. nicht mal davon wissen

ein paar Links dazu:

rSAP / Sim access bluetooth profile

Welcome to android-rsap.com
 
  • Danke
Reaktionen: dobermann2611
Danke! dann werd ich mal den 3-tasten-fix drüber machen müssen.

Was mich auch noch interessiert: die einstellungen für intensivität des haptischen feedbacks funktionieren derzeit noch nicht richtig? (an sich mag ich das ja, aber ist ja doch recht stark)
 
danke, das funktioniert nur mit "5"?

Edit: ich kann keine apps installieren... in den einstellungen wird mir auch angezwigt, das ich 0 von 0 bytes frei hab im telefonspeicher :blink:. ich flash nochmal ne stock mit repartition... und dann nochmal cm7
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage: wie krieg ich den cube effekt für das App menü rein
 
den gibts nur beim GingerbreadLauncher oder bei Launcher Pro ;). ADW hat sowas nicht
 
oder adw ex ;) hmm wahrscheinlich wurde die frage schon irgendwo beantwortet aber kann das jetzt nirgends finden..
also warum funktioniert bei cm7 eigentlich nur die erste version der vodoo app?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das ist kalter Kaffee :huh:

mit den neuen Versionen funktionieren alle neuen Voodoo Control App Versionen :thumbsup:

update mal deinen custom Kernel
 
Ahhhh... ich dreh noch durch...
ich bin grad über JM5 repartition - JPO -JPY zu CM7... alles FWs liefen sauber... ich hab cm7 ordnungsgemäß mit den neusten Daten geflasht... trotzdem kann ich nicht eine einzige wintzige Alp installieren, weil der Speicher angeblich voll ist. Wenn ich aber in den Einstellungen schaue nach internen Speicher steht da:
0 Byte frei
0 Byte insgesamt verfügbar
... hä :blink:
ich versteh das einfach nicht und neuflashen bringt ja nix wie sich herausgestellt hat.
habt ihr ne idee? Ich bin am ende meines lateins... :(
zudem muss ich immer alles neu einstellen, wenn ich neustarte (start up einstellungen mit Sprache usw.)

EDIT: okey so langsam sollte ich mir mal an den kopf greifen... ein einfaches wipen der cache partition und ein factory reset haben ausgereicht o.O ... ich spring gleich im dreieck! Ich hab grad volle drei stunden (nicht übertrieben) nur mit odin zugebracht... umsonst! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen kernel doch immer auf den neuesten stand ..ich bin nur nicht auf die idee gekommen die neue version der vodoo app nochnal auszuprobieren ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Voodoo Control App

das ist der Unterschied, denn sonst bekommst du wieder das nichtfunktionierende Dingens

der Market sollte aber intelligent genug sein (Google !) dir das Richtige anzuzeigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es nun eigentlich aus mit der Akkulaufzeit? Im Betrieb und im Standby mit undervolting etc.
Als ich das letzte mal CM7 drauf hatte, war der Akku alleine im Standby schon recht schnell leergesaugt und beim laden hat es sich auch seltsam verhalten. Das mit dem Laden ist nicht so tragisch weil ich einen zeitakku und eine ladestation habe. Aber der Verbrauch im Standby sollte wenigstens unter 3% in der Stunde sein. Ist das nun drin mit allen Modifikationen? Ich hätte so gern wieder Cyanogenmod laufen. Ich vermisse den schon richtig ;-)

Ich bitte um Erfahrungsberichte. Danke!
 
Hallo sunra,
habe seit Sonntag CM7 drauf:
Nach 10 Stunden habe ich noch 36% Akku. Meine Leistung würde ich schon als intensiv bezeichnen. Insg. bestimmt ne Stunde Musik gehört, währenddessen Displaybeleuchtung auf 100% (wegen Sonne); ansonsten hatte ich die Helligkeit auf minimum.
Habe das ganze auf 800 Mhz runtergetaktet und auch mit "undervolting" ein wenig rumgespielt.
Die ganze Zeit über hatte ich 3G aktiviert, bzw jetzt seit 3 Std. Wlan.
Als Theme nutze ich übrigens Metal Stardust, dunkle Theme sollen ja angeblich den Akku etwas entlasten.
Ich hoffe geholfen zu haben. :biggrin:

Grüße
 
Ja, danke. Ich nutze auch immer dunkle Themes. Gefallen mir auch einfach besser. Meine Frage ist mittlerweile sowieso als rethorisch zu bewerten. Hab nicht auf eine Antwort warten wollen, mal alles gebackuped und bin grad am Flashen :)

Ok. Habs jetzt drauf und die Volt nach Anleitung konfiguriert. Funktioniert. Mehr kann ich noch nicht sagen. Ich hab auch diesen hässlichen Startbildschirm beim einschalten. Ich hab mit Odin 2.1 geflasht weil ich das grad parat hatte und einen Hardreset gemacht. Wollte quasi bei 0 anfangen.
Wie kann ich jetzt nur den Bootloader updaten um den hässlichen Startscreen loszuwerden. Oder muss ich Froyo flashen und dann alles von vorne machen?

Und noch ein kleines Problem. Unter emmc wird mir nichts angezeigt. Also ich kann nicht auf die Daten meiner externen SD-Karte zugreifen?
Das is natürlich blöd weil ich da meine ganzen Apps, Musik, Dokumente, etc. gespeichert habe ...

Danke für jeden Ratschlag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh oh oh, da wird ein Moderator ja Spaß haben deine letzten drei Beiträge zu einem zu schustern!
Also ist bin von einer DocRom mit JS7 gekommen. Also würde ich vermuten, dass man von Froyo kommen sollte. Und befolge mal folgenden Schritt, evtl löst das dein Problem:
Wähle "Mounts & Storage", unmount /data, mount /data (Um /data Fehler zu umgehen)

Grüße
 
Sorry für mein aufgeregtes Geschreibsel, dachte mir da is eh nicht so viel los :o

Danke für den Tip mit dem mounten. Bis auf /System und Cache war hier nichts gemountet. Wie auch immer, hat alles nichts gebracht. Funktioniert nach wie vor nicht. Ich lad mir ein Froyoversion von Samfirmware und probiers nochmal. Danke nochmal und sorry fürs spammen :)
 
Ich habe folgendes Problem: Ich kann mit meiner mobilen Datenverbindung zwar mit dem Browser surfen, nicht aber Apps, die Internet benötigen, aktualisieren (z.B. Facebook, eBuddy, android-hilfe.de-App, Pulse-Newsreader). Mit WiFi ist weder surfen, noch das aktualisieren der Apps ein Problem.
Ich habe die "cm7-galaxys-initial-20110318.zip" und zacharias kernel "CM7_SGS_platypus-kernel_20110325_21_update_no-BLN.zip (3.64 MB)" geflasht.
Könnte der Fehler durch ein anderes Modem entfernt werden (ich bin vollkommen ahnungslos)?
Dank für kontsruktive Antworten. (;
 
@l30: Zitiere mich kurz selbst, vielleicht hilft es dir :)


MrBusiness schrieb:
Mal in die APN geschaut: ich hatte da wap.eplus.de und internet.eplus.de ... war auf wap eingestellt, was dann nur eingeschränkt funktionierte, musste auf das andere ...
 
  • Danke
Reaktionen: l3o
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.077
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten