CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wegen den Apps liegt vl an der 2.3.3
 
Hallo

Habe ein Problem! Und zwar habe ich mir Sonntag das update vom 04.03.11 installieren wollen. Danach bootete es nicht mehr und ich bin erstmal auf die Samsung Gingerbread umgestiegen. Wollte dann heute morgen noch einmal neu CM7 installieren und nach dem Flashen habe ich das Problem, das mein SGS immer bei der "GALAXY S cyanogen" Grafik stehen bleibt und sich auch nach fünf Minuten nichts tut. Ich habe den Flashvorgang jetzt schon bestimmt 3-4 Mal wiederholt. Also erst JPU drauf, dann Speedkernel geflasht und dann nach Anleitung versucht CM7 zu flashen, aber es bringt nichts. JPU läuft und die Installation läuft soweit durch. Nachdem ich dann aber den Wipe gemacht habe und das Handy rebooten lasse, bleibt es bei o.g. Schriftzug hängen.

Was ist das???

Gruß, Marc
 
Hast du repartition beim flashen von JPU in Odin gemacht?

CM7 kernel geflasht -> danach die /data /system und /chache formatiert -> und dann erst die CM7-initial.zip ausgeführt???
 
Ja, all das habe ich gemacht, wie es ja auch in der Anleitung steht. Wie gesagt, es lief ja schon bei mir bis zum letzten Sonntag. Allerdings noch mit der Version vom 25.02.2011.

Bin ratlos!

Hat sich erledigt, die init-datei zum flashen paßte wohl aus der alten version nicht mehr nachdem ich die aktuelle init-datei runtergeladen habe, funktionierte es zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20110309 -
wifi sleep fixed
;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
geilo
 
aber anscheinend noch kein update :/

[android] http://bit.ly/gMid5V codeworkx - added galaxys theme <-- was hat es damit auf sich?
 
Oh man, nightlies. Jz wirds krank xD
 
ah okay, hatte wegen updates immer nur im cyanogen forum geguckt. beinhaltet das Update noch was bis auf den WiFi fix? Und was hat es mit den Nightlies auf sich? grüße
 
Das Update auf 0309b sollte genügen, oder muss ich vorher das 0309 installieren?
Dann ist man mal einen Abend nicht da....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hatte noch keine Zeit die Unterschiede zwischen 0309 und 0309b zu finden, aber bisher waren einzelne Updates nie Voraussetzung für ein anderes.
 
Nach dann nehme ich b :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Seems that my build system wasn't fully clean before building the new update. Wifi problem is still there.
I'm uploading a new and totally fresh build.

cm7-galaxys-update-20110309b.zip

0309 -> 0309b - "nur" ein paar Sachen am Kernel geändert
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
Boogieman am Akku hat sich aber nichts großartig geändert oder?
 
Auch wenn ich es jetzt erst seit drei Stunden drauf habe würde ich sagen nein, da hat sich nichts getan.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich habe es auch mal gewagt, Cyanogenmod zu installieren.
2 Fragen schonmal:
wo kann man nochmal die google apps installieren, wenn man diesen Schritt bei der Einrichtung des Kontos übersprungen hat, wegen WLAN?
und
Ist es sinnvoll, einen anderen Kernel zu installieren, zB Voodoo? Ich hatte das voodoo osund vorher bei speedmod schon recht gerne
 
google apps findest du im Cyanogenmod forum.


Ich hab da noch eine Frage:
Einmal hatte ich irgendwo unter den Einstellungen einen Punkt gefunden, bei dem man "bei längerem drücken der Zurück-Taste Apps beenden" aktivieren konnte. Nun finde ich den Punkt nicht mehr und will es wieder deaktivieren. Hab schon wie verrückt gesucht, sogar unter square parts usw. aber nix gefunden :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.079
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten