CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und wie macht man das? Welche Einstellungen werden empfohlen?
 
Geht anscheinend aber nicht mit dem Kernel von "zacharias"... Wird mir angezeigt, dass ich einen inkompatiblen Kernel hab.

EDIT: Ah nein. Hab ja vom Update gestern wieder den normalen Kernel...^^
 
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab auf Gingerbread CM7 geflasht und nun funktionieren Apps wie youtube, facebook und android-hilfe mit dem Mobilfunknetz nicht. Selbst bei HSDPA steht bei jedem App: Verbindungsfehler. Surfen im Standartbrowser funktionert jedoch wunderbar

Hat jemand einen Vorschlag??

Gruß

droydl
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die apps mittels backup wiederhergestellt oder frisch installiert?
cm7 hat nämlich so seine probleme mit der wiederherstellung von apps die auf einer samsung-rom gesichert wurden.
versuch mal die apps neu zu installieren.
 
SlntBob schrieb:

die Stabilität der Werte ist aber, wie ich auf XDA schon geschrieben hab,

nur bis 1 GHz gewährleistet,

wenn ihr auf 1.2 GHz oder mehr übertakten wollt (OC), dann müsst ihr mindestens 1 Stunde oder mehr Benchmarks und alle möglichen Programme zum Testen laufen lassen, damit es wirklich stabil ist

ich hatte testweise 1.2 GHz mit dem angegebenen Wert eingestellt und das Handy hat dann ziemlich bald rebootet, nachdem Links im Browser geöffnet wurden, Programme geöffnet, etc. ^^

also nachher nicht beschweren, wenn ihr übertaktet :D
 
ich glaub UV is eher interessant als OC, um mal herauszufinden wie sich das ganze auf akkulaufzeit und performance auswirkt...

grad deinen kernel geflasht, mal schauen wie der so tut.
LG
 
droydl schrieb:
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab auf Gingerbread CM7 geflasht und nun funktionieren Apps wie youtube, facebook und android-hilfe mit dem Mobilfunknetz nicht. Selbst bei HSDPA steht bei jedem App: Verbindungsfehler. Surfen im Standartbrowser funktionert jedoch wunderbar

Hat jemand einen Vorschlag??

Gruß

droydl

Mal in die APN geschaut: ich hatte da wap.eplus.de und internet.eplus.de ... war auf wap eingestellt, was dann nur eingeschränkt funktionierte, musste auf das andere ...
 
Hallo,
ich untertakte ich bei CM7 genau? Hatte zuletzt unter 2.2.1 den Kernel von DamianGT und dort konnte man das im Recovery machen. Reicht es beim CM7 einfach unter den CPU-Einstellungen den Maximalen Takt auf bspw. 800 MHz zu verändern?
Zudem habe ich bei den verfügbaren Regelungen auch mal "Powersave" ausgewählt, vllt hilft das auch.

Grüße
 
Severus schrieb:
Hallo,
ich untertakte ich bei CM7 genau? Hatte zuletzt unter 2.2.1 den Kernel von DamianGT und dort konnte man das im Recovery machen. Reicht es beim CM7 einfach unter den CPU-Einstellungen den Maximalen Takt auf bspw. 800 MHz zu verändern?
Zudem habe ich bei den verfügbaren Regelungen auch mal "Powersave" ausgewählt, vllt hilft das auch.

Grüße

Nein, UV per Voltage Control und entsprechendem Kernel
 
hermz schrieb:
ich glaub UV is eher interessant als OC, um mal herauszufinden wie sich das ganze auf akkulaufzeit und performance auswirkt...

grad deinen kernel geflasht, mal schauen wie der so tut.
LG

gerade einen neuen Wert von bilboa1 bekommen:

wer von euch UV (undervolted) stellt bei 100 MHz -125 mV ein,

das sollte den Stromverbrauch wirklich in den Keller treiben (zumindest wenn das Display aus ist - mein Skript schaltet ja dann in powersave governor um & der Prozessor bleibt bei 100 MHz)


ich teste das ganze gerade & kann zur Stabilität noch nichts sagen - weiß also nicht, ob es evtl. Probleme mit Hintergrund-Apps gibt:

darum: selber mal "Apply for now" auswählen und nicht gleich in das Init-Skript schreiben lassen
 
ok jetzt ganz blöde frage: wie mach ich das?^^
voltage control app vorhanden, kenn mi allerdings net wirklich aus damit.
 
Hallo,
ein Screenshot mit den idealen Werten wäre ideal für mich - kenne mich -wie hermz- nicht mit der App aus.

Grüße
 
Danke buisness. Genau das war es.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hermz schrieb:
ok jetzt ganz blöde frage: wie mach ich das?^^
voltage control app vorhanden, kenn mi allerdings net wirklich aus damit.

Severus schrieb:
Hallo,
ein Screenshot mit den idealen Werten wäre ideal für mich - kenne mich -wie hermz- nicht mit der App aus.

Grüße

also mit persönlichen Screenshots kann ich nicht dienen aber das Folgende sollte reichen:

Voltage Control (bei appbrain)

so sieht das ganze also aus


1) app von Menü starten

2) auf "States" ganz unten klicken und 1300 MHz und 1200 MHz abwählen (Häckchen entfernen)

nochmals auf "States" klicken und es fährt wieder hinunter

3) "Limit clock to" (oben rechts) wird anfangs auf 800 MHz gestellt sein, hier 1000 MHz auswählen

4) drunter habt ihr eine Liste der Frequenzen & Voltage-Werte, die verändert werden können (linkes Bild)

da wo jetzt -25 mV

groß steht, wurde links von 1000 MHz auf den nach unten zeigenden Pfeil im Kreis gedrückt und der Schiebregler wird sichtbar (dürfte standardmäßig bei 0 mV stehen)

wenn ihr nochmals auf den Pfeil drückt, der jetzt nach oben zeigt, wird der Schieberegler wieder verschwinden

die Werte könnt ihr verstellen, indem ihr den Schieberegler nach links oder rechts bewegt

5) stellt nun folgende Werte ein:

1000 -50
900 -50
800 -50
600 -50
400 -75
200 -75
100 -125

links MHz, rechts der mV Wert, der einzustellen ist

6) auf den linken Softkey drücken

das Menü mit den 6 Feldern wie im 2. Bild (rechts) auf der verlinkten Seite erscheint

"Apply for now"

klicken, das Menü fährt hinunter

nochmals linken Softkey drücken "Exit" auswählen

jetzt könnt ihr Tests durchführen, dass die Werte auch tatsächlich stabil sind für euch (die Geräte sind recht unterschiedlich und könnten dadurch sich evtl. aufhängen - darum erst "Apply for now", Schäden sollte es beim undervolten keine geben - das Gerät hängt sich nur auf)

7) nachdem ihr lange genug getestet habt und die Werte für stabil befunden wurden -> "Save as boot settings"

(evtl. müssen die Werte teilweise neu eingestellt werden, weil sich das Programm die Werte nicht gescheit merkt)

8) von nun an sollte das Handy immer mit den UV-Werten laufen
 
  • Danke
Reaktionen: l3o, SlntBob, Alesto007 und 2 andere
doppelt danke :)
 
Besten Dank für die Erklärung zacharias!

Etwas anderes:
Mir ist grade aufgefallen, dass mein Screenoff-Animation nicht mehr einwandfrei funktioniert. Statt "Ausblendens" ist der Bildschirm für diesen kurzen Moment in einem grünen Schimmer. :huh:

Grüße
 
kann ich nicht bestätigen, bei mir alles beim alten.
 
Argh, ich Dummkopf! Ich hatte vorhin unter den Display-Einstellungen rumprobiert und vergessen die Haken wieder zu setzen. :o

Grüße
 
ich war jetzt ne lange zeit nicht mehr auf CM7... weiß jetzt auch nicht, ob das schon gepostet wurde, aber...
beim aktuellsten initial: wenn das Phone bootet kommt ja normaler weise "Samsung Galaxy S" oder sowas... aber den "Störbildscreen" den ich jetzt anstelle hab find ich auch mal geil :lol: das ist normal nehme ich an? (tu mich grad die letzten Tage iwie dumm ^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.077
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten