CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, hab heute mal CM7 mit neustem Update geflasht und wollte natürlich gleich meine Apps mit Titanium Backup wiederherstellen. Das funktioniert aber nicht, weil es die Daten auf der externen SD sucht (ich hab nur die interne, ne externe hab ich nicht eingebaut). Somit funktionieren viele Apps nicht, die die Daten auf der SD ablegen und suchen. Kann man CM7 nicht ohne externe SD-Karte verwenden?
 
natürlich funktioniert cm7 ohne exterene sd ;)
normalerweiße sollten alle deine apps wieder automatisch über den market installiert werden..
das mit titanium würde ich lassen da es erstens nicht nötig ist und du wahrscheinlich von froyo kommst , und bei Backup von apps zwischen verschieden android-versionen kommt es oft zu Problemen.
 
@MrBusiness
Naja bringt nicht so viel merke bis jetzt keinen unterschied.
Kann mich aber auch irren muss es die tage mal vergleichen mit dem alten modem.

 
lolmann schrieb:
natürlich funktioniert cm7 ohne exterene sd ;)
normalerweiße sollten alle deine apps wieder automatisch über den market installiert werden..
das mit titanium würde ich lassen da es erstens nicht nötig ist und du wahrscheinlich von froyo kommst , und bei Backup von apps zwischen verschieden android-versionen kommt es oft zu Problemen.

Geht mir ja nicht um die Systemdaten, nur um Savegames etc. Außerdem kann ich im Moment gar nichts verwenden, was ne SD Karte braucht. Alle Programme steuern wohl automatisch /mnt/emmc an und nicht /mnt/sdcard..
 
TheDarkRose schrieb:
Bringt es sich was wenn man das neueste Modem flasht?

Will ja nich lügen, aber ich trau mich zu behaupten dass der Akkuverbrauch minimal weniger wird.

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
zeigt mir nen handylautsprecher der besser klingt, als das sgs mit diesem kernel [KERNEL] CM7 platypus custom kernel, Voodoo SOUND & COLOR,TINYRCU,SLQB, security,more - xda-developers
(voodoo sound 5), dem dsp manager von cm7 (schwache bis mittlere bassverstärkung, je nach musik) und poweramps phone speaker equalizer. meine ohren ejakulieren jetzt noch vor wonne.

kernel funktioniert mit dem neusten update und dem davor, sollte beim booten der screen aufm kopf stehen, einfach solange power drücken bis es rebootet
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
n0va schrieb:
Hat das Ganze leider nur verschlimmert.. Jetzt ist in Astro auch /mnt/sdcard leer :/

dann einfach mal die neueste nightly flashen ;)
dann ist der oben genannte kernel mal komplett weg und vlt funktionierts ja überhaupt wieder ganz ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die neueste Nightly hab ich schon drauf, ich werden morgen wohl nochmal komplett neu flashen..
 
Habe jetzt mal die ersten15 Seiten und die letzten 4 hier im Thread gelesen,da ich auch mal Lust hätte das ROM zu testen.
Hat es noch viele Bugs,konnte das jetzt nicht so schnell rauslesen.
Schon schwer sich ein Bild zu machen wenn man etwas nicht von Anfang an beobachtet hat.
 
Hatte ich auch nich... ich sag da nur... drüberflashen und Bugs suchen^^

Ach und wegen Klingeltönen. Sowas is nich in Planung? Muss man immer mit Musikplayer machen und mit der Zeit isses umständlich, weil nach Reboot wieder von neu. :/

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
@Darky Idiote
Flashe einfach mal die Bugs halten sich in grenzen,
Auf jeden Fall lohnt es sich alleine schon wegen diesmem Hammer speed.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DirtyIdiot schrieb:
Habe jetzt mal die ersten15 Seiten und die letzten 4 hier im Thread gelesen,da ich auch mal Lust hätte das ROM zu testen.
Hat es noch viele Bugs,konnte das jetzt nicht so schnell rauslesen.
Schon schwer sich ein Bild zu machen wenn man etwas nicht von Anfang an beobachtet hat.

Kamera ist noch ziemlich schlecht, Programme wie Google Goggles können z.B. nicht drauf zugreifen. Naja und ansonsten stört mich eigtl. nur der hohe Akkuverbrauch, aber viele Sachen sind auch einfach nur total genial (Im Vergleich zu den Firmware-Roms)
 
Naja... "hoher" Akkuverbrauch.. es geht.. hauptsache er hält bei mir über die Arbeit, denn sobald ich zu Hause bin kommt das Teil eh ans Netz.

Was mich stört sind: die plötzliche Totstellerei des SGS, keine eigenen Klingeltöne auswählen bzw. nach reboot wieder weg und die Kamera.
Ansonsten eine top ROM.. kannste Samsung vergessen

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
Taj Maral schrieb:
Naja... "hoher" Akkuverbrauch.. es geht.. hauptsache er hält bei mir über die Arbeit, denn sobald ich zu Hause bin kommt das Teil eh ans Netz.

Was mich stört sind: die plötzliche Totstellerei des SGS, keine eigenen Klingeltöne auswählen bzw. nach reboot wieder weg und die Kamera.
Ansonsten eine top ROM.. kannste Samsung vergessen

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!

Hmm, bei mir bleibt ein eingestellter Klingelton bestehen oO
Und gerade z.B bei Dingen, die eigtl. kaum Akku verbrauchen, speziell Musikhören, zieht die ROM unglaublich viel Akku, der MP3-Player steht in der Akkustatistik immer am weitesten oben
 
Kleines Feedback.. Hab nochmal JS5 mit Re-Part geflasht, dann das neue CM7 initial vom 18. geflasht und nu funzt meine SD Karte ;)
 
Hallo Leute,
ich wollte es heute wagen und von Darky auf CM umsteigen, aber der Downloadlink aus dem ersten Post funktioniert nicht mehr.
Ich hab mich dann im CM-Forum angemeldet, aber da wurde dann auf eine neue Download-section verwiesen wo das Galaxy aber gar nicht aufgeführt wird.
Bin ich zu blind oder nur zu blöde?
Kann mir einer mal das Brett vor dem Kopf wegnehmen?

Danke
 
[All Models] CyanogenMod 7 for Samsung Galaxy S Phones - EXPERIMENTAL - CyanogenMod Forum

lg

edit: grad das JQ1-Modem geflasht, gleich mal schrecksekunde weil keine mobile datenverbindung mehr möglich war?!
geht mittlerweile aber wieder (nach reboot)
mal schauen die nächsten tage ob sich bzgl empfangsqualität was ändert...

edit2: noch was: im cyanogenmod-einstellungsmenü gibts ja unter system die update-benachrichtigungen, hat das von euch schon wer zum laufen gebracht? hab ne pro-license vom rom manager, aber scheinbar scheint das mein cm7 nicht zu erkennen...?!

Edit3: GPS scheint wieder normal zu funktionieren. Weiß jetzt allerdings nicht obs am gestrigen update oder am neuen modem liegt.
Dafür is der akku-verbrauch wieder gestiegen kommt mir vor.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.078
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten