CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W0WA schrieb:
Und wie sieht es mittlerweile mit dem akku verbrauch aus??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

der ist zur Zeit noch etwas bescheiden im Vergleich zu den Samsung ROMs & Kernels,

(man muss hier unterscheiden: die Samsung ROMs bzw. Kernel sind sehr stark von Samsung modifiziert, teilweise richtig mit "dirty Hacks"; CM7 (der Kernel) basiert direkt auf den Quellen von Google (dem Nexus S))

durch UV (undervolting) ist aber eine längere Laufzeit rauszuholen,

in der Zukunft steht das Update auf den aktuellen 2.6.35er an (Samsung bzw. Android hat z.Zt. nur 2.6.35.7) das wirst hoffentlich helfen die Laufzeit noch etwas zu verbessern

weiters warten alle auf Samsung und dass sie die Sourcen für Gingerbread (bzw. ein ROM darauf basierend) offiziell herausbringen

MHeinr3112 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen mir das CM7 auf das SGS zu packen.
Eine Frage habe ich aber noch. Funktioniert beim CM7 die Videotelefonie?
Danke im Voraus für Antworten.

skype funktioniert, die Frontkamera funktioniert zum anschauen

es könnte laufen, ich hab es aber noch nicht getestet

DoubleX667 schrieb:
Ich hab mich noch nie damit auseinander gesetzt, würde aber mal nein sagen, da die Frontkamera noch nicht läuft.

doch, die läuft mittlerweile schon nur beim Bilderschießen hängt sich die App bzw. jedes Programm, das wohl darauf zugreifen will auf :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Alesto007 und MHeinr3112
Ah, ok ... wieder was gelernt....ich dachte die läuft gar nicht.
 
Hallo Zacharias,

hast Du vielleicht in den nächsten Tagen mal die Zeit dies zu Testen?
Würde dies vor einem Wechsel schon gerne wissen wollen.
Nur wenn es für dich keinen zu großen Aufwand bedeutet.
 
hat noch jemand das problem dass sich das sgs die klingelton-lautstärke nicht merkt?
verpass die ganze zeit anrufe, weil ich nicht mitkrieg dass es läutet.. -.-
 
MHeinr3112 schrieb:
Hallo Zacharias,

hast Du vielleicht in den nächsten Tagen mal die Zeit dies zu Testen?
Würde dies vor einem Wechsel schon gerne wissen wollen.
Nur wenn es für dich keinen zu großen Aufwand bedeutet.

ich würd's ja testen, wenn es Programme dafür gäbe

Skype (wo ich Kontakte habe) kann wohl noch keine Videofonie

Fring hat nur iPhone & Android Clients wie es scheint


kennst du sonst noch irgendwelche Software, die in Frage käme ?

sie müsste Clients auf Windows (oder Linux / Ubuntu) und Android zu Verfügung stellen
 
Bei mir gibt es in den StandardKontakten (android) eine Auswahl "Videoanruf" Ich weiß aber nicht ob CM7 mit den Standardkontakten arbeitet. Wenn es in Deinen Kontakten keinen Button oder eine Sufu dazu gibt geht es wohl noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö, gibz nicht.
 
Neue Build fürs i9000 und i9000B ist online :)

@codeworkx Daniel Hillenbrand
uploaded a new build of #cm7 for #sgs (#gt-i9000 and #gt-i9000b)

Changelog:

03262011
- front facing camera
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funzt nach dem ersten Reboot nicht mal mehr die normale Cam :/ Komme von der Initial Nightly vom 18.03.
 
Ob es im build drin ist kann ich nicht beschwören, aber was in den letzten Tagen so bei twitter durch lief an git comments müsste die erlaubte Ladetemperatur erhöht worden sein auf das Niveau von JPX und irgendwo weniger debug loging ...

EDIT: und bitte mal bisschen feedback ob FF jetzt wirklich geht, dann kann ich das im first von der Fehlerliste nehmen...
 
Kann man es ohne Probleme updaten? Bin nämlich grade unterwegs und komm wahrscheinlich auch nich an meinen Rechner. Lässt es sich auch wieder booten oder führte es schon öfter zu solchen Problemen? Hab nämlich nicht die Möglichkeit nen Brick zu überflashen... ;D

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
also, FF is nach wie vor um 90° gedreht, grad ein foto gemacht --> freeze und anschließend FC.
hat also nicht viel geändert.

flash ging ohne probleme, first boot hat allerdings ein paar minuten gedauert.
sonst läuft alles wie bisher, soweit ich das nach 10 min beurteilen kann.


edit: zac, welchen der tausend kernels von dir soll ich da denn jetzt nehmen? bin in da arbeit, dh wenig zeit des alles durchzulesen, aber ich glaub der ohne bln is der letzte stable?! (build date is glaub ich der 22. oder 23.?!)
danke schonmal, lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
Hallo zusammen,
habe grade mit Erfolg die aktuellste Version von CM7 geflasht. Bislang bin ich wirklich sehr zufrieden! :love: Einzig, dass die externe SD-Karte nicht als Massenspeicher erkannt wird find ich ein wenig doof. Gibt es einen Weg das zu umgehen? Evtl ne offizielle Firmware flashen, Daten auf die SD-Karte? Oder werden die Daten auf der Karte gar nicht erkannt?

Grüße
 
also, die externe sd-card als massenspeicher zu verbinden geht (noch) nicht.
die daten findest du unter /mnt/emmc.

wenn du aber fotos oder musik auf der externen hast erkennt sie die gallerie bzw. deine musik-app schon, das problem liegt also nicht im lesen der externen sd sondern im verbinden mit einem pc.

LG
 
Danke für deine Rückmeldung. Habe aber grade selbst noch ein wenig rumprobiert und einen Weg gefunden das zu umgehen:
Nutzt MyPhoneExplorer - funktioniert! Müsst die Daten dann über Wlan übertragen.

Grüße
 
hermz schrieb:
also, FF is nach wie vor um 90° gedreht, grad ein foto gemacht --> freeze und anschließend FC.
hat also nicht viel geändert.

flash ging ohne probleme, first boot hat allerdings ein paar minuten gedauert.
sonst läuft alles wie bisher, soweit ich das nach 10 min beurteilen kann.


edit: zac, welchen der tausend kernels von dir soll ich da denn jetzt nehmen? bin in da arbeit, dh wenig zeit des alles durchzulesen, aber ich glaub der ohne bln is der letzte stable?! (build date is glaub ich der 22. oder 23.?!)
danke schonmal, lg

Hi hermz,

um genau zu gehen ist es der vom 25.3 ;) (link inside)

den setze ich momentan selber ein und bis jetzt hat er nicht rebootet

ist also als stable / stabil zu bezeichnen

danke !


zum Akkuverbrauch:

3.3% pro Stunde bei 30% Prozessorauslastung (mp3 playback) + Undervolting (maximale Frequenz limitiert auf 1 GHz)

das dürfte also nah an Darky's 9.4 dran sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
Severus schrieb:
Hallo zusammen,
habe grade mit Erfolg die aktuellste Version von CM7 geflasht. Bislang bin ich wirklich sehr zufrieden! :love: Einzig, dass die externe SD-Karte nicht als Massenspeicher erkannt wird find ich ein wenig doof. Gibt es einen Weg das zu umgehen? Evtl ne offizielle Firmware flashen, Daten auf die SD-Karte? Oder werden die Daten auf der Karte gar nicht erkannt?

Grüße

Wenn du einen Adapter hast, gehts natürlich auch ;)
 
Was hat es eig. mit dem Undervolting auf sich?

Was bringt es und was tut es?

Welche Vor- und Nachteile entstehen dabei?

Geht Leistung verloren?
 
Vorteil: Akku sparen, weniger Hitzeentwicklung
Nachteil: Wenn zu viel UV eingestellt ist, wird das Handy instabil, sprich es rebootet oder freezt unter Belastung.

Kein Leistungsverlust
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.077
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten